SC Goldau II 8 1 Luzerner SC II
09.04.2016 - 19.00
Sportplatz Tierpark
4. Liga Aufstiegsrunde

Kantersieg für Goldau nach fulminantem Start

db. Für Goldau stand nach dem Auftaktsieg ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Gegen den Luzerner SC, der sein erstes Spiel ebenfalls gewonnen hatte, machte man kurzen Prozess und schenkte dem Gegner in der ersten Halbzeit gleich sieben Mal ein. Die zweite Halbzeit ging dann etwas beschaulicher zu und her. Damit liegen die Goldauer mit zwei Siegen aus zwei Spielen voll im Fahrplan.

Erste Halbzeit nahe an der Perfektion
Am zweiten Spieltag der Aufstiegsrunde gab es auf dem Sportplatz Tierpark nur einen Chef auf dem Platz und das war das Heimteam. Von Anfang an setzten die Goldauer den Gegner unter Druck und kam zu einem Torabschluss nach dem anderen. Es dauerte bis zur 15. Minute als Horat penaltyreif gefoult wurde, klarer Fall: Elfmeter! Kapitän Marco Zahler liess sich nicht zweimal bitten und verwandelte souverän. Nur vier Minuten später wirbelte “Chicharito” ein weiteres Mal um die Gegner und schloss aus aussichtsreicher Position ab, der Ball flog in den oberen Winkel, ein absolutes Traumtor. Der Gegner schwächte sich dann gleich selber als ein Spieler in derselben Aktion gleich zweimal die gelbe Karte sah und des Feldes verwiesen wurde. Eine strikte aber durchaus vertretbare Entscheidung des guten Schiedsrichters. Die Goldauer drückten weiter und überrannte den Gegner mit seinem Tempo regelrecht. Bürgi und Horat trafen beide nach schönen Kombinationen zum 3:0 & 4:0. Ein vermeidbares Gegentor war dann doch ein kleiner Makel in dieser ersten Halbzeit. Was aber dann passierte dürfte ein Novum für viele gewesen sein, etwas noch nie da gesehenes. Der Gegner war immer noch am Jubeln & Diskutieren, niemand wusste über was oder weswegen, als der Unparteiische die Partie wieder freigab. Schelbert nahm den Ball, lief mit diesem über die “leere” Platzhälfte, lancierte Horat und dieser schob ein zum 5:1, incredible! Eine weitere Traumkombination, abgeschlossen von Bürgi, sowie ein weiteres Standardtor vom Kapitän führten zum Pausenstand von 7:1! Eine fantastische Leistung der ganzen Mannschaft in den ersten 45 Minuten von vorne bis hinten. Spielerisch wie auch einsatzmässig war dies eine brillante Vorstellung.

“Langweilige” zweite Halbzeit
Auf Seiten der Heimmannschaft war man auch nach Wiederanpfiff bestrebt, nicht nachzulassen und das Tempo hochzuhalten. Die Spannung war nun aus dem Spiel und der Gegner konnte sich noch einmal fangen. Das Spiel plätscherte ein bisschen vor sich hin, das Heimteam hatte nach wie vor viel Ballbesitz und kam vors Tor, dort fehlte dann oft die letzte Konsequenz. Ein Eigentor nach gut 70 Minuten führte dann zum Endstand von 8:1. Etwas mehr Einsatz & Wille wären zwar wünschenswert gewesen, bei diesem Resultat jedoch Kritik anzubringen ist sicher unverhältnismässig und unangebracht. Ein starker Auftritt und ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Geglückter Start eine gute Grundlage
Anschliessend an das Spiel wurde der Sieg gebührend gefeiert, was man sich auch durchaus verdient hat. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen haben sich die Goldauer nun eine optimale Ausgangslage verschaffen. Nun kommt das erste Auswärtsspiel gegen Perlen bei dem es wieder anders zu und her gehen dürfte. Für die Goldauer gilt es in diesem Spiel die Leistung zu bestätigen und drei weitere Punkte einzufahren.

Fussball, 4. Liga (Aufstiegsrunde): SC Goldau – Luzerner SC 8:1 (7:1)

Sportplatz Tierpark, Goldau – Hauptspielfeld, 140 Zuschauer, – Tore: 15. Marco Zahler (Penalty) 1:0; 20. Ivo Horat 2:0; 34. I. Horat 3:0; 37. Dario Bürgi 4:0; 39. Brandão Barros 4:1; 40. I. Horat 5:1; 42. Dario Bürgi 6:1; 45. M. Zahler 7:1; 70. Eigentor da Silva Martins 8:1 – SC Goldau: Damian Bürgi; L. Heinzer; L. Sommaruga; T. Jäger; T. Zehnder (55. J. Büeler); M. Zahler; Dario Bürgi; M. Hinno (55. N. Henseler); D. Philipp (55. L. Krasniqi); L. Schelbert (86. I. Horat); I. Horat (55. J. Keiser) – Luzerner SC: Jans; Loshaj; Komani; Shabanaj; Almeida Fernandes; Ademi; Ukperaj; Haxhiu; Santos Rodrigues; Cekaj; Brandão Barros; – Verwarnungen: 15. Almeida Fernandes; 26. Ademi;. Ademi (Platzverweis); 28. Sommaruga; 45. Spaqi; Cekaj; 75. L. Schelbert; 84. Haxhiu– Bemerkungen: Goldau ohne Metaj & Truttmann (Militär), Simic & Fischlin (noch nicht spielberechtigt), Veljiu (verletzt)

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club