SC Goldau 5 4 FC Perlen-Buchrain
09.06.2018 - 18.00
2. Liga inter

Goldau verpasst Aufstieg nur knapp

Der Sport Club Goldau gewinnt das letzte Spiel gegen den FC Perlen-Buchrain mit 5:4. Trotzdem spielt die Marini-Elf nächste Saison in der 2. Liga interregional.

Pascal Zahler

Den vielen angereisten Zuschauern wurde bereits ab der ersten Minute beste Fussballkost serviert. Nach nur drei Spielminuten hätte der SC Goldau bereits mit zwei Tore führen können. Defrim Zeka (1.) und Zeno Huser (3.) verfehlten das Tor nur knapp. In der 14. Minute machte Kay Schmid vor, wie das Tore-Schiessen funktioniert. Mit einem wunderbaren Solo-Lauf setzte er sich auf dem rechten Flügel durch und schob gekonnt zum 0:1 ein (14.). In der Folge flachte die Partie etwas ab und die Gäste kamen besser ins Spiel. Liri Simoni hatte etwas dagegen und fasste sich ein Herz. Er tanzte sich mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum und servierte das Spielgerät pfannenfertig an Zeno Huser. Dieser brauchte nur noch einzuschieben (27.). Die Schlussphase der ersten Halbzeit war ein offener Schlagabtausch. Beide Teams konnten das Skore um einen Treffer erhöhen. Erneut brachte Kay Schmid die Gäste mit einem Duplikat seines ersten Treffers in Führung (1:2). Die Antwort der Tierpärkler liess nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später glich Koni Huser nach wunderbarem Zuspiel von Simon Schmid zum 2:2 aus (40.).

Aufholjagt der Goldauer
Die Marini-Elf hatte sich den Start der zweiten Halbzeit vermutlich etwas anders vorgestellt. Nach nur 12 Spielminuten lag man 2:4 im Rückstand. Dario Wiederkehr profitierte von einem Abwehrfehler der Goldauer und Michael Budmiger verwertete eine Konter zum 2:4 (57.). Die zweite Hälfte widerspiegelte die Charakterstärke der Goldauer. Sie liessen den Kopf nicht hängen und konnten innert 11 Minuten den Rückstand in eine 5:4 Führung umwandeln. Mit dem Treffer von Simon Schmid schöpfte das Heimteam neue Hoffnung (60.). Zeno Huser erzielte nach sensationeller Vorarbeit von Sandro Marini den Ausgleichstreffer (62.) und in der 71. Minute den Führungstreffer (5:4). Mit dieser tollen Mannschaftsleistung konnten die Goldauer eine hervorragende Saison abschliessen und waren sogar bis zum letzten Spieltag im Aufstiegskampf involviert. Leider gewann auch Hergiswil die Partie gegen Sarnen und ist somit Meister und Aufsteiger.

SC Goldau (2. Int.) – FC Perlen-Buchrain (2. Int) 5:4 (2:2)
480 Zuschauer. – SR A. Ciullo. – Tore: 14. K. Schmid, 27. Z. Huser, 37. K. Schmid, 40. K. Huser, 53. D. Wiederkehr, 57. M. Budmiger, 60. Schmid. 62. Z. Huser, 71. Z. Huser – SC Goldau: Steinegger, Büeler, Suter, Spichtig, Zeka (58. J. Simoni), L. Simoni, Lokaj (50. Keller), Schmid, Marini (82. Camenzind), K. Huser, Z. Huser. – FC Perlen-Buchrain: Roth, Fecker, Villiger, K. Wiederkehr, M. Budmiger, D. Wiederkehr (86. Graishta), Prette, Müller, Egli, Schmid (63. Wagner), Steiner (75. Krasniqi). – Verwarnungen: 49. Lokaj, 66. Müller, 77. K. Wiederkehr.

 


Gelingt dem SC Goldau der Aufstieg?

Am kommenden Samstag steht der letzte Spieltag dieser Saison auf dem Programm. Gelingt dem Sport Club Goldau der Coup und somit der Aufstieg in die 1. Liga?

Pascal Zahler

Eine Runde vor Schluss sind die Goldauer auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert. Der Punkterückstand auf den Aufstiegsplatz beträgt 3 Punkte. Die Ausgangslage ist dementsprechend klar. Die Marini-Elf muss zu Hause gegen den FC Perlen-Buchrain gewinnen. Um jedoch nächste Saison in der 1. Liga auflaufen zu können, sind die Tierpärkler auf den Spielverlauf der Partie zwischen dem FC Hergiswil und dem FC Sarnen angewiesen. Die Hergiswiler müssen zu Hause verlieren, ansonsten platzt der 1.-Liga-Traum der Goldauer.

Offene Rechnung für Perlen
Die Gäste aus Perlen werden sicherlich voller Tatendrang nach Goldau reisen. In der Vorrunde mussten sie sich zu Hause gleich mit 2:6 gegen die Goldauer geschlagen geben.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club