SC Goldau II 3 1 FC Menzingen
04.05.2019
3. Liga

Goldau mit wichtigem Sieg

tt. Mit Menzingen traf man auf einen direkten Abstiegskonkurrenten welchen man mit einem Sieg überholen konnte. Die sehr schlechten Wetterbedingungen machten es beiden Teams von Anfang an schwer schönen Fussball zu spielen. So wurde die Partie von sehr viel Leidenschaft und Kampf geprägt. Die Goldauer konnten dies hervorragend umsetzen und ihren Aufwärtstrend aus den letzten beiden Partien bestätigen. Die Mannschaft von Thomas Bürgin gewann verdient mit 3:1 und konnte die rote Laterne an den SC Menzingen weitergeben.

Druckvolle Anfangsphase

Die Goldauer starteten aggressiv und mit viel Offensivpower in diese verregnete Partie. Der Platz war tief und komplett durchnässt. Die Gäste aus Menzingen wurden tief in der eigenen Hälft attackiert und konnten so zu Ballverlusten gezwungen werden, welche den Goldauern immer wieder Chancen ermöglichten. Die Goldauer Offensive vermochte diese jedoch noch nicht zu verwerten. Die Beste Chance hatte Memeti in der 15. Minute, jedoch scheiterte er aus rund 30 Metern mit einem satten Schuss am Aluminium. Nach 19 Minuten setzte Simoni zu einem Kopfball an, welchen er sehenswert zum 1:0 verwandelte. Die Führung war zu dieser Zeit längst überfällig. Die Goldauer blieben die aktivere und bessere Mannschaft, konnten aber erneut die Chancen nicht in Tore umwandeln. So ging man mit einer zu knappen aber mehr als verdienten Führung zum Pausentee.

Schlammschlacht in der 2. Halbzeit

Der Platz glich nach dem Abpfiff zur Pause einem schlammigen Ackerfeld. Daher war für die Goldauer zu Beginn der 2. Halbzeit klar, hinten sicher zu stehen und mit langen Bällen die Stürmer zu lancieren. Die Taktik trug rasch Früchte. Simoni konnte einen Konter in der 52. Minute souverän zur verdienten 2:0 Führung verwandeln. Allerdings tauchte nur gerade zwei Minuten später von Holzen vor dem Tor der Goldauer auf und konnte einen Abpraller zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben. Der Platz war mittlerweile in einem so schlechten Zustand, dass Flachpässe kaum noch möglich waren. Die Goldauer wussten mit diesen Verhältnissen besser umzugehen und konnten durch Roman Truttmann in der 75 Minute den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen. Dem tiefen Rasen zollten beide Teams Tribut und mussten in der Schlussphase viele Wechsel vornehmen. Die Goldauer mussten gar Ihren Ersatztorhüter Mettler als Feldspieler einwechseln. Als es rund zehn Minuten vor Schluss gar anfing zu schneien, waren alle Spieler froh als der Schiedsrichter das Spiel pünktlich beendete. Die Goldauer konnten die 3 Punkte zu Hause behalten und haben verdient gewonnen.

Spannende Ausgangslage

Die Goldauer konnten aus den letzten 3 Spiele 7 Punkte holen und wollen an diesen Leistungen anknüpfen. Nächsten Samstag geht es für die Goldauer zum Derby ins Muotathal. Die Muotathaler konnten in der Rückrunde noch keinen vollen Erfolg feiern und rutschten in der Tabelle ab. Die Partie verspricht Spannung, Emotionen und hoffentlich schönen Fussball.

 

Fussball, 3. Liga: SC Goldau – SC Menzingen 3:1 (1:0)

„Sportplatz Tierpark, Goldau –, 100 Zuschauer, – Tore: 19. Simoni 1:0; 52. Simoni 2:0, 54. Von Holzen 2:1, 75. R. Truttmann – SC Goldau: M. Rampa, T. Truttmann, T. Spichtig, L. Krasniqi, G. Veliju, B. Camenzind, F. Beeler, R. Truttmann, Z. Memeti, F. Mrijaj, J. Simoni (Mettler, Domgjoni, Bürgi, Truttmann M.) – SC Menzingen: Barnet, Capol, Hürlimann, Elsener, Staub, Berweger, Jovanovic, Philipp, Ottiger, Schönbächler, Meyer (Kälin, Müller, Melina, Pavic, Von Holzen, Oberhänsli, Müller)– Verwarnungen: G. Veliju, J. Simoni, R. Truttmann

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club