SC Goldau 0 2 FC Langenthal
13.10.2020 - 20.15
Sportplatz Tierpark
1. Liga

Erneute Goldauer Niederlage

Im Nachtragspiel gegen den FC Langenthal verliert der SC Goldau mit 0:2 und bleibt auf dem letzten Platz sitzen.

Patrick Frei

In diesem Nachholspiel zwischen dem SC Goldau und dem FC Langenthal wollten die Gäste aus dem Oberaargau an die zuletzt guten und erfolgreichen Leistungen anknüpfen. Denn der FC Langenthal lag mit 13 Punkten aus den ersten sieben Spielen, doch etwas überraschend, auf dem hervorragenden vierten Platz in der Tabelle. In Goldau lockte bei einem Sieg die Aussicht, punktemässig mit dem zweitplatzierten FC Baden gleich zu ziehen.

Goldau kommt zu Chancen – Langenthal zu Toren
Der SCG startete gut in diese Partie, kam zu einigen gefährlichen Abschlüssen vor dem Tor des FC Langenthal und hätte in Führung gehen müssen. Koni Huser setzte sich in der 13. Minute am rechten Flügel durch und legte den Ball in die Mitte auf seinen Bruder Zeno. Dieser scheiterte mit seinem Abschluss am auf der Linie – für den bereits geschlagenen Torhüter – rettenden Zolten Kontar. Zehn Minuten später gingen die Gäste mit ihrer ersten Chance in Führung. Nils Wernli zirkelte einen Freistoss aus 17 Metern ins Eck zum 0:1. In der 32. Minute konnten die Gäste aus dem Oberaargau nachlegen. Sven Zimmermann kam nach einem Eckball an der Strafraumgrenze zum Abschluss und versenkte den Ball im Tor zum 0:2.

Goldau bleibt am Tabellenende
An diesem Resultat änderte sich im zweiten Durchgang nichts mehr. Zwar kam der eingewechselte Tobias Walker in der 52. Minute noch einmal zu einer guten Chance: Walker umspielte Torhüter Santos, scheiterte mit seinem Abschluss jedoch am Aussennetz. In der Folge kontrollierte der FC Langenthal das Spielgeschehen und gewann verdient mit 0:2. Damit bleibt der SCG weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz sitzen, und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

SC Goldau – FC Langenthal 0:2 (0:2)
Stadion Tierpark, 230 Zuschauer. – SR P. Rogalla. – Tore: 23. Wernli 0:1, 32. Zimmermann 0:2. – SC Goldau: Eichhorn; S. Zeka (46. Keller), L. Simoni, Paglia, D. Zeka (46. T. Walker); Gisler (46. Büeler), N. Walker, Zumbühl (62. Reichmuth), Schmid, K. Huser; Z. Huser (78. Asaro). – FC Langenthal: De Santos Carvalho; Skeraj, Wernli, Zimmermann (61. Kisa), Silva Dos Santos; Selmani, Jonjic, Kontar, Lässer; Aziri, Valovcan (78. Otomon). – Verwarnungen: 45. N. Walker, 55. Lässer.

 


Gelingt Goldau der erste Saisonsieg?

Am Dienstagabend trifft der SC Goldau zu Hause auf den FC Langenthal. Die Goldauer streben den ersten Saisonsieg an und könnten damit auch gleich die Rote Laterne abgeben.

Patrick Frei

Der FC Langenthal kann mit seinem Start in die Saison mehr als zufrieden sein. Sieben Mal liefen die Langenthaler bisher auf, vier Spiele konnten gewonnen werden. Dazu gab es am letzte Spieltag ein 1:1 Unentschieden gegen die SR Delémont. Mit diesen 13 Punkten liegen die Langethaler auf dem hervorragenden vierten Tabellenplatz.

Goldau auf dem letzten Platz
Weniger gut läuft es dem SC Goldau. Mit nur drei Punkten aus sieben Spielen liegt die Marini-Elf dem letzten Platz in der Tabelle. Dabei fehlt dem SCG jeweils nicht viel zu einem Unentschieden oder gar einem Sieg. So auch am letzten Spieltag, als man gegen Zug 94 das Feld erneut als Verlierer verlassen musste. Die Goldauer verzeichneten in dieser Partie zwei Pfostenschüsse und waren nahe an einem Punktgewinn! Schaffen es die Goldauer, ihre Torchancen konsequent auszunützen, liegt am Dienstag durchaus der erste Saisonsieg drin. Mit diesem könnte der SCG die Rote Laterne auch gleich dem SV Muttenz weitergeben.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club