SCG Frauen 0 0 Rottal-Malters
19.10.2022 - 20.15
Kunstrasen SUSO, Oberarth

Gerechte Punkteteilung in intensivem Spiel

Nach dem knappen Auswärtssieg in Littau am vergangenen Sonntag wollten die SCG-Frauen auch gegen die Frauen von Rottal Malters punkten. Dieses Mal zeigten die Goldauerinnen eine sehr gute Leistung, geprägt von Kampfgeist, Einsatz und Teamspirit. Die Punkteteilung geht in Ordnung, da auf beiden Seiten Torchancen eher Mangelware waren.

Von Dani Belser

Man merkte schon bald, dass dieses Spiel eine knappe Sache werden könnte. Goldau startete gut, hatte etwas mehr vom Spiel, doch in Richtung Offensive fehlte die Präzision. Sidler eröffnete sich in der 10. Minute eine Chance, leider kam sie aber einen Schritt zu spät. Langsam kam auch Rottal Malters dem Goldauer Tor näher, aber sämtliche Abschlussversuche wurden von der Goldauer Defensive um die junge Hegemann im SCG-Tor entschärft. So ging man torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Goldauerinnen versuchten ihr Spiel durchzusetzen, teilweise klappte das sehr gut. Nach einem Einwurf von Hoppstädter landete der Ball bei Horath, diese lancierte Sidler in die Tiefe, doch ihr Abschluss aus spitzem Winkel landete neben dem Tor. Es war weiter ein hin und her, die Genauigkeit im Abschluss liess aber auf beiden Seiten zu wünschen übrig. Die SCG-Frauen pushten sich bis zum Schluss weiter und verhinderten alle Abschlussversuche der Rottalerinnen solidarisch. Der Lucky Punch wollte auf beiden Seiten nicht fallen, also blieb es beim torlosen Unentschieden, was schlussendlich für beide Seite in Ordnung ging.

Eine starke, kämpferische Mannschafts-Leistung der SCG-Frauen und eine tolle Reaktion nach dem Spiel in Littau, Bravo!

Nun stehen noch die zwei letzten Vorrundenspiele an. Am Samstag, 29. Oktober, in Willisau gegen die SG Nebikon-Willisau und am Mittwoch, 2. November, zu Hause im Schwyzer-Derby gegen die Frauen des SC Schwyz. Das Ziel ist klar; möglichst viele Punkte holen!

 

Fussball, Frauen, 4. Liga
SC Goldau Frauen – Frauen Rottal Malters 0:0

SC Goldau mit: Hegemann, De Marco, Laura Schuler, LLolluni, Hospenthal, Belser, Marty, Limani, Horath, Sidler, Imhof, Hoppstädter, Isaak, Steiner – Abwesend: Alessia Schuler, Suter, Hess, Schwaller, Sattler

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club