SC Goldau II 1 2 FC Baar
15.04.2023 - 18.00
Schul- und Sportanlage Oberarth, - Kunststoffrasen (SUSO), Goldau
3. Liga
  1. Liga: SC Goldau II – FC Baar 1:2 (0:2)

Goldauer Kampf für einmal nicht belohnt

dabu. Trotz halbstündiger Unterzahl gelang es der zweiten Mannschaft des SC Goldau beinahe erneut einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen. Es fehlte ein Quäntchen Glück und Qualität im Abschluss.

Auch im dritten Heimspiel der Rückrunde mussten die Goldauer Reserven auf dem Kunstrasen in Oberarth anstatt auf dem Sportplatz Tierpark antreten, der Entscheid dazu fiel bereits anfangs Woche. Die Tierpärkler agierten in der ersten Hälfte oft zu zaghaft und nicht entschlossen genug, daher fand man auch nicht wirklich den Tritt in die Partie. Baar war nicht klar überlegen, zeigte aber wie erwartet ihre spielerischen Qualitäten und war im Abschluss eiskalt. Nach einem fatalen Ballverlust der Goldauer konnte in der 20. Minute Abduqadir von rechts Richtung Tor ziehen und auf Gül in der Mitte zurücklegen, welcher zur Gäste-Führung einschob. Kurz darauf erhöhte Baar auf 0:2. Ihr Kapitän Rechi hatte viel Platz vor dem Strafraum, bediente Sylejmani und der Baarer Torjäger liess sich nicht zweimal bitten. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die Goldauer besser ins Spiel und deuteten an, dass die Partie noch nicht entschieden war.

Auch in Unterzahl nahe am Punktgewinn

Zu Beginn der zweiten Hälfte schafften es die Goldauer den Gegner stark unter Druck zu setzen. Die logische Konsequenz war der Anschlusstreffer durch Defrim Zeka nach knapp 55 Minuten. Nur eine Zeigerumdrehung später hätte man beinahe nachgedoppelt, ein Abschluss aus nächster Nähe landete aber nur an der Latte. Goldau pochte aber weiter auf den Ausgleich, wurde aber in der 62. Minute arg geschwächt. Shlirim Zeka und der Baarer Sylejmani lieferten sich einen Zweikampf mit viel Halten und Stossen auf beiden Seiten, die Gäste bekamen wohl zu Recht das Foul zugesprochen. Zeka knallte den Ball kurzerhand an die Aussenbande, wovon das Spielgerät direkt wieder aufs Feld rollte. Der Schiedsrichter taxierte das Foul und den Schuss an die Bande je mit einer gelben Karte und schickte Zeka mit Doppel-Gelb in derselben Aktion vom Feld. Regeltechnisch eine wohl vertretbare Entscheidung, im Sinne des Fussballspiels äusserst fragwürdig. Denn nun wurde die bis anhin hart umkämpfte aber durchaus faire Partie hektisch, es folgte eine Kartenflut und der Spielfluss wurde oft unterbrochen. Auch in Unterzahl kämpften die Goldauer aufopfernd weiter, blieben im Spiel und hatten ihre Chancen auf den Ausgleich. Ein Foul an Truttmann im Strafraum blieb zudem ohne Penaltypfiff, es fehlte den Goldauern etwas das Spielglück, aber sicher auch die nötige Kaltblütigkeit im Abschluss, um den Ausgleich zu bewerkstelligen. Baar hatte ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten, schaffte es aber trotz starkem Umschaltspiel nicht die Partie vorzuentscheiden. So blieb die Partie bis kurz vor Abpfiff spannend für alle Anwesenden, endete jedoch mit dem besseren Ende für die Gäste.

Konstantere Leistungen über 90 Minuten sind gefragt

Wie schon beim 3:2-Sieg gegen Hünenberg lagen die Goldauer in der Pause 0:2 zurück, nachdem man in der ersten Hälfte zu wenig konsequent und entschlossen agierte. Aber ebenso stark war wiederum die Reaktion in der zweiten Hälfte, nur diesmal ohne Happy End für die Goldauer, obwohl ein Punktgewinn verdient gewesen wäre. In den kommenden Spielen gilt es den starken Team,- und Kampfgeist beizubehalten und noch mehr Konstanz in die eigene Leistung zu bringen, damit man jeweils über die ganzen 90 Minuten einen überzeugenden Auftritt hinlegen kann.

Fussball, 3. Liga: SC Goldau II – FC Baar 1:2 (0:2)

„Schul- und Sportanlage Oberarth, – Kunststoffrasen (SUSO) – 80 Zuschauer, – Tore: 20. Gül 0:1; 25. Sylejmani 0:2; 53. D. Zeka 1:2 – SC Goldau: D. Bürgi (C); C. Zweifel, S. Zeka, T. Spichtig, D. Zeka; B. Yilmaz; E. Etemi; M. Yuka, T. Ulli; N. Walker; R. Annen (R. Truttmann, M. Pajic, L. Amstad, T. Zumbühl, F. Mrijaj, Z. Memeti, T. Casanova) – FC Baar: Hubler; Messina, Maric; Dietrich; Martino; Laisa; Gül; Rechi; Abduqadir; Sylejmani; Nurcaj

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club