FC Littau Frauen 1 2 SCG Frauen
16.10.2022 - 13.30
Ruopigen, Littau

Fussball, Frauen, 4. Liga
FC Littau Frauen – SC Goldau Frauen 1:2 (0:2)

Schlussendlich zählen nur Punkte

Für das Auswärtsspiel in Littau mussten der Staff der SCG-Frauen wieder flexibel sein. Verletzungen, Corona und ferienbedingte Absenzen wurden mit zwei Spielerinnnen der FF-19-Juniorinnen und ein weiteres Mal mit Limani im Tor kompensiert. Die Genannten machten ihre Sache sehr gut, was leider auf den Rest des Teams nicht wirklich zutraf.

Goldau startete mit dem Willen, das Spiel zu dominieren und schnell in Führung zu gehen. Also liess man den Ball und die Gegnerinnen laufen, aber es zeigte sich schon früh, dass in Sachen Genauigkeit noch sehr viel Luft nach oben ist. Nach fünf Minuten hatte Imhof die Littauer-Torhüterin bereits zweimal geprüft, allerdings noch ohne Erfolg. In der 10. Minute schnappte sich Marty den Ball im Mittelfeld, spielte einen cleveren Pass in die Tiefe, Sidler übernahm das Leder und traf zum 1:0. Zehn Minuten später versuchte es Imhof ein weiteres Mal, die Torhüterin liess den Ball durch die Hände gleiten und die SCG-Frauen führten bereits 2:0.

Wer nun dachte, so geht’s weiter, wurde enttäuscht. Praktisch mit jeder Minute des Spiels wurde das SCG-Spiel ungenauer, hektischer und zerfahrener. Bis zur Pause passierte nichts mehr, ausser das gut ausgelöste SCG-Spielzüge in den Beinen einer Littauerin landeten. Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Goldau war unkonzentriert, läuferisch nicht bereit und lud Littau sozusagen ein mitzuspielen. So kam es wie es kommen musste. Zwei Littauerinnen spielten gegen drei Goldauerinnen einen doppelten Doppelpass und erzielten den Anschlusstreffer.

So gings weiter, bis die Schiedsrichterin Erbarmen hatte und dem traurigen Spiel mit dem Schlusspfiff ein Ende setzte. Es war eine der schlechtesten Leistung der SCG-Frauen, das einzig Gute daran waren schlussendlich die drei Punkte. Weiter geht’s bereits am 19. Oktober beim Heimspiel gegen die Frauen von Rottal-Malters. Klar ist, dass eine solche Leistung wie heute auf keinen Fall reichen wird.

SC Goldau mit: Limani, De Marco, Laura Schuler, Isaak, Hoppstädter, Belser, Marty, Alessia Schuler, Horath, Sidler, Imhof, Huber, Steiner

Abwesend: Hess, Suter, Sattler, Schwaller, LLolluni, Hospenthal

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club