SC Goldau II 3 4 FC Baar
17.09.2016 - 17.00
Sportplatz Tierpark - Hauptspielfeld
3. Liga

3. Liga: SC Goldau – FC Baar 3:4 (1:2)

Goldau fordert den Leader verliert aber knapp

db. Nach dem ersten Punkt gegen Muotathal traten die Goldauer zuhause gegen den aktuellen Tabellenführer aus Baar an. Das Heimteam spielte zu Beginn eine starke Partie und ging früh in Führung. Diese wurde nach einer halben Stunde innert drei Minuten leichtfertig verspielt. Von da an lief man einem Rückstand hinterher, blieb aber immer im Spiel. Am Ende fehlte nicht viel um einen durchaus verdienten Punkt erringen zu können.

Frühe Führung

Wie schon so oft in dieser Saison begannen die Goldauer das Spiel sehr aktiv. Domgjoni spielte in der zweiten Minute Horat herrlich frei und dieser erzielte sein erstes Saisontor. Die Goldauer blieben am Drücker und die Favoriten aus Baar vollzogen bereits nach 20 Minuten einen Doppelwechsel. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, das Heimteam hatte aber die besseren Chancen, verpasste es aber das 2:0 zu erzielen. Nach einer halben Stunde drehte sich das Spiel dann innerhalb von Minuten. Mehidic erzielte zuerst das 1:1 und nur drei Minuten später erhöhte Meier auf 1:2, bei beiden Gegentreffern war die Goldauer Defensive für kurze Zeit nicht auf der Höhe des Geschehens und der abgeklärte Gegner ging in Führung. So lag man in der Pause eher ärgerlich zurück, da man das Spiel über weite Strecken im Griff hatte.

Nahe am Punktgewinn

Zu Beginn der zweiten Hälfte stand das Heimteam unter Druck und kassierte sogleich das 1:3, welches sich aus Sicht der Zuger doch eher glücklich gestaltete. Im Gegenzug fand Goldau aber gleich wieder den Anschluss, nach einer feinen Einzelleistung erwischte Zeka den gegnerischen Torhüter mit einem sehenswerten Weitschuss. Die Tierpärkler blieben somit im Spiel, konnten sich in der Folge aber keine zwingenden Chancen erspielen, im Ansatz war vieles gut aber der Gegner stand hinten nun sicherer. In der 78. Minute schien die Partie ein weiteres Mal gelaufen zu sein als Baar’s Kapitän Imbach nach einem Eckball am Höchsten stieg und zum 2:4 einköpfte. Aber wiederum meldeten sich die Goldauer nochmals zurück, ein Beeler-Freistoss von der Seite segelte an Freund und Feind vorbei in die entfernte Ecke, 3:4 fünf Minuten vor Schluss. Plötzlich lag ein Punktgewinn in der Luft, Goldau warf alles nach vorne aber es sollte nicht mehr sein. Eine schlussendlich bittere Niederlage, vor allem in deren Entstehung. Ein Punkt aus diesem Spiel wäre sicherlich nicht gestohlen gewesen.

Gute Ansätze

Die Bilanz nach den ersten fünf Spielen scheint auf den ersten Blick nicht sehr positiv, nur einer von fünfzehn möglichen Punkten konnte man sichern. Wenn man aber die Spiele einzeln betrachtet, dann kann festgehalten werden, dass mit Ausnahme des Heimspiels gegen Sins, in jedem Spiel eine Steigerung zu erkennen war. Ein Beweis dafür ist die Leistung im Spiel gegen Baar, mit ein bisschen mehr Glück wären gegen den momentanen Leader auch ein oder sogar drei Punkte möglich gewesen. Die Stimmung im Team ist nach wie vor sehr gut und man hat am vergangenen Wochenende wiederum viel Moral bewiesen.

Fussball, 3 Liga: SC Goldau – FC Baar 3:4 (1:2)

„Sportanlage Tierpark, Hauptspielfeld”, Goldau –, 150 Zuschauer, – Tore: 2. Horat 1:0; 32. Mehidic 1:1; 35. Meier 1:2; 49. Mazenauer 1:3; 50. Zeka 2:3; 78. Imbach 2:4; 85. Beeler 3:4 – SC Goldau: Damian Bürgi; N. Henseler; G. Metaj; M. Zahler (C); D. Zeka; M. Hinno; Dario Bürgi (73. E. Metaj); F. Beeler; G. Domgjoni; J. Keiser (59. N. Schafflützel); I. Horat; – FC Baar: Schelbert; Birchler; Imbach; Parente; Mäder; Can; Meier; Raemy; Gehrig; Mehidic; Basol – Verwarnungen: 75. N. Schafflützel Bemerkungen: Goldau ohne Truttmann & Büeler (Militär), Veliju, Zehnder & Krasniqi (verletzt), Fischlin, Muslija & Bissig (nicht im Aufgebot) Philipp (Aufbautraining)

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club