SG Neb./Willisau 0 13 SCG Frauen
29.10.2022 - 19.00
Schlossfeld, Willisau

Fussball, Frauen, 4. Liga
SG Nebikon-Willisau – SC Goldau Frauen 0:13 (0:8)

Goldau lässt Nebikon-Willisau keine Chance

Im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde reisten die SCG-Frauen nach Willisau. Gegen die letztplatzierte SG Nebikon-Willisau war ein Sieg Pflicht. Goldau brauchte ein paar Minuten, kam dann aber immer besser ins Spiel. Sechs verschiedene Torschützinnen schossen die Tore zum höchsten Sieg in der Geschichte der SCG-Frauen.

Es war von Anfang an eine sehr einseitige Partie auf dem Hauptspielfeld in Willisau. Goldau spielte vom Anpfiff nach vorne und traf durch Sidler bereits in der 9. Minute ein erstes Mal. Ein, zwei weitere Chancen blieben ungenutzt, dann trafen die SCG-Frauen aber innert kurzer Zeit gleich vier mal. Alessia Schuler, Horath, Belser und Marty schraubten das Ergebnis bis zur 27. Minute auf 0:5. Noch vor der Pause schossen Sidler und Marty jeweils ihr zweites Tor und Laura Schuler traf ebenfalls zum Pausenstand vom 0:8.

So einseitig ging es dann auch in der zweiten Halbzeit weiter. Goldau nutzte die Räume und spielte sich ein ums andere Mal durch die gegnerische Abwehr. Die beste Spielerin auf Seiten der SG Nebikon-Willisau war die Torhüterin, die einige der SCG-Abschlüsse zunichte machen konnte. Trotzdem fielen auch in der zweiten die Tore in regelmässigem Abstand. Sidler (53., 80.), Alessia Schuler (58.), Horath (73.) und Belser (75.) trafen zum Hohen, aber absolut verdienten 0:13.

Die nur mit 12 Spielerinnen angetretenen Goldauerinnen waren in allen Belangen überlegen, trotzdem gilt es zu erwähnen, dass die ebenfalls dezimierte SG Nebikon-Willisau während 90 Minuten kämpfte. Leider verletzte sich eine gegnerische Spielerin gegen Schluss noch und musste vom Platz getragen werden, die SCG-Frauen wünschen gute Besserung!

Nun steht als letztes Spiel der Vorrunde noch das Derby gegen Schwyz an (Mittwoch, 2. November, 20.15 Uhr, Oberarth). Das erste Spiel ging unentschieden aus, wollen die Goldauer Frauen aber weiter an der Tabellenspitze bleiben, muss ein Sieg her!

Tore: 9. Sidler 0:1, 21. Alessia Schuler 0:2, 24. Horath 0:3, 25. Belser 0:4, 27. Marty 0:5, 33. Sidler 0:6, 42. Marty 0:6, 43. Laura Schuler 0:8, 53. Sidler 0:9, 58. Alessia Schuler 0:10, 73. Horath 0:11, 75. Belser 0:12, 80. Sidler 0:13

Bemerkung: 28. Lattenschuss Imhof

SC Goldau: Limani, Isaak, LLolluni, Hospenthal, Belser, Laura Schuler, Marty, Horath, Sidler, Imhof, Alessia Schuler, De Marco

Abwesend: Hoppstädter, Hess, Suter, Schwaller, Sattler

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club