SC Goldau 1 1 FC Kickers Luzern
05.04.2017 - 20.15
Sportplatz Tierpark
2. Liga inter

Goldau und Kickers trennen sich unentschieden

Im dritten Anlauf hat es nun doch noch geklappt. Das Spiel zwischen dem SC Goldau und dem FC Kickers konnte über die volle Spielzeit ausgetragen werden. Die Partie endete nach umkämpften 90 Minuten 1:1.

Das Spiel zwischen dem SCG und dem FC Kickers war ursprünglich auf den 18. März angesetzt. An diesem verregneten Samstag war aber an ein Spiel aufgrund der schlechten Platzverhältnisse auf dem Sportplatz Tierpark nicht zu denken. Darum wurde die Partie auf den 21. März verschoben. An diesem Dienstag-Abend war zwar der Platz bespielbar, die Beleuchtung machte den beiden Teams aber einen Strich durch die Rechnung. Das Licht auf dem Hauptspielfeld fiel in der 64. Minute aus, die Partie musste beim Stand von 2:1 für den FC Kickers abgebrochen werden. Da den Sport Club Goldau für den Lichtausfall jedoch keine Schuld traf, wurde die Partie gestern Abend noch einmal über die volle Distanz nachgeholt.

Zeno Huser schiesst Goldau in Führung
Der SCG ging in der 35. Minute in Führung. Zeno Huser versenkte den Ball nach einen Eckball mit einem herrlichen Kopfball im Tor. Kurz nach dem Seitenwechsel bot sich dem Heimteam die Chance auf den zweiten Treffer. Nach einem Abpraller im Strafraum des FC Kickers, kam Jozef Simoni vor dem Tor an den Ball. Wohl etwas überrascht von dieser Torchance, strich der Schuss von Simoni knapp am Torpfosten vorbei (49.).

Kickers gleichen verdientermassen aus
Danach aber war der Gast aus Luzern am Drücker. Zuerst vergab Peric mit einem Kopfball aus aussichtsreicher Position den Ausgleich (51). Nur wenige Minuten später fiel der Treffer dennoch. Nach einem Foul im Strafraum, versenkte Mikalay den fälligen Penalty zum 1:1 (57.).

Kein Spiel für schwache Nerven
Eine ohnehin schon ruppige Partie wurde nach dem Ausgleich noch hektischer. Beiden Mannschaften bot sich dabei die Chance auf einen weiteren Treffer. Zuerst traf Nunes mit seinem Kopfball die Latte (63), Koni Huser tat es dem Luzerner in der 76. Minute gleich. Huser traf nach einem Energieanfall und einem wuchtigen Schuss aus 16 Metern ebenfalls nur die Torumrandung. Die wohl beste Chance auf einen Treffer vergab jedoch Jozef Simoni. Von seinem Bruder Liridon herrlich freigespielt, vergab Simoni den zweiten Goldauer Treffer völlig alleine vor dem Luzerner Torhüter Beganovic (66.). In den letzten Spielminuten mussten die Goldauer dann um den einen Punkt zittern. Verteidiger Suter flog nach seiner zweiten Gelben Karte in der 82. Minute vom Platz. Der SCG brachte in Unterzahl aber immerhin den einen Punkt ins Trockene, und holte gegen den FC Kickers den ersten Punkt in der Rückrunde.

 

SC Goldau – FC Kickers 1:1 (1:0)
Tierpark, 200 Zuschauer, SR Bojan Jerkic, Bellinzona – Tore: 35. Zeno Huser 1:0, 57. Miakalay 1:1 – SC Goldau: Meier; Keller, Suter, Sommaruga, Büeler; J. Simoni (75. Schelbert), Schmid (60. L. Simoni), Spichtig, Marini, K. Huser; Z. Huser – FC Kickers: Beganovic,Glatt, Rodrigues (72. Condé), Kistler, Mikalay, Aneas (75. Kameraj), Kisungu, Peric, Brzovic, Kokanovic, Nunes– Verwarnungen: 26. Schmid, 33. Brzovic, 57. Suter, 82. Suter, 88. Marini, 93. Sommaruga – Bemerkungen: 63. Kopfball von Nunes an die Latte, 76. Lattentreffer Koni Huser, 82. Gelb-Rot Suter.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club