SK Root II 1 5 SC Goldau II
13.09.2020

Im vierten Spiel der Herbstrunde konnte die zweite Mannschaft des SC Goldau erneut drei Punkte einsammeln und bleibt somit weiterhin an der Tabellenspitze.

Führung bereits in der 1. Halbzeit
Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel. Die Goldauer setzten den SK Root von Anfang an früh unter Druck und so kam es in der 9. Spielminute bereits zum ersten Aufreger. Lafferma kam mit Tempo Richtung Strafraum und legte den Ball am Verteidiger vorbei. Dieser konnte ihn nur noch mit einem Foul stoppen und daraus war die logische Schlussfolgerung; Elfmeter. Krasniqi übernahm die Verantwortung und schob den Ball souverän ins linke Eck zur 0:1 Führung für die Gäste aus Goldau. In der 16. Spielminute kam der SK Root zum ersten Mal zu einer nennenswerten Chance, diese wurde aber von Bürgi ohne Probleme verhindert. In der 19. Spielminute spielte «Beeli» einen Pass in die Tiefe auf Lafferma. Der flinke Flügelflitzer lief der Verteidigung des SK Root davon und netzte den Ball zum 0:2 ein. Kurz darauf musste Lafferma aufgrund einer Verletzung frühzeitig ausgewechselt werden. Neu ins Spiel kam für ihn Ademi, welcher mit seinen neuen orangen Fussballschuhen direkt auffiel. In der 36. Spielminute konnte man ein Dribbling von Ferreira bestaunen. Dieser schickte den Gegner mit seinen flinken Füssen direkt vom Fussballplatz ins Kebabhüsli in Schwyz. Wenige Minuten später erhielten die Goldauer einen Freistoss aus gefährlicher Position. «Beeli» holte kurzerhand den Cristiano Ronaldo aus sich hinaus und verwandelte zur 0:3 Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Viele Chancen in der 2. Halbzeit
Nach der Pause kam es in der 52. Spielminute erneut zu einem Elfmeter. Dieses Mal aber für den SK Root nach einem Foul von Bertucci. Bürgi wollte sich aber den zu Null-Sieg nicht nehmen lassen. Sensationell flog er Richtung Ball und konnte das Tor verhindern. Von nun an wird er wohl als Penaltykiller angesprochen werden. In der 63. Spielminute kam der frisch eingewechselte Truttmann nach einem Pass von Reci zu seiner ersten Chance. Wie er es auch auf der Jagd macht, schoss er den Ball wie ein Scharfschütze ins Tor zur 0:4 Führung. In der 66. Spielminute erzielte «Beeli» nach einem schönen Tiki-Taka Passspiel mit Truttmann und Reci das verdiente 0:5 für die Gäste aus Goldau. Anschliessend hatten die Goldauer das Spielgeschehen gut im Griff. Doch zum Ärgernis der Goldauer konnte der SK Root in der 75. Spielminute durch einen Weitschuss den Ehrentreffer zum 5:1 erzielen. Danach flachte das Niveau der Partie etwas ab und so pfiff der Schiedsrichter schlussendlich das Spiel mit dem Endstand 1:5 ab.

Lukas Horath, 2. Mannschaft

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club