SC Goldau 0 5 FC Locarno
17.08.2024 - 18:00
Sportplatz Tierpark, Goldau
2. Liga inter

Chancenlose Goldauer

Mit dem FC Locarno gastierte ein Aufstiegsaspirant auf dem Sportplatz Tierpark. Die Gäste aus dem Tessin zeigten ihre Ambitionen klar und demontierten den SCG gleich mit 0:5!

Bild: Andy Scherrer

 

Von Patrick Frei

Furioser Start für Locarno
Der Gast aus der Südschweiz startete furios in diese Partie. Bereits in der fünften Minute jubelten die Gäste. Nach einer sehenswerten Kopfball-Stafette im Goldauer Strafraum nickte der aufgerückte Verteidiger Jonathan Myamekeh ein zur frühen Führung für den FC Locarno (5.). Die Tessiner liessen nach dem Führungstreffer nicht locker und kamen nur drei Minuten später bereits zum zweiten Treffer. Norman Peyretti bediente mit einem herrlichen Zuspiel Patrick Rossini. Dieser fackelte nicht lange und drosch den Ball mit einer sehenswerten Direktabnahme unter die Latte zum 0:2 (8.).

Harmlose Goldauer
Der SCG versuchte sich nach dem zweiten Gegentreffer irgendwie in diese Partie zu beissen. Immerhin konnte das Heimteam die Partie nun ausgeglichen gestalten, zu gefährlichen Torchancen kamen die Goldauer jedoch nicht. Ein Freistoss von Koni Huser aus 20 Metern blieb noch die beste Torchance für den SCG, der Ball flog jedoch zu zentral aufs Tor und konnte von Torhüter William Marinelli problemlos entschärft werden (14.).

Entscheidung noch vor der Pause
Gefährlicher wurde es in der 27. Minute vor dem Tor des Goldauer Torhüters Lionel Thüring. Wieder flankte Peyretti den Ball in die Mitte, diesmal war der Abnehmer Patrick Berera und wieder gab es für Thüring nichts zu halten. Berera verwertete die Flanke von Peyretti souverän mit dem Kopf – 0:3 (27.). Damit war die Partie bereits nach einer guten halben Stunde entschieden!

Goldau bleibt chancenlos
Wer dachte, die Goldauer würden nach der Pause besser ins Spiel finden, sah sich bereits kurz nach dem Seitenwechsel eines besseren belehrt. Berera wurde im Strafraum von den Beinen geholt, was Schiedsrichter Domenkik Duhanaj unweigerlich einen Penalty-Pfiff entlockte. Captain Mirko Faccinetti liess sich nicht zweimal bitten und verwertete den Penalty souverän zum 0:4 (47.). Die Zugabe folgte in der 64. Spielminute durch Antonio Felitti, der das Resultat zum 0:5 in die Höhe schraubte. Der SCG bleib auch im zweiten Durchgang gegen eine starken FC Locarno chancenlos. Die Mannschaft von Trainer Beat Appert muss sich steigern, will man am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den FC Emmenbrücke die ersten Punkte in dieser Saison holen.

SC Goldau – FC Locarno 0:5 (0:3)
Sportplatz Tierpark, 230 Zuschauer. – SR D. Duhanaj. – Tore: 5. Nyamekeh 0:1, 9. Rossini 0:2, 26. Berera 0:3, 51. Faccinetti 0:4 (Penalty), 64. Felitti 0:5. – SC Goldau: Thüring; Pasalic (46. Diaz), Persson, Sommaruga, Ulrich (66. Zeka), Asaro, Schelbert, Simic (75. Dodos), K. Huser; Auf der Maur (46. Huber); Z. Huser (65. Bachmann). – FC Locarno: Marinelli; Berera; Myamekeh, Marignoni, Di Benedetto, Felitti; Facchinetti (66. Anselmi); Doldur, Facchin (84. Ziccardi); Rossini (78. Bilinovac), Peyretti (78. Decapitani). –Verwarnungen: 67. Doldur (Foulspiel). – Bemerkungen: -.


Alles zum Saisonstart erfährst du in der grossen Saisonvorschau.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club