FC Luzern II 2 0 SC Goldau
12.03.2019 - 20.00
1. Liga

Goldau verliert in Luzern

Der SC Goldau verliert das Nachholspiel gegen die U-21 des FC Luzern mit 2:0. Die beiden Treffer zum verdienten Luzerner Sieg fielen in der zweiten Halbzeit

Von Patrick Frei

Die Goldauer hatten im Spiel in Luzern den erwartet schweren Stand. Die U-21 des FC Luzern lief mit den Super League erprobten Mirko Salvi, Claudio Lustenberger, Francisco Rodriguez und Filip Ugrinic auf. Eine ohnehin schon schwierige Aufgabe wurde dadurch noch ein wenig schwieriger.

Goldau kann das Spiel lange offen halten
Doch der SC Goldau zeigte einmal mehr eine starke Leistung und hielt lange mit den Luzernern mit. In der Halbzeit stand es nach wie vor 0:0, auch deshalb weil, die spielstarke Mannschaft von Trainer Ivan Dal Santo in der 39. Minute und einem Abschluss von Rodriguez am Pfosten scheiterte.  Der gleiche Spieler scheiterte im zweiten Durchgang erneut am Pfosten. Diesmal klatschte ein Schuss von Rodriguez aus 18 Metern an das Torgehäuse (53.). Danach aber wendete sich das Blatt und das Heimteam ging in der 64. Minute verdient in Führung. Strümer Darian Malas schloss einen schönen Luzerner Angriff erfolgreich zum 1:0 ab. Vier Minuten später entschied der FCL die Partie zu seinen Gunsten. Lino Lang scheiterte mit seinem Schuss am überragenden Goldauer Torhüter Marco Steinegger. Den Abpraller verwertete der eingewechselte Lukas Riedmann jedoch problemlos zum 2:0 (68.).

FCL überholt SCG
Mit diesem Sieg überholen die Luzerner in der Tabelle den SC Goldau. Die Mannschaft von Trainer Sandro Marini liegt nun auf dem zehnten Platz. Mit 17 Punkten beträgt die Differenz auf die Abstiegsplätze nach wie vor zwei Punkte.

FC Luzern U-21 – SC Goldau 2:0 (0:0)
150 Zuschauer. – SR David Huwiler. – Tore: 64. Males 1:0, 68. Riedmann 2:0. – FCL U-21: Salvi; Karrer, Burch, Njau, Lustenberger; Emini (87. Ajeti), Rodriguez, Ugrinic, Lang, Chef (46. Riedmann), Males (80. Simic). – SC Goldau: Steinegger; Bertucci, Sommaruga, Christen (76. Lafferma), Büeler; Zeka (64. T. Walker), Schilling, N. Walker, K. Huser (76. J. Simoni); Suter (64. Z. Huser), Greter. – Bemerkungen: 39./53. Pfostenschuss Rodriguez. – Verwarnungen: 26. Rodriguez, 75. Males, 91. Burch (alle wegen Foulspiel).


Nachholspiel in Luzern

Der SC Goldau spielt am Dienstag-Abend in Luzern gegen die U-21 des FC Luzern. Beide Mannschaften feierten am letzten Wochenende einen wichtigen Sieg.

Von Patrick Frei

Der SC Goldau bezwang am letzten Samstag den Tabellenzweiten FC Black Stars mit 3:2. Die U-21 des FC Luzern stand dem in nichts nach, und fegte den Tabellenführer FC Solothurn auswärts gleich mit 1:5 vom Platz!

Wichtige Partie im Abstiegskampf
Die Ausgangslage vor diesem Nachholspiel könnte spannender nicht sein. Die beiden Teams liegen auf dem neunten (SC Goldau), respektive zehnten (FC Luzern U-21) Tabellenplatz. Die beiden Mannschaften liegen nur einen Punkt auseinander. Und die beiden Teams sind, wie am letzten Spieltag bewiesen, in Form. Beide Mannschaften könnten mit einem Sieg etwas Luft zu den Abstiegsplätzen schaffen. Denn am letzten Wochenende gewannen neben den Goldauern und Luzernern, auch die auf den letzten Plätzen klassierten FC Bassecourt, BSC Old Boys und FC Langenthal. Einen Sieg und die dazugehörigen drei Punkte könnten somit beide Mannschaften gut gebrauchen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club