FC Baar 2 0 4 SC Goldau II
10.10.2021 - 13.00
Fussballanlage Lättich, Hauptspielfeld, Baar
4. Liga
  1. Liga: FC Baar 2 – SC Goldau II 0:4 (0:3)

Dank souveräner Teamleistung zu drei weiteren PunktenAm vergangenen Sonntag erwarteten die Goldauer ein ausgeglichenes Spiel auswärts in Baar gegen einen Gegner, welcher resultatmässig bisher überzeugen konnte. Durch eine frühe Führung und einer geschlossenen Leistung der gesamten Truppe konnte man jedoch die Partie klar zu seinen eigenen Gunsten entscheiden.

Defensiv und offensiv überzeugend

Die Gastgeber aus Baar stiegen topmotiviert in die Partie da sie zwingend noch auf Punkte angewiesen sind um die Aufstiegsrunde zu erreichen. Die Goldauer erwarteten dementsprechend, dass sie in den ersten Minuten intensiven Offensivbemühungen des Gegners ausgesetzt sind. Man schaffte es durch kompaktes Verteidigen erfolgreich dagegen zu halten und die offensive Ausrichtung des Heimteams bot den Goldauern viel Platz durch das Zentrum und über die Flügel. Nach einer guten Viertelstunde konnte man sich hübsch durch die gegnerischen Reihen kombinieren, Reci legte schlussendlich auf Lafferma ab, welcher den Spielzug mit einem abgeklärten Abschluss zur Goldauer Führung vollendete. Beflügelt durch den Vorsprung nahmen die Goldauer nun das Heft in die Hand und liessen Ball sowie Gegner laufen. Mit etwas Glück erhöhte Horath nach einer halben Stunde auf 2:0, nach einem Prellball konnte er alleine auf das gegnerische Tor losziehen und schob überlegt ein. Nur drei Minuten später resultierte die Goldauer Dominanz in dieser Phase in der 3:0-Führung. Ademi tauchte nach einem erneut ansehnlichen Spielzug alleine vor dem Tor auf und konnte mit einem Abschluss in die kurze Ecke die Goldauer erneut jubeln lassen. Danach schaltete man bis zur Halbzeitpause einen Gang zurück ohne dabei nochmals unter Druck zu kommen und ging mit einer verdienten Führung zum Pausentee.

Frühe Vorentscheidung

Nach der Pause suchten die Baarer wie schon zu Beginn der ersten Hälfte vehement ihr Glück in der Offensive. Mit einem solidarischen Effort wehrten die Goldauer sämtliche Bemühungen der Gastgeber ab. Durch einen schnellen Konter knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn konnten die Goldauer den weit aufgerückten Gegner erneut überwinden. Horath legte von links auf für Lafferma, welcher in der Mitte nur noch einschieben musste. Damit war die Partie so gut wie vorentschieden. Die Goldauer überliessen nun dem Heimteam den Ballbesitz um hinten die Null zu halten und um mit schnellen Gegenstössen die Führung noch weiter auszubauen. Leider fehlte es oft an der Präzision und dem letzten Pass, ansonsten hätte das Resultat noch höher ausfallen können. Die Defensive rund um Krasniqi erfüllte ihre Aufgabe ebenfalls tadellos und konnte vor allem dank einem starken Zweikampfverhalten den Gegner in Schach halten. Somit endete die Partie mit einem klaren und abgeklärten Sieg für die Goldauer, welcher vor allem der solidarischen und geschlossenen Teamleistung zuzuschreiben sein dürfte.

Starke Reaktion

Nach der durchwachsenen Leistung gegen Küssnacht war eine klare Steigerung im Spiel gegen Baar zu erkennen. Diesmal stimmte nicht nur das Resultat, sondern auch die Einstellung sowie die Leistung. Auffallend war dabei vor allem, dass man als Einheit auftrat und jeder sich am defensiven wie offensiven Part des eigenen Spiels beteiligte. Nun gilt es in den letzten zwei Spielen gegen die zweit- und drittplatzierten Dietwil und Hünenberg diesen Spirit mitzunehmen.

  1. Liga: FC Baar 2 – SC Goldau II 0:4 (0:3)

„Fussballanlage Lättich, Hauptspielfeld”, Baar –, 50 Zuschauer, – Tore: 17. Lafferma 0:1, 31. Horath 0:2, 34. Ademi 0:3, 53. Lafferma 0:4 – SC Goldau: D. Bürgi; N. Walker; L. Krasniqi (C); N. Nasufi; C. Zweifel; B. Ademi; M. Yuka; J. Reci; S. Lafferma; L. Horath; E. Metaj (R. Truttmann, D. Simic, D. Shala, F. Marty) – FC Baar 2: Arias; Gonzalez Gomez; Kirver; Fernandes Martins; Grüter; Morina; Friedli; Nicolaides.; Meier; Isufi; Valadares – Verwarnungen: Marusic – Bemerkungen: Goldau ohne A. Fach, V. Berbatovci, (abwesend) M. Betschart, A. Mathis, B. Camenzind, E. Kadrijaj, F. Beeler, I. Sopaj, L. Sommaruga, T. Ferreira (verletzt), F. Mrijaj (gesperrt)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club