SC Goldau II 8 0 SK Root II
12.10.2019
Sportplatz Tierpark
4. Liga

Goldau mit Pflichtsieg

Nach bisher 6 Siegen aus 6 Spielen und dem Rückenwind aus dem Sieg in Cham wollten die Goldauer Reserven ihre Siegesserie weiter ausbauen. Zu Gast war das drittletzte Root. Somit waren die Goldauer auch die favorisierte Mannschaft vor heimischem Publikum. Die Goldauer zeigten dies eindrücklich auf dem Spielfeld und gewannen auch in der Höhe des Resultats verdient mit 8:0.

Entscheidung bereits in Hälfte eins
Die Goldauer starteten aggressiv und mit viel Offensivpower in die Partie. So konnte Beeler bereits in der 4. Spielminute das 1:0 erzielen. Die Goldauer blieben offensiv brandgefährlich, konnten die Führung allerdings zunächst nicht ausbauen. Root versuchte sein Glück mit weiten Bällen und schnellen Konter. Bei einem solchen Konter in der 15. Spielminute entschied der Schiedsrichter zu allem Überraschen auf Elfmeter für die Gäste. Diesen Penalty konnte der Goldauer Rückhalt Mettler mirakulös parieren. (Uli Hoeness würde ihn vermutlich zur Weltnummer eins krönen.) Dieser Penalty weckte die Goldauer Offensive wieder auf und praktisch mit dem Gegenangriff konnte Mrijaj einen Abpraller souverän im Tor versorgen (18’). Es dauerte nur ein paar Zeigerumdrehungen ehe Lafferma eine Flanke von links per Kopfball im Tor versorgte (25’). R. Truttmann 55 konnte seinen Torhunger in der 35. Minute stillen, in dem er auf 4:0 erhöhte und nur 120 Sekunden später durfte Beeler sein 2. Tor per Penalty erzielen. So gingen die Goldauer mit einer verdienten und souveränen 5:0 Führung zum Pausentee.

Viele Wechsel zur Pause
Beide Teams wechselten zur Pause mehrere Spieler, Root deren vier und Goldauer deren drei. Dadurch verlor die Partie zu Beginn etwas an Schwung und plätscherte im Mittelfeld vor sich hin. Goldau musste nicht mehr und Root konnte nicht mehr. Beide Teams hatten die eine oder andere Chance. Während die Goldauer Offensivakteure Mal für Mal das Tor verfehlten, konnte die Goldauer Nr. 31 die Schüsse der Rooter Offensive parieren und hielt die Null fest. So dauerte es bis zu 75. Minute ehe Nikollaj auf 6:0 erhöhte. Dieses Tor brach den Rooter Kampfwillen endgültig. Memeti erzielte per Penalty das 7:0 (85’) und Yuka in Minute 86 das 8:0. Die Treffer waren sehenswert rausgespielt worden. Durch diesen Sieg sichern sich die Goldauer einen Platz in den Top zwei der 4. Liga Gruppe 2.

Spitzenkampf in Luzern
Nächsten Sonntag geht es für die Goldauer nach Luzern wo der 2. platzierte FC Südstern c wartet. Die Luzerner sind in dieser Saison auch noch ungeschlagen. Die Goldauer können mit einem Sieg den Gruppensieg bereits einen Spieltag vor Schluss sichern. Somit dürften die jungen Goldauer mehr als nur motiviert sein, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Das Team hofft auf viele Fans am Sonntag dem 20.10.2019 auf dem Grenzhof in Luzern.

3. Liga: SC Goldau II – SK Root II 8:0 (5:0)
Sportplatz Tierpark, Goldau –, 100 Zuschauer, – Tore: 4. Beeler 1:0; 18. Mrijaj 2:0, 25. Lafferma 3:0, 35. R. Truttmann 4:0, 37. Beeler 5:0, 75. Nikollaj 6:0, 85. Memeti 7:0, 86. Yuka 8:0  – SC Goldau: M. Mettler, T. Truttmann, R. Kamer, S. Zeka, A. Fach, F. Mrijaj, M. Truttmann , G. Domgjoni, S. Lafferma, R. Truttmann, F. Beeler (M. Betschart, L. Nikollaj, L. Sommaruga, L. Theiler, N. Walker, M. Yuka, Z. Memeti.) – SK Root: Inderkum, Brunner, Fahrni, Stalder, Schürmann, Scahfer, Knüsel, Galante, Mülle, Bucher (Krummenacher, Schnider, Gerber, Bühler, Wigger, Ukaj, Krieger– Verwarnungen: Fahrni (37’), Stalder (49’), L. Sommaruga (54’) – Besonderes: Mettler hält Penalty von Root (15’)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club