SCG Frauen 2 2 FC Rothenburg
21.09.2024 - 20.15
Sportplatz Tierpark

Frauenfussball 4. Liga
SC Goldau : FC Rothenburg 2:2 (0:1)

Punktgewinn im letzten Moment

Im Heimspiel gegen die Frauen aus Rothenburg waren die SCG-Frauen das spielbestimmende Team, schlussendlich reichte es aber nur für einen Punkt. Durch mangelnde Effizienz und zu viele Ungenauigkeiten müssen die Goldauerinnen weiter auf einen ersten Saisonsieg warten.

Die Einheimischen starteten sehr gut und Ceberg hatte in der fünften Minute den Führungstreffer auf dem Fuss, doch die Torhüterin aus Rothenburg konnte mit dem Fuss retten. Nur zwei Zeigerumdrehungen später versuchte es Sidler mit ihrem schwächeren linken Fuss doch auch dieser Ball strich am Ziel vorbei. Nach einer Viertelstunde war es wieder Sidler, die nach einem tollen Zuspiel von Bättig den Ball rechts neben das Tor setzte. Nach zwanzig Minuten dann die erste Aktion von Rothenburg. Ein weiter Abschlag landete bei der Nummer 10. Diese fackelte nicht lange und überspielte Hegemann im SCG-Tor zur Führung. Eine Viertelstunde später war diese gleiche Rothenburgerin, die der SCG-Abwehr den Ball abnahm und zur zwei Tore Führung traf. Nur zwei Minuten später eroberte Dober den Ball im Mittelfeld und lancierte mit einem cleveren Zuspiel Steiner, die zum Anschlusstreffer traf (35.). So ging man mit einem Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit war identisch wie die erste. Goldau hatte mehr vom Spiel und mehrere Chancen, Rothenburg operierte hauptsächlich mit langen Bällen. Leider wurden die Chancen auf SCG-Seite weiterhin nicht genutzt. Sidler traf in der 78. Minute den Pfosten und Goldau rannte weiter dem Rückstand hinterher. So mussten die Zuschauer bis zur 90. Minute auf das nächste Tor warten. Sidler setzte sich auf der rechten Seite durch, spielte in die Mitte, wo Steiner die Torhüterin düpierte. Der Ball landete bei Romer, die zum hochverdienten Ausgleich einschieben konnte.

Nach dem Anpfiff war man sich auf Goldauer Seite nicht einig, ob man sich über den einen Punkt freuen oder den vergebenen Chancen nachtrauern soll. Ja, es wäre sicher mehr drin gelegen, denn so viele Chancen wie in diesem Spiel hat man auf SCG-Seite selten gesehen. Nun gehts nächsten Sonntag ins Tessin, dort wartet der Spitzenreiter aus Gamborogno.

Matchballspender:
Rigi Apotheke und Drogerie Goldau

SC Goldau:
Hegemann, Bättig, Von Flüe, Zimmermann, Dober, Horath, Sattler, Hess, Ceberg, Sidler, Steiner, Vetti, Nuhiu, De Sousa Pinheiro, Schwaller, Romer

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club