Fussball, Frauen, 3. Liga
SC Goldau Frauen : SC Kriens 3:1 (2:0)
Die SCG-Frauen siegen wieder!
Nach einer Niederlagen-Serie kehrten die SCG-Frauen gegen den SC Kriens mehr als verdient wieder auf die Siegesstrasse zurück. Die Goldauerinnen zeigten im Dauerregen auf dem Kunstrasen eine Top-Leistung und hätten eigentlich höher gewinnen müssen. Drei Punkte für die Moral nach schwierigen Wochen.
Man durfte gespannt sein, wie die SCG-Frauen heute auftreten würden. Nach fünf verlorenen Spielen und einer speziellen Trainingswoche kamen die Goldauerinnen aber sehr gut ins Spiel und gingen schon früh in Führung. Ein weiter Einwurf von Isaak landete am linken Flügel bei Marty, diese liess die Krienser-Abwehr hinter sich, spielte in die Mitte, wo Sidler nur noch den Fuss hinhalten musste und zum 1:0 traf (7.). Goldau pushte weiter, liess den Ball und Gegner laufen und kam zu weiteren Chancen. Es dauerte aber bis kurz vor der Pause, bis sich Belser rechts durchsetzen konnte, den Ball auf Sidler weiterleitete, die zwei Krienserinnen ausspielte und zum 2:0 Pausenstand traf (42.).
Die zweite Halbzeit startete, wie die erste endete. Goldau hatte mehr vom Spiel, Kriens war lediglich mit einigen stehenden Bällen gefährlich. Sidler hatte in der 57. Minute den Hattrick auf dem Fuss, ihr Schuss ging aber am Tor vorbei und so kam es, wie es kommen musste. In der 70. Minute konnte Hegemann im Goldauer-Tor einen hohen Ball nicht festhalten und die Krienser-Stürmerin bedankte sich mit dem Anschlusstreffer. Nun hätte das Spiel noch kippen können, aber die SCG-Frauen spielten ihr Spiel weiter. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung; der Ball kam an den rechten Flügel zu Belser, diese bediente mit einem perfekten Zuspiel in die Gasse Marty welche sich die Chance nicht nehmen liess und eiskalt zum 3:1 traf. Nun war die Moral der Krienserinnen definitiv gebrochen und Goldau durfte nach langer Zeit wieder über einen Sieg jubeln.
Eine sehr gute Mannschaftsleistung, eine tolle Moral und sehr viel Solidarität auf dem Platz waren das Fundament dieses wichtigen Sieges. Nun heisst es weiter trainieren und sich auf das schwere Auswärtsspiel gegen Rottal-Malters vorbereiten.
Tore: 7. Sidler 1 : 0, 42. Sidler 2 : 0, 70. Kriens 2 : 1, 84. Marty 3 : 1
SC Goldau: Hegemann, Von Flüe, Laura Schuler, LLolluni, Isaak, Limani, Horath, Sattler, Belser, Marty, Sidler, Bättig, Soraya Schuler
Goldau ohne: Alessia Schuler, Imhof, Suter, Schwaller, Hospenthal, Knappe, Hess