FC Eschenbach 0 2 SC Goldau
17.05.2016 - 20.00
Weierhus
2. Liga interregional

Auswärtssieg!

Nach dem Auswärtssieg in Sarnen gewinnt der SCG auch das Spiel in Eschenbach. Mit diesem Sieg haben die Goldauer nun gleich viele Punkte auf dem Konto wie der FC Eschenbach.

Simoni und Schmid treffen
Die Tore zum diesem Auswärtssieg fielen in der zweiten Halbzeit. Lirdion Simoni traf in der 59. Minute mit einem Schuss aus 16 Metern. Simon Schmid sicherte dem SCG den Sieg in der 80. Minute mit dem zweiten Treffer. Nach einem haarsträubenden Fehler in der Verteidigung des FC Eschenbach konnte Schmid alleine auf Torhüter Grünig ziehen, und schob den Ball im Stile eines Goalgetters am Eschenbacher Torhüter vorbei ins Tor zum 0:2.

Goldau spielbestimmend und überlegen
Der Sieg des SCG in Eschenbach war absolut verdient. Die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess war die aktivere Mannschaft und bestimmte die Partie von Beginn weg. Die Goldauer hatten schon in der ersten Halbzeit gute Chancen um in Führung zu gehen, liessen diese jedoch allesamt ungenützt. Aufwand und Ertrag stimmten im ersten Durchgang nicht, doch dies konnte die Spiess-Elf im zweiten Durchgang korrigieren. Dass der Sieg durchaus höher hätte ausfallen können, zeigte eine Szene kurz vor Schluss. Der eingewechselte Floriano Di Clemente setzte den Ball mit seinem ersten Ballkontakt an den Pfosten (87.).

Goldau schliesst zu Eschenbach auf
Mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge schliessen die Goldauer in der Tabelle zum FC Eschenbach auf. Die “Tierpärkler” sind nun seit vier Spielen ungeschlagen. Dies soll auch am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Ascona so bleiben.

FC Eschenbach – SC Goldau 0:2 (0:0)
Weiherhus, 150 Zuschauer, SR D. Minder – Tore:  56. L. Simoni 0:1, 80. Schmid 0:2 – FC Eschenbach: Grünig; Emmenegger, Duss, Odermatt, Ulrich (77. Escher); Kameraj (77. M. Zimmermann), Stocker, Mazoll (77. Sager), Mehicic; S. Zimmermann, Felder – SC Goldau: Meier; Bürgi, Büeler, Spichtig, Zeka (91. Schelbert); Christen, Lokaj, Schmid (86. Di Clemente), L. Simoni, K. Huser; Z. Huser – Verwarnungen: 92. Mehicic (Foulspiel) – Bemerkungen: 87. Pfostenschuss Di Clemente, Goldau ohne Marini, Suter, J. Simoni, Beeler.


Der SCG trifft am Freitag auf Eschenbach

Bereits am Freitagabend trifft der SC Goldau auswärts auf Eschenbach. Während die Goldauer seit drei Spielen ungeschlagen sind, hat der FC Eschenbach sein letztes Spiel in Bellinzona verloren.

Da war doch was!
Wie war das schon wieder in der Vorrunde? Genau! Der FC Eschenbach gewann in Goldau gleich mit 0:4 und fügte dem SCG die erste Heimniederlage in dieser Saison zu. Nun heisst es für diese bittere Niederlage Revanche zu nehmen, denn der FC Eschenbach liess dem SCG im Hinspiel keine Chance und gewann hochverdient.

Goldau seit drei Spielen ungeschlagen
Der SCG ist seit drei Spielen ohne Niederlage. Nach den Siegen gegen Ibach und Sarnen holte die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess am letzten Wochenende gegen Taverne beim Unentschieden einen weiteren Punkt. Diese Serie will der SCG in Eschenbach verlängern und den elften Sieg in dieser Saison holen. Denn mit einem Sieg würde der SCG in der Tabelle punktemässig mit dem FC Eschenbach gleichziehen. Die Eschenbacher ihrerseits haben ihr letztes Spiel verloren. Dem Tabellenführer aus Bellinzona unterlag die Mannschaft von Trainer Glenn Meier mit 1:0.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club