GC II 3 3 SC Goldau
13.09.2020 - 16.00
Keine Zuschauer erlaubt!
1. Liga

Goldau mit Remis gegen GC II

Die Marini-Elf erspielte sich gegen die junge GC-Truppe in zwei unterschiedlichen Spielhälften ein 3:3-Unentschieden. Zur Pause lagen die Goldauer noch mit 0:3 vorne.

Der SC Goldau wollte an die gute Leistung mit dem Punktgewinn vom letzten Wochenende anknüpfen. Das gelang dem Team auch. Elf Minuten waren gespielt, als Zeno Huser seinen Bruder Koni mustergültig bediente, und dieser zum 0:1 einnetzte. Goldau hielt danach das Tempo hoch und wurde dafür belohnt. Defrim Zeka suchte und fand Tobias Walker mit einer präzisen Flanke. Der Linkaussen nutzte die Gelegenheit und traf zum 0:2 (28.). Der Treffer gab Walker wohl das nötige Selbstvertrauen, als er in der 42. Minute einen Antritt startete und gekonnt zum 0:3 abschloss. Pause auf dem GC Campus, auf dem heute keine Zuschauer zugelassen waren. Grund war laut den GC-Verantwortlichen die aktuelle Covid-19 Situation.

GC wie verwandelt
Ivelj Goran, der neue Trainer der Hoppers, fand in der Pause wohl die richtigen Worte an seine junge Truppe. GC legte los wie die Feuerwehr und schoss in der 49. Minute seinen ersten Treffer an diesem Sonntagnachmittag. Nach einem Lattenknaller schaltete Rastoder am schnellsten. Die Hoppers waren nun wie verwandelt, spielbestimmend und in den entscheidenden Spielsituationen wacher. Der Anschlusstreffer war nur die logische Folge. Der vor der Pause eingewechselte Uka netzte zum 2:3-Anschlusstrefer ein.

Trainer Sandro Marini reagierte und brachte danach gleich vier neue Kräfte. Die Grasshoppers powerten aber weiter und wurden in der 68. Minute erneut für ihren Biss belohnt. Hadorn glich zum 3:3 aus. Auch in dieser Aktion waren die Goldauer den bekannten Schritt zu spät gekommen. In den letzten 20 Minuten des Spiels drückte GC, doch Goldau hielt der Schlussoffensive der Zürcher stand. Beim Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel ein gerechtes 3:3 an.

Das Remis war gleichzeitig das Dritte der Saison, noch fehlt Goldau der erste Saisonsieg. Am nächsten Samstag (16 Uhr) empfängt Goldau zuhause den Tabellenersten FC Biel-Bienne.

Grasshopper Club Zürich II – SC Goldau 3:3 (0:3)
GC Campus Niederhasli. – 0 Zuschauer. – SR Dedukic. – Tore: 11. K. Huser 0:1. 28. T. Walker 0:2. 42. T. Walker 0:3. 49. Rastoder 1:3. 59. Uka 2:3. 68. Hadorn 3:3 – GC II: Keller, Dickenmann, Vukelic, Hadorn, Hoxha, Matkovic, Tschopp (43. Uka), Schneider, Sukacev, Rastoder, De Carvalho (78. Sahitaj) – SC Goldau: Eichhorn, D. Zeka (64. Gisler), Sommaruga, Büeler (S. Zeka), Simoni, Schmid, K. Huser, N. Walker, Reichmuth (65. Mathis), T. Walker (66. Zumbühl), Z. Huser (63. Asaro). – Verwarnungen: 81. Zumbühl. 93. S. Zeka. 94. Mathis. – Bemerkungen: Infolge der aktuellen Covid-19 Situation wurde das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Simon Krienbühl, Presse SC Goldau

 


Zu Gast bei den Hoppers

Der SC Goldau trifft am Sonntag auf dem GC Campus auf die zweite Mannschaft des Grasshopper Club Zürich.

Den Reserven der Hoppers ist der Saisonauftakt bisher missglückt. Die ersten drei Partien gingen allesamt verloren. Vor dem Spiel gegen Goldau bietet sich GC unter der Woche gegen den FC Schötz aber noch die Chance auf Punkte.

Goldau mit gestärktem Selbstvertrauen
Am letzten Wochenende sicherten sich die Tierpärkler gegen den FC Wohlen einen wichtigen Punkt. Trainer Sandro Marini will diesen Schwung mit ins GC-Spiel mitnehmen und den ersten Sieg der Saison einfahren. «Gegen Wohlen sah man, zu was unsere Mannschaft fähig ist, wenn die Mentalität stimmt», so Marini. Er mahnt aber: «Mit GC erwartet uns eine spielstarke Mannschaft. Wir müssen die Zweikämpfe aktiv suchen und auch gewinnen.»

Speziell ist, dass das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Die GC-Verantwortlichen haben sich infolge der aktuellen Covid-19 Situation dazu entschieden.

Simon Krienbühl, Presse SC Goldau

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club