FC Langenthal 2 5 SC Goldau
12.03.2017 - 15.00
Cup-Quali 2. Runde

Goldau bezwingt Langenthal und steht in der dritten Cup-Runde

fld. Der SC Goldau gewinnt das zweite Cup-Qualifikationsspiel auswärts gegen den FC Langenthal mit 5:2 Toren. Zeno Huser konnte dabei vier Tore gegen die Oberaargauer erzielen. 

Früher Rückstand
Mit dem Cup-Qualifikationsspiel gegen den FC Langenthal stand für die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini der erste Ernstkampf des Jahres auf dem Programm. Goldau startete aber schlecht, denn nach nur gerade fünf Minuten schoss Bledar Binaku die Einheimischen in Führung. Doch die Goldauer liessen sich von diesem Gegentreffer nicht beirren und kamen in der 11. Spielminute durch Zeno Huser zum 1:1 Ausgleich.

Zeno Huser mit dem Hattrick
Die Goldauer fanden anschliessend immer besser ins Spiel. Der platzierte Schuss von Simon Schmid konnte der Langenthaler Torhüter Petar Marinkovic noch abwehren. Doch mit dem Nachschuss durch Zeno Huser lag der Ball dennoch zur erstmaligen Goldauer Führung im Tor (37.). Es kam aber noch besser, denn in der 42. Spielminute erhöhte Zeno Huser auf 3:1. Somit gelang Zeno Huser innerhalb von 31 Minuten ein lupenreiner Hattrick.

Goldau effizienter vor dem Tor
Der FC Langenthal agierte oft zu kompliziert oder scheiterte an der Tierpärkler Hintermannschaft. Mit einem platzierten Flachschuss erhöhte Zeno Huser  in der 54. Spielminute auf 4:1. In den folgenden Minuten hatten die Goldauer gar mehrere Möglichkeiten auf den fünften Treffer. Nach 76 Minuten verkürzte der eingewechselte Harun Mustafa für die Einheimischen auf 2:4. Doch Koni Huser setzte in der Nachspielzeit mit dem fünften Goldauer Tor den Schlusspunkt in diesem Spiel (92.). Mit diesem Sieg über den FC Langenthal stehen die Goldauer in der dritten und letzten Qualifikationsrunde zur Hauptrunde des Schweizer Cups.

FC Langenthal – SC Goldau 2:5 (1:3)
Sportplatz Rankmatte, 275 Zuschauer – SR I. Jancevski – Tore: 5. Binaku 1:0, 11. Zeno Huser 1:1, 37. Zeno Huser 1:2, 42. Zeno Huser 1:3, 54. Zeno Huser 1:4, 76. Mustafa 2:4, 92. Konrad Huser 2:5 – FC Langenthal: Marinkovic; Scheidegger, Zimmermann, Kurmann; Jasari (68. Pfister), Selmani, Romano Binaku, Moser; Gemperle, Kisa (56. Mustafa) – SC Goldau: Meier; Keller, Sommaruga, Büeler, Lokaj (75. Schelbert); Marini, Liridon Simoni, Spichtig (68. Jozef Simoni), Konrad Huser, Schmid; Zeno Huser (91. Bürgi) – Verwarnung: 85. Pfister (Foulspiel) – Bemerkungen: Goldau ohne Suter, Zeka, Christen (alle verletzt).

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club