AC Taverne 1 0 0 SC Goldau
16.10.2021 - 18.00
Campo comunale Taverne
2. Liga interregional

Goldau reist zum Leader ins Tessin

Nächsten Samstag reist der SC Goldau erstmals in dieser Saison ins Tessin. Mit der AC Taverne erwartet das Team eine grosse sportliche Hürde.

Simon Krienbühl

Nach der Derby-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Brunnen steckt Goldau weiterhin in den Tiefen der Tabelle fest. Goldau ist seit fünf Spielen punktlos und liegt in der Tabelle einzig vor Schlusslicht Schattdorf. Doch noch ist die Saison jung und die Teams liegen nahe beisammen. Das letzte Spiel war  ausgeglichener, als das Schlussresultat vermuten liess. Aktuell ist vieles eine Kopfsache. Können die Goldauer ihren Kopf frei machen, wird auch das Toreschiessen wieder einfacher. 

AC Taverne grüsst von der Tabellenspitze
Die Tessiner vermochten in der Hinrunde bislang zu überzeugen. Sechs Siegen stehen nur zwei Niederlagen gegen Mendrisio und Brunnen gegenüber. Auch am letzten Spieltag holte sich Taverne die drei Punkte mit einem 0:2 Auswärtssieg gegen den FC Kickers Luzern. Besonders defensiv stand Taverne zuletzt stark. Die letzten vier Pflichtspiele konnte das Team von Trainer Damiano Meroni allesamt zu Null gewinnen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club