SC Goldau 2 3 AS Castello
09.04.2017 - 15.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga inter

Goldau verliert gegen den Tabellenletzten

Auch im achten Heimspiel in dieser Saison kann der SC Goldau nicht gewinnen. Gegen den Tabellenletzten AS Castello setzt es gar eine bittere 2:3 Niederlage ab.

Dabei müssen sich die Goldauer an der eigenen Nase nehmen. Denn die Niederlage gegen den Tabellenletzten AS Castello war nicht zwingend. Doch der SCG zeigte eine schwache Leistung und konnte auf den 2:1 Führungstreffer der Tessiner nicht mehr reagieren. Dabei startete die Mannschaft von Trainer Sandro Marini wunschgemäss in diese wichtige Partie. Zeno Huser brachte den SCG bereits nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Jozef Simoni, brauchte Huser den Ball nur noch ins leere Tor zu schieben.

Castello dreht das Spiel
Doch der Gast aus dem Tessin vermochte die Partie zu drehen. Wenige Minuten vor der Pause traf Gianluca Pusterla nach einem Eckball von Mattia Magno mit einem platzierten Kopfball zum 1:1 Ausgleich (38.). Kurz nach der Pause gingen die Gäste in Führung: Nach einem weiten Ball aus der Verteidigung enteilte Andrea Trapanese der Goldauer Verteidigung und schloss den Konter erfolgreich zum 1:2 ab (49.).

Goldau kann nicht reagieren
Die Goldauer versuchten zwar mit viel Einsatz noch einmal in die Partie zurück zu kehren, doch die Gäste verwalteten ihren Vorsprung clever. Immer wieder schlichen sich ins Goldauer Spiel Fehler ein, welche die Tessiner in gute Abschlusspositionen brachte. Salerni verpasste den dritten Treffer für die AS Castello in der 65. Minute um Haaresbreite. Die Goldauer vermochten hingegen auch in der Offensive nicht zu überzeugen. Ein Abschluss aus kurzer Distanz des eingewechselten Lukas Schelbert in der 66. Minute war noch die beste Goldauer Chance. Torhüter Gaffuri reagierte jedoch stark, und machte diese Goldauer Chance zu Nichte.

Entscheidung in der 80. Minute
Die Entscheidung in diesem Spiel fiel in der 80. Minute. Der eingewechselte Kleinmann erzielte den dritten Treffer für die Tessiner. Zwar kam der SCG in der 88. Minute durch einen Weitschuss von Koni Huser noch einmal auf 2:3 heran. Die AS Castello brachte den knappen Vorsprung in den letzten Minuten dieser Partie jedoch problemlos über die Zeit. Der Tabellenletzte feierte damit in Goldau einen wichtigen Sieg und gibt dank diesen drei Punkten die Rote Laterne an den FC Eschenbach weiter. Der SCG liegt zwar nach wie vor über dem Abstiegsstrich. Für die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini ist aber klar: Der SCG muss sich in den kommenden Spielen steigern, ansonsten droht den Goldauern der Abstieg in die zweite Liga.

 

SC Goldau – AS Castello 2:3 (1:1)
Sportplatz Tierpark, 200 Zuschauer, SR V. Atsiz, Zürich – Tore: 14. Zeno Huser 1:0, 38. Pusterla 1:1, 49. Trapanese 1:2, 80. Kleinmann 1:3, 88. Koni Huser 2:3– SC Goldau: Meier; Bürgi (78. Spichtig), Sommaruga, Büeler, Keller; Lokaj, Schmid (58. Schelbert), L. Simoni, J. Simoni (78. Beeler), K. Huser; Z. Huser – AS Castello: Gaffuri; Pusterla, Reclari, Barone; Nicastri, D’Aloia (72. Gerosa), Zanini, Magno, Roncoroni; Salerni (88. Felici), Trapanese (79. Kleinmann) – Verwarnungen: 10. Bürgi, 68. Zeno Huser, 75. Regazzoni, 83. Keller, 83. Kleinmann – Bemerkungen: Goldau ohne Suter und Marini (beide gesperrt), Christen und Zeka (beide verletzt).

 


Goldau trifft auf den Tabellenletzten

Am Sonntag gastiert mit der AS Castello der Tabellenletzte auf dem Sportplatz Tierpark. Der SCG braucht gegen die Tessiner dringend Punkte.

Verlieren verboten
Der SCG ist nach dem Rückrundenstart im Heimspiel gegen die AS Castello unter Druck. Gegen den Tabellenletzten aus dem Tessin braucht die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini dringend Punkte, am besten deren drei. Denn die Goldauer sind in der Tabelle abgerutscht und wollen sich mit einem Sieg und drei Punkten wieder etwas Luft im Abstiegsrennen verschaffen.

Goldauer Niederlage in der Vorrunde
Auch die Tessiner stehen in Goldau unter Druck. Die AS Castello konnte in der laufenden Meisterschaft erst drei Spiele gewinnen und liegt mit zwölf Punkten am Tabellenende. In der Vorrunde ging der Sieg jedoch an die AS Castello. Die Tessiner gewannen die Vorrundenpartie mit 2:1. Die Goldauer sind also vorgewarnt, diese Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club