FC Hünenberg III 3 7 SC Goldau II
18.06.2022 - 20.00
Ehret, Hünenberg
4. Liga
  1. Liga: FC Hünenberg III – SC Goldau II 3:7 (1:5)

Goldau II gewinnt und holt sich den ersten Platz zum AbschlussNach dem bereits gesicherten Aufstieg konnten die Goldauer mit einem Sieg im Abschlussspiel auswärts gegen die dritte Mannschaft des FC Hünenberg sogar noch den ersten Platz in der Aufstiegsrunde erklimmen. Dies dank einer überzeugenden Demonstration der eigenen Offensivstärke.

Torreiche erste Hälfte

Die Partie startete für den neutralen Beobachter gefällig. Hünenberg zeigte, dass sie mit dem Ball durchaus etwas anzufangen wussten und liessen diesen teils sehr sicher durch die eigenen Reihen laufen, die Goldauer hingegen versuchten früh die Räume in der Offensive auszunutzen und konnten oft durch ihre Schnelligkeit die gegnerische Verteidigung in Schwierigkeiten bringen. Es war jedoch ein pfeilschneller Flügellauf der Gastgeber, welcher für deren Führung sorgte, Stuber entwischte auf der rechten Seite und seine Hereingabe in die Mitte wurde durch von Rickenbach unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Die Goldauer zeigten wie so oft in dieser Saison eine angemessene Reaktion auf einen Rückstand, Beeler glich postwendend aus, nachdem er von Ulli bedient wurde, welcher sich mit viel Einsatz einen verloren geglaubten Ball erlief. Danach übernahmen die Gäste mehr und mehr das Spieldiktat, beim Heimteam machten sich gewisse Absenzen in der Defensive bemerkbar und die Goldauer erspielten sich einige hochkarätige Chancen, welche sie aber vorerst noch mangels Überzeugung nicht verwerten konnten. Nach 35 Minuten konnte Beeler dann fast nichts mehr falsch machen, da er im Strafraum viel Platz vorfand und zur Goldauer Führung einnetzte. Vor der Pause ereignete sich ein richtiger Torreigen, die Goldauer erhöhten von der 42. bis zum Pausenpfiff von 2:1 auf 5:1. Zuerst gelang Beeler sein drittes Tor und damit ein lupenreiner Hattrick, ehe Horath sich schön freilief und auf 4:1 erhöhte. In der Nachspielzeit durfte dann erneut Beeler ran und entschied die Partie mit seinem vierten Tor endgültig vor, nachdem Lafferma mit einem exzellenten Dribbling hervorragende Vorarbeit für diesen Treffer geliefert hatte.

Ruhigere zweite Halbzeit

Wie so oft in Spielen, welche bereits zur Pause vorentschieden sind, wurden die zweiten 45 Minuten mehr zu einem Trainingsspiel da der Partie eine entsprechende Spannung fehlte. Die Goldauer starteten gut nach Wiederanpfiff und nach bereits drei Minuten drosch Beeler den Ball ein fünftes Mal ins Tor und krönte somit eine starke Leistung zum Saisonabschluss, nachdem er einen Grossteil der Spielzeit verletzt ausfiel. Im Anschluss nahmen die Gäste das Geschehen etwas zu locker, obwohl man in der Kabine genau diese Gefahr angesprochen hatte. Prompt fing man sich in der 53. und der 65. Minute noch zwei Tore ein, was durchaus zu verhindern gewesen wäre. Die letzten 25 Minuten plätscherten dann vor sich hin. In der Nachspielzeit setzte dann Ademi den Schlusspunkt der Goldauer Saison passend zu deren Verlauf mit einem Torerfolg. Es war das 33. Tor in neun Rückrunden-Spielen und rundete eine der erfolgreichsten 4.Liga Saisons in der Geschichte der zweiten Mannschaft das SCG passend ab.

Zuoberst rangiert

Die grosse Aufstiegsfeier fand bereits in der Vorwoche statt, weshalb es nach dem letzten Spiel zu einem gemütlichen Beisammensein kam und man sich gegenseitig für das Erreichen des ersten Rangs gratulieren konnte. Natürlich profitierten die Goldauer auch vom Ausrutscher des bereits aufgestiegenen FC Südstern an ihrem letzten Spieltag, jedoch zeigt die Platzierung zuoberst in der Tabelle auch die unglaubliche Konstanz, welche die Goldauer sowohl in der Rückrunde als auch während der gesamten Saison hinlegten. Man bleibt somit bei nur einer Niederlage in den letzten 19 Spielen, in welchen man nur zweimal ohne Torerfolg blieb. Diese Serie in der 3. Liga beizubehalten, dürfte natürlich sehr schwierig werden, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der zweiten Mannschaft sind aber auf jeden Fall gestellt.

 

  1. Liga: FC Hünenberg III – SC Goldau II 3:7 (1:5)

„Ehret, Hauptspielfeld”, Hünenberg –, 50 Zuschauer, – Tore: 17. Stuber 1:0, 19. Beeler 1:1, 35. Beeler 1:2, 42. Beeler 1:3, 43. Horath 1:4, 45+1 Beeler 1:5, 48. Beleler 1:6, 53. Kneubühler 2:6, 65. Markaj 3:6, 90+1 Ademi 3:7 – SC Goldau: D. Gehrig; A. Mathis; L. Krasniqi (C); P. von Rickenbach; C. Zweifel; A. Morina; M. Yuka; T. Ulli; S. Lafferma; F. Beeler; L. Horath (F. Marty, B. Ademi, B. Yilmaz, R. Annen) – FC Hünenberg: Müller; Ngo; Stampfli; Schiess; Burkard; Huwyler.; Studerus.; Franchini; Stuber; Schorn; Kneubühler – Verwarnungen: keine – Bemerkungen: Goldau ohne N. Walker, L. Theiler, N. Nasufi, M. Zahler (abwesend) R. Truttmann, D. Shala, M. Betschart, L. Sommaruga, E. Metaj (verletzt), D. Bürgi (gesperrt)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club