SC Goldau 5 2 FC Luzern II
12.10.2019 - 17.00
Sportplatz Tierpark
1. Liga

Goldau siegt und überholt Luzern

Der SCG dreht das Spiel gegen den FCL in der zweiten Halbzeit mit vier Toren.

Der SC Goldau lag vor dem Spiel auf dem zweitletzten Platz in der Tabelle, die zweite Mannschaft des FC Luzern mit zwei Punkten Vorsprung auf dem drittletzten Tabellenrang. Das Ziel aus Goldauer Sicht in diesem Spiel war also klar: Ein Sieg, drei Punkte und raus aus dem Tabellenkeller! Ganz so euphorisch startete die Marini-Elf dann aber nicht in die Partie. Der Gast aus Luzern bestimmte die Partie bis in die 60. Spielminute und führte dank den Treffern von Marleku (37.) und Chef (45) bis zur besagten Minute mit 1:2. Zeno Huser brachte den SCG zwar in der 34. Minute in Führung, welche jedoch nur drei Minute bestand. Danach dominierten die jungen Luzerner den Gegner und das Spielgeschehen.

Starke Schlussphase und herrliche Treffer
Nach etwas mehr als einer Stunde kippte die Partie jedoch. Den bisher schönsten Goldauer Angriff über Jonas Truttmann und Koni Huser schloss Tobias Walker erfolgreich zum 2:2 ab. Nun waren plötzlich die Goldauer das bessere Team. Das Heimteam gewann nun die Zweikämpfe und spielte mutig nach vorne. Captain Koni Huser bediente nur zwei Minuten nach dem Ausgleich Jonas Truttmann mit einer präzisen Flanke. Die Luzerner Verteidigung gewährte dem Goldauer ein wenig zu viel Raum, Truttmann nahm den Ball mit vollem Risiko direkt ab und donnerte den Ball ins hohe Eck – 3:2 (64.). Nun war der SCG nicht mehr zu bremsen. Der eingewechselte Liridon Simoni scheiterte mit seinem Abschluss noch an einem Luzerner Verteidiger, der Nachschuss des ebenfalls eingewechselten Manuel Reichmuth passte dann aber haargenau und zappelte im Netz (80.). Mit dem vierten Goldauer Treffer war die Partie vorentschieden. Der Appetit von Liridon Simoni auf einen persönlichen Treffer war jedoch noch nicht gestillt. Dies holte Simoni fünf Minuten später nach und erhöhte in der 85. Minute zum 5:2 Endstand.

Goldau nun über dem Strich
Mit diesem wichtigen Sieg schaffen die Goldauer auch gleich den Sprung über den Strich und somit raus aus den Abstiegsplätzen. Der SCG und der FCL tauschen in der Tabelle die Plätze. Dieser Sieg war nicht nur für das Punktekonto gut, sondern auch für die Moral. Der SCG kann nun guten Mutes zum wichtigen Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Buochs reisen, und dort hoffentlich den nächsten Sieg einfahren.

 

Telegramm
SC Goldau – FC Luzern ll 5:2 (1:2)
400 Zuschauer. – SR M. Schelb – Tore: 34. Zeno Huser 1:0, 37. Marleku 1:1, 45. Chef 1:2, 62. T. Walker 2:2, 64. Truttmann 3:2, 80. Reichmuth 4:2, 85. Liridon Simoni 5:2. – SC Goldau: Steinegger; Mathis (46. L. Simoni), Zumbühl, Suter, Zeka; T. Walker (79. Ulrich), Schmid (72. Reichmuth), N. Walker, K. Huser; Truttmann, Z. Huser (63. Keller). – FC Luzern ll: Berbic; Frei, Freimann, Ukaj, Rüedi (75. Blaruban); Emini, Heric (67. Hermann), Schmidt, Chef, Marleku (67. Molliqaj), Lang. – Bemerkungen:. – Verwarnungen: 32. T. Walker, 42. Z. Huser, 55. Emini, 56. Suter, 74. L. Simoni, 90. Hermann, 93. L. Simoni.


Mit einem Sieg raus aus den Abstiegsplätzen

Der SCG trifft am Samstag auf die zweite Mannschaft des FC Luzern. Mit einem Sieg würden die Goldauer die Luzerner in der Tabelle überholen.

Dem SC Goldau bietet sich am kommenden Samstag eine grosse Chance. Gewinnen die Goldauer das Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Luzern, schafft es die Mannschaft von Trainer Sandro Marini raus aus den Abstiegsplätzen. Denn der FC Luzern liegt aktuell zwei Punkten vor den Goldauern auf dem zwölften Tabellenplatz.

Das lange Warten
Beide Teams warten seit einer gefühlten Ewigkeit auf Punkte. Der FC Luzern ll punktete das letzte Mal am 14.9.19 beim 5:1 Heimsieg über den SC Buochs. Der letzte Goldauer Punktgewinn liegt noch eine Woche weiter zurück. Der SCG spielt am 7.9.19 zu Hause gegen den FC Baden 2:2 Unentschieden. Zumindest für eine der beiden Mannschaft endet diese Negativserie also am kommenden Samstag. Der SCG wird alles daran setzten, die drei Punkte zu holen und den Sprung aus den Abstiegsplätzen zu schaffen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club