SC Goldau 5 0 AS Castello
19.03.2016 - 16:00
Sportplatz Tierpark
2. Liga interregional

Goldau spielt zu hause – und gewinnt!

Nach drei Auswärtsniederlagen in Serie gewinnt der SC Goldau das Heimspiel gegen die AS Castello mit 5:0. Koni Huser mit zwei, und Zeno Huser mit drei Treffern schiessen den SCG zu diesem wichtigen Sieg.

Goldau von Beginn an spielbestimmend
Der SC Goldau stand im Heimspiel gegen Castello unter Druck. Denn die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess verliess die letzten drei Spiele als Verlierer und war in diesem wichtigen Spiel dringend auf Punkte angewiesen, um den Abstiegsplätzen nicht noch weiter entgegen zu rutschen. Doch die Goldauer liessen in diesem Spiel bei frühlingshaften Temperaturen praktisch keine Diskussionen über den Sieger aufkommen. Die “Tierpärkler” waren von Beginn weg das domminierende Team und liess den Gast aus dem Tessin gar nie richtig in die Partie kommen.

Dreimal Huser – 3:0 in der Halbzeit
Es dauerte bis zur 19. Minute ehe der SCG in Führung gehen konnte. Koni Huser setzte sich am rechten Flügel durch, zog in den Strafraum, liess dort auch seinen letzten Gegenspieler stehen und brachte den Ball im Tor zum 1:0 unter. Kurz vor der Pause eine ganz ähnliche Situation: Wieder wurde Koni Huser auf dem rechten Flügel lanciert. Diesmal spielte Koni den Pass auf seinen in der Mitte lauernden Bruder Zeno. Dieser liess den Torhüter aussteigen und erzielte das 2:0 (43.). Noch vor dem Pausenpfiff fiel bereits die Vorentscheidung. Der Torschütze hiess zum zweiten Mal Koni Huser, auf der Anzeigetafel hiess es nun 3:0 für den SCG (44.).

Harmlose Tessiner
Die Gäste aus dem Tessin präsentierten sich über weite Strecken als harmloser Gegner. Dies lag natürlich auch an einem stark spielenden SCG. Die Goldauer gingen aggressiv und kompromisslos in die Zweikämpfe, und liessen so den Gast gar nie richtig in das Spiel kommen. Die einzige Chance hatte die AS Castello in der 23. Minute: Nach einem Einwurf stand Ferrari plötzlich völlig frei im Strafraum, sein Abschluss aus bester Position flog jedoch deutlich am Tor vorbei.

Huser-Show auch in der zweiten Halbzeit
Die Aufmerksamkeit gehörte jedoch dem SC Goldau und insbesondere den beiden Hauptakteuren in diesem Spiel: Koni und Zeno Huser. Die beiden waren auch in der zweiten Halbzeit von der Tessiner Verteidigung praktisch nicht zu stoppen. Koni Huser schnappte sich in der 63. Minute im Mittelfeld den Ball, lief in den Strafraum und bediente dort erneut seinen besser postierten Bruder Zeno. Zeno Huser schob den Ball ins Tor und erhöhte auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte der Goldauer Captain und Topskorer in der letzten Minute. Diesmal wurde Zeno Huser vom eingewechselten Lukas Schelbert freigespielt. Huser nahm auch diese Einladung zum Tore schiessen dankend an und erzielte den fünften Goldauer Treffer.

Wichtiger Sieg
Trotz dieses Sieges bleibt die Tabellenlage für den SCG angespannt. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt sieben Punkte. Doch die Teams um den Abstiegsstrich haben noch ein Spiel weniger ausgetragen als der SCG. Kommt dazu, dass es für die Goldauer nach Ostern mit dem schweren Auswärtsspiel gegen Lugano U-21 weiter geht.

 

SC Goldau – AS Castello 5:0 (3:0)
Sportplatz Tierpark, 250 Zuschauer, SR S. Schmid, Zufikon – Tore: 19. Koni Huser 1:0, 43. Zeno Huser 2:0, 44. Koni Huser 3:0, 63. Zeno Huser 4:0, 90. Zeno Huser 5:0 – SC Goldau: Meier; Bürgi, Spichtig, Büeler, Lokaj; J. Simoni (70. Beeler), Christen, L. Simoni, Schmid (71. Meyer), K. Huser (83. Schelbert); Z. Huser – AS Castello: Marcionelli; Regazzoni, Bercasconi, Kleimann, Pellegrini; Vaccani, Zanini, Snider, D’Aloia (46. Pirovano), Ferrari (46. Maffi), Pasini – Verwarnungen:41. Pasini, 45. Bernasconi, 62. Kleimann, 77. Lokaj – Bemerkungen: Goldau ohne Suter und Marini (beide verletzt).


Negativserie in Heimspiel beenden

Seit drei Meisterschaftsspielen wartet der SCG nun auf einen Sieg. Auch am letzten Wochenende gab es auswärts in Küssnacht eine 1:0 Niederlage. Nun soll im Heimspiel gegen Castello der erste Sieg in der Rückrunde folgen.

Sieglos seit drei Spielen
Bellinzona, Luzern und Küssnacht: drei Mal spielte der SC Goldau nun in Folge auswärts, drei Mal ging die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess als Verlierer vom Platz. Dies soll sich im ersten Heimspiel des Jahres gegen die AS Castello ändern. Die Goldauer brauchen gegen die Tessiner dringend Punkte, um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Castello startet mit Unentschieden
Die AS Castello ist am letzten Wochenende mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer AC Bellinzona in die Rückrunde gestartet. Das erste Spiel musste aufgrund des schlechten Wetters verschoben werden. In der Vorrunde gewann Castello das Spiel gegen Goldau – nach einer spannenden Partie – knapp mit 3:2. Für diese Niederlage will sich die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess nun im Heimspiel revanchieren, und damit die seit drei Spielen andauernde Negativserie beenden.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club