SC Goldau II 3 6 FC Baar
14.10.2023 - 20.15
Sportplatz Tierpark - Hauptspielfeld
3. Liga
  1. Liga: SC Goldau II – FC Baar 3:6 (2:3)

Goldau II verliert trotz grossem Fight das Torspektakel gegen Baar

Die vielen anwesenden Zuschauer erlebten ein grossartiges Fussballspiel auf dem Sportplatz Tierpark.

Nach 20 Minuten sah es düster aus für die Goldauer Reserven: Ein schön herausgespielter Führungstreffer (4.) der Gäste aus Baar und Eigenfehler nach Standards (6., 20.) führten dazu, dass man zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:3 im Rückstand lag. Wie so oft war es für die Goldauer aber trotz der Rücklage keine Option aufzugeben. Die rund 200 Zuschauer sahen fightende Gastgeber, welche dank eines traumhaften Freistosstreffers von Krasniqi (25.) und einem wuchtigen Kopfball von Yilmaz (31.) auf 2:3 verkürzten. Beide Teams zeigten Offensivspektakel vom Feinsten, oft kam dadurch aber auch eine gewisse Hektik auf und die Partie verlief trotz der kühlen und nassen Wetterbedingungen hitzig und zuweilen auch ruppig. Nebst den vielen Toren gab es einige weitere Torszenen zu bestaunen, welche jedoch ungenutzt blieben und es daher bis zum Pausenpfiff beim 2:3 blieb.

Goldau nahe am Ausgleich

Auch die zweite Halbzeit startete nicht optimal aus Goldauer Sicht. In der 46. Minute scheiterte Pajic mit der ersten Chance nach Wiederanpfiff aus nächster Nähe. In der 49. Minute legte dann der Baarer Kapitän Rechi nach einer schönen Einzelaktion für Martino ab, welcher das 2:4 markierte. Ein wichtiger Treffer für die Gäste, welche aber nur eine Minute später bei einem Goldauer Freistoss nicht aufpassten. Lafferma konnte die Unachtsamkeit jedoch nicht ausnutzen und so blieb der Zwei-Tore-Vorsprung für Baar bestehen. Es folgten weitere Torchancen sowie auch die eine oder andere Gelbe Karte auf beiden Seiten. In der 70. Minute gelang den Tierpärklern der erneute Anschlusstreffer, Pajic lief einen zu kurz geratenen Rückpass der Baarer ab und verkürzte mit viel Einsatz auf 3:4. Nun lag der Ausgleichstreffer in der Luft. Sowohl Etemi als auch Simoni konnten den Ball aber in derselben Aktion nicht im Tor unterbringen. Zwei Minuten später vertändelte die Goldauer Abwehr den Ball am eigenen Strafraum, Topskorer Sylemani liess sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 3:5. Die Vorentscheidung, denn ein drittes Mal schafften es die Tierpärkler trotz grossem Einsatzwillen und weiteren Torschüssen nicht mehr nochmals ranzukommen. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste nach einem Konter das Schlussresultat von 3:6.

Nächste Aufgaben warten

Auch dank der grossartigen Arbeit der Platzverantwortlichen konnte die Partie trotz starkem Regen nach dem Spiel der ersten Mannschaft auf dem Hauptplatz durchgeführt werden. Dadurch konnte die zweite Mannschaft des SCG ihren grossen Teamspirit einer Vielzahl von Zuschauern zeigen und lieferte trotz Niederlage eine tolle Leistung ab. Sowohl dieser Spirit als auch erneut starke Leistungen gilt es in den letzten beiden Partien der Vorrunde gegen Erstfeld und Cham IV wieder auf den Platz zu bringen. Dann ist es möglich die Punkte zu sammeln auf welche man im Abstiegskampf angewiesen ist.

  1. Liga: SC Goldau II – FC Baar 3:6 (2:3)

„Sportplatz Tierpark”, Goldau – Hauptspielfeld – 200 Zuschauer, – Tore: 4. Abduqadir 0:1, 6. Sylejmani 0:2, 20. Rechi 0:3, 25. Krasniqi 1:3, 31. Yilmaz 2:3, 49. Martino 2:4, 70. Pajic 3:4, 77. Sylejmani 3:5, 90+5 Müller 3:6 – SC Goldau: K. Gunaratnam; S. Zeka (C), T. Casanova, T. Ulli, C. Zweifel; S. Lafferma; T. Zumbühl; B. Yilmaz, A. Morina; L. Krasniqi; E. Metaj (E. Etemi, A. Mathis, G. Domgjoni, F. Mrijaj, K. Simoni, S. Frangu, M. Pajic) – FC Baar: Buob, Kelmendi, Fritsche, Zouaiter, Silva, Martino, Sinani, Laisa, Abduqadir, Sylejmani, Rechi – Verwarnungen: 12. Metaj, 24. Kelmendi, 27. Yilmaz, 30. Zouaiter, 50. Ulli, 53. Rechi, 56. Mrijaj, 69. Bozzi (Trainer), 90. Fritsche

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club