Penalty entscheidet Cup-Spiel
In der 1. Cup-Vorrunde trafen die SCG-Frauen auf das Team Region Entlebuch aus der 2. Liga. Die zwei Ligen unterschied, waren aber während 90 Minuten nicht ersichtlich, die Partie wurde schlussendlich durch einen Penalty gegen die SCG-Frauen entschieden.
Auf dem Oberarther Kunstrasen lieferten sich die Mannschaften von Anfang an ein gefälliges Spiel, die Spielanteile waren ausgeglichen, aber in Richtung der beiden Tore passierte nicht viel. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Goldauerinnen zu zwei gut herausgespielten Chancen, die Abschlüsse waren jedoch zu wenig gefährlich.
Kurz nach der Pause musste eine Goldauer Verteidigerin nach einer Ecke auf der Linie klären, ansonsten war auch die zweite Hälfte sehr ausgeglichen. Zehn Minuten vor der Verlängerung pfiff der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Goldauer Sechzehner Penalty, die Entlebucherinnen liessen sich die Chance nicht nehmen und gingen spät in Führung (79.). Goldau versuchte nochmals alles, aber es wollte nicht reichen.
Am nächsten Sonntag empfangen die SCG-Frauen die SG Nebikon-Willisau. Die Vorgabe ist klar: Punktezuwachs!
Kunstrasen SUSO, Oberarth
Matchballspender: Rolf Gwerder, Steinen
Tore: 79. Team Region Entlebuch 0:1
SC Goldau: Suter, Hess, Laura Schuler, Sattler, Hospenthal, Alessia Schuler, Limani, Marty, Horath, Imhof, LLolluni, Von Flüe, Hoppstädter, Steiner, Belser
Goldau ohne: Hasanaj, Isaak, Schwaller, Sidler, De Marco