SC Goldau 0 1 FC Eschenbach
14.04.2018 - 18.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga inter

Goldau verliert erneut gegen Eschenbach

Fussball Wie schon in den letzten beiden Spielen gegen den FC Eschenbach, verlor der SC Goldau auch am Samstag gegen die Seetaler. Sandro Zimmermann entschied das Spiel in der 58. Minute mit einem Elfmeter.

Von Patrick Frei

In der letzten Saison verlor der SC Goldau zu Hause gegen Eschenbach mit 1:6. In der Vorrunde der aktuellen Saison setzte es auswärts in Eschenbach eine 1:3 Niederlage ab. Gestern wollte sich die Marini-Elf für diese beiden Niederlagen revanchieren. Dieses Unterfangen scheiterte jedoch. Der SC Goldau zeigte gegen seinen Angstgegner keine gute Leistung und verlor zum dritten Mal in dieser Saison.

Goldau für einmal zu harmlos

Die Goldauer gingen zwar engagiert in die Partie, zu wirklich zwingenden Torchancen kam die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini jedoch nicht. Einzig ein Schuss von Jozef Simoni aus kurzer Distanz sorgte in der elften Minute für Torgefahr. Der Eschenbacher Torhüter Marco Grünig reagierte jedoch stark, und lenkte den Ball über das Tor. Dies war die beste Offensiv-Aktion des SCG, bei welchem sich die Abwesenheit des verletzten Captains Koni Huser deutlich bemerkbar machte.

Zimmermann mit der Entscheidung

Die Entscheidung fiel in der 58. Minute. Nach einem Foul im Strafraum entschied Schiedsrichter Imboden auf Penalty, welchen Sandro Zimmermann souverän verwertete und den abstiegsbedrohten FC Eschenbach in Führung schoss. Den Goldauern blieb noch genügend Zeit um auf diesen Treffer zu reagieren. Doch die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini kam auch in der Schlussphase nicht richtig auf Touren. Ein Freistoss von Marini, welcher von Grünig über die Querlatte gelenkt werden konnte, war die beste Goldauer Chance im zweiten Durchgang (90.). Das Spiel endete mit einem für den SC Goldau enttäuschenden 0:1. Die Eschenbacher hingegen freuten sich über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

 

SC Goldau – FC Eschenbach 0:1 (0:0)
Sportplatz Tierpark, 300 Zuschauer, SR J. Imboden, Engelberg. – Tore: 58. Zimmermann 0:1 (Penalty). – SC Goldau: Steinegger; L. Simoni, Suter, Spichtig, Büeler (80. Lokaj); Keller, Christen, Sommaruga (73. Zeka), Schmid, J. Simoni (61. Marini); Z. Huser. – FC Eschenbach: Grünig; Emmenegger, Odermatt, Bächler, Duss; Walker (91. Müller), Mazoll, Felder, Arnold (84. Honauer); Zimmermann, Stocker. – Verwarnungen: 35. L. Simoni, 44. Arnold, 70. Christen, 72. Felder, 90. Schmid, 92. Müller. – Bemerkungen: Goldau ohne Koni Huser (verletzt).

 


Goldau will sich revanchieren

In der Vorrunde verlor der SCG in Eschenbach mit 3:1. Im Rückspiel will sich die Marini-Elf für diese Niederlage revanchieren und die Spitzenposition weiter festigen.

Patrick Frei

Der FC Eschenbach fügte dem SC Goldau eine der beiden Niederlagen in dieser Saison zu. Die Eschenbacher gewannen das Spiel in der Vorrunde zu Hause mit 3:1. Für diese Niederlage wollen sich die Goldauer revanchieren. Die Formkurve spricht dabei klar für den SC Goldau. Die Marini-Elf ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und holte aus den ersten drei Spielen sieben Punkte.

Eschenbach unter Druck
Der FC Eschenbach hat in der Rückrunde erst zwei Spiele ausgetragen. Einen Sieg gab es für die Mannschaft von Trainer Marc Ketzler dabei nicht. Dem 1:1 Unentschieden gegen Ascona folgte am letzten Wochenende eine 1:2 Niederlage gegen den FC Perlen-Buchrain. Während die Goldauer mit einem Sieg die Spitzenposition weiter festigen könnten, sitzt den Eschenbachern das Abstiegsgespengst im Nacken. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nur einen Punkt!

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club