FC Altdorf Azzurri 0 1 SC Goldau II
09.09.2017 - 16.00
Schützenmatte, Altdorf, Nebenplatz
4. Liga Qualifikationsrunde

4. Liga: FC Altdorf Azzurri – SC Goldau 0:1 (0:1)

Goldau gewinnt auch gegen Altdorf Azzurri

db. Im dritten Pflichtspiel der Saison ergatterte sich die zweite Mannschaft des SC Goldau die nächsten drei Punkte. Dank einem frühen Tor durch Ivo Horat gewannen die Tierpärkler auswärts im Urnerland knapp aber verdient mit 1:0. Somit steht man mit neuen Punkten aus drei Spielen an der Tabellenspitze.

Start nach Mass

Bei nassen sowie kühlen Bedingungen wollten die Goldauer wie bereits in den bisherigen Spielen von Beginn weg den Ton angeben. Dies gelang optimal, denn nach nur zwei Minuten führte man mit 1:0. Horat entwischte den weit aufgerückten Altdörflern nach einem Ballgewinn in der eigenen Platzhälfte, sein erster Abschluss wurde vom Torhüter noch abgewehrt aber im Nachschuss versenkte der für dieses Spiel eingesprungene Kapitän die Kugel im Tor. Im Anschluss versuchten die Gäste das Spiel zu kontrollieren und die Führung auszubauen, leider fehlte es etwas an Tempo im Spielfluss um sich zahlreiche klare Torchancen erarbeiten zu können. In den einzelnen aussichtsreichen Möglichkeiten fehlte es ein bisschen an Durchschlagskraft und Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Die Azzurris versuchten ihr Glück oft mit langen Bällen, Steilpässen sowie nach Standards. Sie wurden dabei aber nur selten gefährlich und konnten die sichere Goldauer Defensive nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Daher endete die erste Halbzeit mit einer gerechten Pausenführung für die Tierpärkler, welche in dieser Hälfte mehr Spielanteile hatten.

Vorentscheidung fällt nicht

Nach der Pause versuchten die Goldauer einen Gang zuzulegen und mit einem weiteren Treffer das Spiel entscheidend in die gewünschte Richtung zu lenken. Die Partie blieb aber ziemlich ausgeglichen. Zudem litten die bis anhin guten Platzverhältnisse unter den Wetterbedingungen und verschlechterten sich zunehmend, was das Spiel nicht gerade einfacher und attraktiver machten. Je länger die Partie jedoch dauerte umso mehr Räume eröffneten sich den Goldauern in der Offensive. Die daraus entstandenen Möglichkeiten zur Vorentscheidung vermochte man aber nicht zu nutzen, so blieb es spannend bis zum Schluss. Die Gastgeber warfen alles nach vorne, doch es waren nur noch die Tierpärkler welchen man ein weiteres Tor zutrauen konnte. Die Gelegenheiten dazu boten sich mehrfach, da diese aber allesamt ausgelassen wurden blieb es schlussendlich bei einem knappen aber schlussendlich sicher verdienten Sieg für die Goldauer.

Drei Spiele, neun Punkte

Durch den Auswärtssieg stehen die Goldauer nach drei Spielen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Resultatmässig ist die Bilanz nach dem Start in die neue Saison sehr erfreulich, auch die Tordifferenz von 10:1 spricht für sich. Während man in der Defensive jeweils sehr solide stand, ging jedoch die spielerische Leichtigkeit aus der Vergangenheit etwas vergessen. In diesem Punkt gibt es sicherlich noch Steigerungspotenzial für die gesamte Mannschaft. Nun steht ein spielfreies Wochenende an, Zeit genug also um eine objektive Analyse des bisher Gezeigten durchzuführen bevor es in gut zwei Wochen im Direktduell auswärts gegen den FC Rotkreuz weitergeht.

Fussball, 4. Liga: FC Altdorf Azzurri – SC Goldau 0:1 (0:1)

„Schützenmatte, Nebenplatz”, Altdorf –, 40 Zuschauer, – Tore: 2. I. Horat 0:1 – SC Goldau: M. Mettler; T. Truttmann ; L. Krasniqi; S. Büeler; D. Zeka; M. Hinno (70. N. Schafflützel); S. Zeka (25. I. Bürgi); E. Mujic (76. L. Arnold); Gabriel Domgjoni (39. L. Fischlin); I. Horat (C); A. Malanovic (76. R. Truttmann) – FC Altdorf Azzurri: Üstünel; Aschwanden; Aleksic; Lussmann; Sureta; Kabatas; De Vasconcelos; Ristic; Rodrigues Coimbra; Haliti; Lujic – Verwarnungen: 32. De Vasconcelos – Bemerkungen: Goldau ohne J. Keiser, M. Zahler, D. Simic, D. Philipp; J. Büeler; S. Bissig, J. von Rickenbach, T. Zehnder (abwesend); Dario Bürgi, G. Veljiu (Aufbautraining); F. Di Clemente (Militär); M. Truttmann, S. Hani (A-Junioren)

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club