AS Novazzano 0 1 SC Goldau
19.05.2018 - 15.00
2. Liga inter

Last-Minute-Sieg für den SC Goldau

Zeno Huser schiesst den SC Goldau in der 92. Minute zum Auswärtssieg in Novazzano. Damit bleibt der SCG im Rennen um den Aufstieg.

Von Patrick Frei

Der SC Goldau drückte in der Schlussphase auf den Siegestreffer und kam gegen Ende der 90 Spielminuten zu einigen gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Bis der Ball allerdings im Tor lag, dauerte es bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit. Dort setzte sich der eingewechselte Defrim Zeka mit einer starken Einzelaktion gegen seine Gegenspieler durch, und legte den Ball Zeno Huser vor die Füsse. Der Goldauer Stürmer nutzte die ihm sich bietende Chance eiskalt aus und versenkte den Ball im Tor – 0:1!

Goldau erreicht seine Pfingst-Ziele
Die erste Halbzeit bot wenig Spektakel. Die beiden Teams neutralisierten sich grösstenteils, Torchancen waren Fehlanzeige. Im zweiten Durchgang agierte der SC Goldau dann deutlich zielstrebiger und riss das Spieldiktat an sich. Jetzt tauchten die Gäste auch immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und verdienten sich den Sieg mit einer markanten Leistungssteigerung gegenüber der ersten Halbzeit. Mit dem Sieg und den drei Punkten erreichte der SCG eines seiner beiden Ziele seiner Tessiner-Pfingstreise. Das zweite Ziel an diesem Samstag war nicht sportlicher Natur, sondern verkehrstechnischer. Der SCG meisterte auch die Hürde des Pfingsttaus am Gotthard gekonnt. Mit dem Zug gings am Stau vorbei nach Bellinzona. Von dort fuhr der SCG dann per Bus weiter zum Spielort nach Morbio.

Goldau bleibt im Aufstiegsrennen
Mit dem Sieg im Tessin festigen die Goldauer den zweiten Platz. Der Vorsprung auf das drittplatzierte Novazzano beträgt nun zwölf Punkte. Der SCG bleibt drei Runden vor Schluss im Aufstiegsrennen. Der Rückstand auf den Tabellenführer aus Hergiswil beträgt nach wie vor sechs Punkte, allerdings werden die Nidwaldner am nächsten Spieltag spielfrei sein, und der SCG kann bis auf der Punkte zum Tabellenführer aufschliessen.

 

AS Novazzano – SC Goldau 0:1 (0:0)
70 Zuschauer. – SR A. Adem. – Tore: 92. Z.Huser 0:1 – AS Novazzano: Marcionelli; Lavagetti, De Pasquale, Sala, Ndaw; Arban, Cecchino, Franchina (68.Magno), Veronesi; Merlo (70. Lavagatti), Cipolletti. – SC Goldau: Steinegger; Sommaruga, Spichtig, Suter, Büeler; K. Huser, Christen, Schmid (92. Lokaj), Marini (84. Zeka), Keller (77. J. Simoni); Z. Huser.

 


Der SCG braucht im Tessin einen Sieg

Der SC Goldau hat am letzten Wochenende erneut Punkte auf den Tabellenführer aus Hergiswil eingebüsst. Am Samstag spielt die Marini-Elf im Tessin gegen Novazzano. Dort zählt für den SCG nur der Sieg.

von Patrick Frei

Nur noch vier Runden zu spielen
Die Saison 2017/2018 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Der SC Goldau liegt vier Runden vor Schluss sechst Punkte hinter dem Tabellenführer aus Hergiswil. Während der SCG im Derby gegen Ibach nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus kam, gewann der FC Hergiswil erneut. Die Nidwaldner feierten den 14. Sieg in dieser Saison und liegen nun sechs Punkte vor den Goldauern. Allerdings haben die Hergiswiler noch ein Spiel mehr ausgetragen als die Goldauer.

Goldau braucht drei Punkte
Für den SC Goldau gibt es für die Pfingstreise ins Tessin zwei Ziele: Möglichst geschmeidig durch den Verkehr zu kommen und natürlich drei Punkte aus Novazzano mit nach Goldau zu nehmen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club