Perlen-Buchrain b 3 7 SC Goldau II
16.04.2016 - 20.00
Hinterleisibach, Buchrain
4. Liga Aufstiegsrunde

4. Liga (Aufstiegsrunde): FC Perlen-Buchrain b – SC Goldau 3:7 (3:4)

Goldau mit nächstem Sieg in hektischer Partie

db. Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde ging für die zweite Mannschaft des SC Goldau dank einem disziplinierten Auftritt erfolgreich aus. Wie schon im Spiel der Vorwoche war vor allem die erste Halbzeit ereignisreich. Die Partie war von viel Kampf, Emotionen & Toren geprägt. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel wahren die Goldauer ihre weisse Weste & sind nach wie vor auf Kurs.

Hin und her in der ersten Hälfte

Die Gäste waren bestrebt, auch in diesem Spiel sofort zu zeigen, welche Mannschaft mit den drei Punkten nach Hause fahren wird. Dementsprechend lag man nach einer Viertelstunde bereits mit 2:0 in Führung. Horat war der gegnerischen Verteidigung ein erstes sowie ein zweites Mal entwischt und es war nicht das letzte Mal, dass dies passierte. Alles sah nach einem komfortablen Abend aus, aber nach einem Fehler im Spielaufbau, schaltete der Gegner schnell um & wie aus dem Nichts stand es 2:1. Die Goldauer liessen sich nun von der Hektik anstecken, ja regelrecht infizieren. Zwar erhöhte Bürgi zuerst auf 3:1 aber die gesamte Defensive leistete sich in der ersten Halbzeit zu viele individuelle Fehler. Nach einem solchen im Stellungsspiel erzielten die Gastgeber das 3:2. Die wirblige Offensive von Perlen setzten die Goldauer sofort nach dem Anspiel wieder unter Druck und eroberte den Ball. Ein Pass in die Tiefe, Bürgi kommt einen Schritt zu spät und legt den Stürmer im eigenen Strafraum, klarer Fall: Penalty & 3:3. Nun drohte das Spiel ganz zu kippen, aber die Goldauer fingen sich gerade noch rechtzeitig. Horat erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 4:3. Ein pures Spektakel in einer verrückten ersten Hälfte!

Goldau abgeklärt und diszipliniert zu drei Punkten

Für die Gäste war klar, dass sie dieses Spiel nur gewinnen können, wenn die Emotionen unter Kontrolle sind. Das Heimteam versuchte von Anfang an auf das 4:4 zu drücken, richtige Torchancen schauten dabei jedoch eher selten heraus. In der Mitte hatten die Goldauer nun wieder mehr Zugriff und der Gegner kam kaum noch durch. Auch defensiv stand man viel besser und gestand der starken Offensive wenig Raum. In der 57. Minute stellte Horat dann den Zwei-Tore Vorsprung wieder her und erhöhte auf 5:3. Nun drohte das Spiel wieder hektischer zu werden aber diesmal blieben die Goldauer abgebrüht und liessen sich nicht mehr aus dem Konzept bringen. Als logische Konsequenz folgte dann das 6:3. Die Erwähnung des Torschützen erübrigt sich eigentlich… Es war wieder “Chicharito” der zum fünften (!) Mal an diesem Abend traf, eine Premiere. Kurz vor Schluss erzielte noch Henseler sein verdientes Tor zum Schlussstand von 7:3. Alles in allem ein verdienter Sieg der Goldauer und drei weitere wichtige Punkte.

Auf dem richtigen Weg

Mit diesem Sieg befinden sich die Goldauer weiterhin auf Aufstiegskurs. Obwohl drei Punkte zu erwarten waren, holte man diese vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch bei der anschliessenden Feier des Sieges war das Team wieder im Kollektiv anzutreffen. Bislang befindet man sich voll im gewünschten Fahrplan. Nun wartet das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen den SC Eich. Dieses verspricht eine besonders spannende Affiche zu werden.

Fussball, 4. Liga (Aufstiegsrunde): FC Perlen-Buchrain b – SC Goldau 3:7 (3:4)

Hinterleisibach, Buchrain – Hauptspielfeld, 50 Zuschauer, – Tore: 11. Ivo Horat 0:1; 14. Ivo Horat 0:2; 18. D. Wiederkehr 1:2; 23. Dario Bürgi 1:3; 27. M. Franza 2:3; 28. D. Wiederkehr (Penalty) 3:3; 43. Ivo Horat 3:4; 57. I. Horat 3:5; 66. Ivo Horat 3:6; 85. Nicholas Henseler 3:7– SC Goldau: Damian Bürgi; L. Heinzer; N. Schafflützel; T. Jäger; T. Zehnder; M. Zahler; Dario Bürgi (56. L. Krasniqi); M. Hinno; D. Philipp; J. Keiser (65. N. Henseler); I. Horat – FC Perlen-Buchrain: Ziswiler; Feuchter; Schenkel; Estermann Berisha Schuler; Mathis; Wiederkehr; Franza; Schuler; Lang; – Verwarnungen: 28. Damian Bürgi; 36. T. Zehnder;.39 M. Franza; 58. L. Krasniqi; 64 Berisha Bemerkungen: Goldau ohne Metaj & Truttmann (Militär), Simic & Fischlin (noch nicht spielberechtigt), Veljiu (verletzt)

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club