Frauen Cup – 1. Vorrunde
SC Goldau Frauen : TEAM Menzingen/Ägeri 1:2 (0:2)
Cup-Reise endet früh
Einmal mehr mussten die SCG-Frauen im Cup schon in der 1. Runde ihre Segel streichen. Gegen das Team aus Menzingen/Ägeri schafften es die SCG-Frauen leider wieder nicht, über die Gesamtdauer des Spiels eine konstant gute Leistung zu zeigen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr übernahmen die Goldauerinnen das Spiel, leider zu spät um das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen.
Ungenügende erste Halbzeit
In den ersten 15 Minuten in diesem Spiel war auf beiden Seiten Abtasten angesagt. Sidler testete die Zuger-Torhüterin dann ein erstes Mal, leider ohne Erfolg. Kurze Zeit später wurde ein Eckball von Goldau von einer gegnerischen Verteidigerin abgelenkt, doch im Durcheinander vor dem Tor reagierten die SCG-Frauen zu spät, so dass der Ball wieder nicht im Tor landete (21.). Fünf Minuten später setzte sich eine Spielerin von Menzingen/Ägeri im Mittelfeld durch, spielte einen cleveren Ball auf den linken Flügel und die Stürmerin schob zum 0:1 ein. Kurze Zeit später versuchten es die Zugerinnen auf die gleiche Art; Ball auf den linken Flügel, Pass in die Mitte. Den Abschluss aus kurzer Distanz lenkte Hegemann im Goldauer-Tor mit einem Wahnsinns-Reflex noch um den Pfosten.
In der 34. Minuten kombinierten sich zwei Zugerinnen gegen vier Goldauerinnen durch die SCG-Abwehr, und der nicht sehr scharf geschossene Ball rutschte Hegemann zum 0:2 unter dem Körper durch. Zwei Tore-Rückstand zur Pause.
Blitzstart in Halbzeit zwei
Goldau kam besser aus der Kabine und es dauerte nach dem Anpfiff keine Minute bis Sidler für den Anschlusstreffer sorgte. Ein weiter Ball von Hess aus der Abwehr, leitete Alessia Schuler auf Sidler weiter, diese vernaschte in ihren bekannten Art die Verteidigerin und traf zum 1:2. Goldau kam nun immer besser ins Spiel, doch die Torchancen blieben vorerst noch aus. In der 69. Minute verpasste zuerst Alessia Schuler und anschliessend Sidler die Möglichkeit zum Ausgleich. Goldau versuchte weiter alles um den Ausgleich zu erzielen, so kam wieder Sidler kurz vor Schluss (85.) noch zu einer guten Chance, traf den Ball leider nicht richtig und es blieb bei der 1:2 Niederlage.
Ein Spiel dauert 90 Minuten
Die SCG-Frauen haben nun die ersten vier Spiele hinter sich. Bis auf das Startspiel, das erfolgreich gestaltet werden konnte, gab es drei Niederlagen. Bei jeder dieser Niederlagen haben es die Goldauerinnen leider nicht geschafft, über 90 Minuten ihre Leistung abzurufen, was halt schlussendlich nicht für einen Sieg reicht. Auf der anderen Seite gab es in jedem der Spiele auch sehr gute Ansätze, an denen es gilt dranzubleiben, weiter zu trainieren, so dass im nächsten Spiel, auswärts gegen Cham (Freitag, 22. September, 20.15 Uhr) vielleicht die Goldauerinnen auch wiedermal was zu jubeln haben.
Sportplatz Tierpark, Goldau
Matchballspender: Fabio Beeler und Tobi Walker (beide aus der 1. Mannschaft des SCG)
Tore: 25. Menzingen/Ägeri 0:1, 24. Menzingen/Ägeri 0:2, 46. Sidler 1:2
SC Goldau: Hegemann, Isaak, LLolluni, Laura Schuler, Sattler, Limani, Belser, Marty, Horath, Hess, Sidler, Bättig, Dober, Alessia Schuler
Goldau ohne: Hoppstädter, Suter, Schwaller, Hospenthal, Knappe, Imhof