Goldauer werden erneut nicht belohnt
tt. Nach der unglücklichen Niederlage in Baar wollten die Goldauer vor heimischem Publikum die ersten Punkte der Rückrunde einfahre. Eine erneut starke Teamleistung brauchte es gegen das 4. Platzierte Buochs. Diese wurde auch gezeigt, allerdings wieder einmal nicht belohnt. So konnten eiskalte Buochser durch individuelle Fehler der Goldauer die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Goldau beginnt gut
Die Goldauer waren von Anfang an gewillt das Spielgeschehen vor heimischem Publikum zu bestimmen. Die Buochser jedoch versuchten immer wieder durch Seitenwechsel die Goldauer Defensive in Schwierigkeiten zu bringen. Die Goldauer konnten diese Bälle allerdings gekonnt abfangen und immer wieder schnelle Gegenangriffe einleiten. Es entstand ein spannendes Fussballspiel mit einem kleinen Chancenplus für das Heimteam, welches jedoch die Chancen nicht zu verwerten mochte. So war es Buochs, welches nach einem Eckball zu der gefährlichsten Torchance kam. Die Goldauer konnten den Ball jedoch gleich zweimal auf der Linie klären. In der 35. Minute konnte Niederberger einen Steilpass, welcher glücklich durch die Schnittstelle der Goldauer Defensive gespielt wurde, eiskalt zum 1:0 für die Gäste verwerten. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Umkämpfte zweite Halbzeit
Voller Tatendrang kamen die Goldauer Reserven aus der Kabine und wollten die Partie drehen. Dies merkte man auch auf dem Platz. Man gewann wichtige Zweikämpfe, konnte immer wieder Prellbälle ablesen und kam bis an den Sechzehner der Buochser. Jedoch wollte auch in der 2. Halbzeit das Tor für die Goldauer nicht fallen. So kam es, wie es kommen musste. Wiederum ein langer hoher Seitenwechsel wurde von der Goldauer Defensive unterschätzt, so dass Ruhstaller alleine auf den Goldauer Torhüter Ukaj loslief. Dieser lies Ukaj keine Chance und netzte zum 2:0 für die Gäste ein. Goldau versuchte mit aller Kraft das Spiel nochmals spannend zu machen und stellte das System um. So bekam man auch die ein und andere Torchance, lies diese jedoch liegen und bekam in der letzten Spielminute gar das 0:3 durch einen schnellen Konter (Voci 90’). Drei Zeigerumdrehungen früher konnte Krasniqi einen solchen Konter nur durch Foulspiel stoppen und sah dafür seine zweite gelbe Karte, womit er folgerichtig des Feldes verwiesen wurde. So endete das Spiel mit dem unglücklichen Resultat von 0:3 und für die Goldauer zu zehnt.
Wichtiges Spiel am Osterwochenende
Zum wiederholten Male gehen die Goldauer als Verlier vom Feld. Jedoch stimmen Leistung und Einsatzbereitschaft. Die Top 4 der Gruppe hat man nun hinter sich und muss nach vorne schauen, wo mit Küssnacht ein direkter Abstiegskonkurrent wartet. Die Küssnachter sind in der Rückrunde ebenfalls noch punktelos geblieben. Die Goldauer müssen das Spiel gewinnen um wieder näher an den Strich zu kommen umso die Konkurrenten unter Druck zu setzen. Sollte man wieder eine solche Teamleistung zeigen und die Chancenauswertung verbessern, sollte ein Sieg in Küssnacht auf jedenfall machbar sein.
Fussball, 3. Liga: SC Goldau II – SC Buochs II 0:3 (0:1)
„Sportanlage “Tierpark” Goldau, Goldau -–, 100 Zuschauer, – Tore: 35. Niederberger 0:1 ; 67. Ruhstaller 0:2; 90. Voci – SC Goldau: V. Ukaj, T. Truttmann, L. Krasniqi, T. Spichtig, I. Bürgi (R. Truttmann), S. Zeka, J. Keiser, S. Lafferma (G. Domgjoni), S. Marini, L. Bertucci – SC Buochs: Ullrich, Niederberger, Barmettler, Hermann, Nickel, Wirth, Prenka, Truttmann, Wyss, Ruhstaller, Niederberger – Verwarnungen: 38’ Nickel (Foul), 70’ Zeka (Foul), 75’ Prenka (Foul), 81’ Krasniqi (Foul) – Gelb-Rot: 87’ Krasniqi (Foul)