SC Goldau II 2 4 SC Steinhausen
16.09.2023 - 18.00
Sportplatz Tierpark - Hauptspielfeld
3. Liga
  1. Liga: SC Goldau II – SC Steinhausen 2:4 (0:1)

Nächste Niederlage: Goldau II unterliegt gegen Steinhausen

dabu. Nach dem unglücklichen Auftritt in Engelberg konnten die Goldauer Reserven erneut nicht reüssieren und verloren zuhause gegen Steinhausen mit 2:4.

Die erste Hälfte des Duells zwischen der zweiten Mannschaft des SCG und dem aktuellen Tabellenführer aus Steinhausen bot nur wenige Highlights. Die Partie spielte sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen statt, ohne dass eine der beiden Mannschaften wirklich gefährliche Torchancen verzeichnen konnte. Steinhausen wirkte jedoch einen Tick gefährlicher und bekam in der 37. Minute einen glasklaren Elfmeter zugesprochen. Bürgi konnte den Penalty von Gerber an den Pfosten lenken, Michienzi schaltete am schnellsten, konnte den Abpraller unter Kontrolle bringen und zur Gäste-Führung einschieben. Das 0:1 war auch gleichbedeutend mit dem Pausenresultat.

Ausgleich hält nicht lange

Auch der Beginn der zweiten Hälfte war eher zäh, die Partie lebte von viel Kampf und wurde immer physischer geführt. Nach einem Zusammenprall in der 55. Minute musste Bürgi ausgewechselt werden und wurde einwandfrei durch Gunaratnam im Goldauer Tor ersetzt. Kurz darauf folgte der Goldauer Glanzmoment an diesem Abend: Nach einem Ballgewinn wurde Simoni angespielt, welcher Metaj mit einem herrlichen Schnittstellenpass lancierte, der Goldauer Stürmer liess sich nicht zweimal bitten und netzte zum Ausgleich ein. Steinhausen versuchte anschliessend sofort wieder den Druck zu erhöhen. In der 78. Minute nutzten die Gäste Abstimmungsprobleme in der Goldauer Defensive aus und Djurdjevic erzielte die erneute Führung für die Zuger. Nur sieben Minuten später schien die Vorentscheidung gefallen zu sein als Keiser mit einem Traumtor auf 1:3 erhöhte. Aber nur drei Minuten später wurde Ulli herrlich lanciert, sein Abschluss wurde von Plantinga pariert aber Metaj stand erneut goldrichtig und verkürzte auf 2:3. Nun lag ein Punktgewinn plötzlich wieder in der Luft und die Goldauer warfen alles nach vorne. Die letzten Offensivbemühungen fruchteten jedoch nicht mehr und so konnte Keiser nach einem Konter noch das 2:4-Endresultat erzielen.

Nächste Partien mit Selbstvertrauen anpacken

Die Goldauer Reserven haben erneut bewiesen, dass sie mit jedem Gegner in der Liga mithalten können. In der Partie gegen Steinhausen produzierte man aber letztendlich zu viele Eigenfehler und es mangelte auch ein bisschen an Cleverness und Abgebrühtheit, um einen oder gar drei Punkte einzufahren. Nun gilt es die positiven Aspekte aus der Partie mitzunehmen, um sich Selbstvertrauen zu verschaffen und um in den anstehenden Spielen bestehen zu können.

  1. Liga: SC Goldau II – SC Steinhausen 2:4 (0:1)

„Sportplatz Tierpark, Goldau – Hauptspielfeld – 120 Zuschauer, – Tore: 37. Michienzi 0:1, 70. E. Metaj 1:1, 78. Djurdjevic 1:2, 85. Keiser 1:3, 88. E. Metaj 2:3, 90. Keiser 2:4 – SC Goldau: D. Bürgi; S. Zeka (C), T. Casanova, A. Mathis, E. Etemi; S. Lafferma; F. Mrijaj; B. Yilmaz, P. von Rickenbach; F. Beeler; Z. Memeti (K. Gunaratnam, E. Metaj, G. Domgjoni, K. Simoni, T. Ulli, A. Tola, T. Zumbühl) – SC Steinhausen: Plantinga; Reichmuth, Martin; Tadic; Dos Santos Mendes; Lukic; Michienzi; Keiser; Sönmez; Baumann; Gerber – Verwarnungen: 52. Mathis, 86. Gerber

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club