Englische Woche mit zu wenig Punkten abgeschlossen (Teil 2)
Am Donnerstag spielten die SCG-Frauen gegen FF Seetal, das Spiel ging klar und deutlich verloren. Zwei Tage später stand man bereits den Frauen des SC Schwyz gegenüber, wo man sich mit einem Unentschieden begnügen musste. Alles in allem holten die SCG-Frauen aus den drei Partien zu wenig Punkte.
Auf dem Kunstrasen Wintersried zeigten die Goldauerinnen, dass sie auf die erste Saisonniederlage reagieren wollten. Sie starteten gut, hatten das Spiel im Griff und erspielten sich viele gute Torchancen. Leider landeten die Angriffe jeweils bei der Schwyzer-Torhüterin oder gingen neben das Gehäuse. Bereits zur Pause hätten die SCG-Frauen klar und deutlich führen müssen. In der 75. Minute war es dann aber endlich so weit; Sidler drückte den Ball über die Linie, Goldau führte! Doch leider gelang es den Goldauerinnen nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Ein weiter Ball fand den Weg in die lange Ecke (85.) und Schwyz kam aus dem nichts zum Ausgleich. Goldau versuchte nochmals alles, Imhof traf in der Nachspielzeit aber nur den Querbalken. So blieb es beim für die Schwyzerinnen sehr schmeichelhaften Unentschieden und Goldau haderte mit der Chancenauswertung.
Nun haben die SCG-Frauen zwei Wochen Zeit, sich zu erholen, in der Hoffnung, dass die eine oder andere angeschlagene Spielerin wieder zurück auf den Platz kommt. Für Sina Sattler war es vorläufig das letzte Spiel im SCG-Dress. Sie wird sich in den nächsten paar Monaten «Down Under» fit halten.
Goldau mit: Limani, De Marco, Laura Schuler, Sattler, Hospenthal, Marty, Belser, Imhof, Horath, Sidler, Hoppstädter, Hess, LLolluni, Bättig
Abwesend: Alessia Schuler, Hasanaj, Schwaller, Isaak, Suter