FC Baar 5 1 SC Goldau II
06.04.2019 - 17.00

Goldau II scheitert an sich selbst

mm. Der SC Goldau II verliert beim FC Baar mit 5-1. So klar wie das Resultat, war das Spiel aber bei Weitem nicht. Nach der 0-6 Klatsche in der Vorrunde, war der SC Goldau II gewillt, sich in Baar in einer besseren Form zu präsentieren. Wie zu erwartet, gestaltete sich das Spiel auf dem Baarer Kunstrasen als nicht einfach. Goldau spielte in der ersten Halbzeit jedoch gut mit, zwei Individualfehler brachen den Tierpärklern aber das Genick.

Goldau bestraft sich selbst
Nach der unglücklichen 0-1 Niederlage von vergangener Woche gegen Zug 94 II, wollten die Goldauer mit der gleichen Winner-Mentalität auch dem FC Baar Paroli bieten und den Favoriten eventuell sogar empfindlich ärgern. Goldau II startete gut in die Partie, stand tief und setzte auf einzelne gezielte Angriffe, welche die Baarer Hintermannschaft in Bedrängnis brachten. Baar wiederum setzte auf Ballbesitz und gepflegtes Passspiel, welches aber noch nicht zum Erfolg führte. In der 23. Minute nahm das Unheil seinen Lauf. Nach einem Missverständnis zwischen der Goldauer Hintermannschaft und ihrem Torhüter, verschätzte jener einen weiten Ball komplett, so dass es für den Baarer Kapitän Gehrig ein leichtes war, den Ball im Kasten unterzubringen. Goldau war aber gewillt, sofort zu antworten. Nach einem Eckball in der 38. Minute, konnte Simic einen Weitschuss von Bertucci ins Baarer Tor zum 1-1 ablenken. Die Goldauer Freude währte aber nicht lange. Nur zwei Minuten später liess der Goldauer Torhüter Mettler einen völlig harmlosen Freistoss von Reci ins eigene Tor passieren. Erneut sah der Goldauer Schlussmann nicht gut aus. Mit einem mehr als bitteren 2-1 ging es in die Pause.

Goldau bricht ein
Die zweite Halbzeit ist rasch erzählt. Goldau war immer noch gewillt, Punkte aus Baar nach Hause zu bringen. Doch wie so oft im Fussball, hat man nicht nur einmal Pech. Erneut startete Goldau gut in die zweite Halbzeit, ein erneuter Freistoss von Reci in der 73. Minute zerstörte aber alle Goldauer Hoffnungsträume. Nach einem unzureichend geklärtem Ball, war es wiederum kein Problem für den Baarer Kapitän Gehrig, den Ball zum 3-1 im Tor der Goldauer unterzubringen. Goldau II musste daraufhin ihre Taktik offensiver ausrichten. Nach dem Umstellen auf eine Dreier-Abwehrkette war man defensiv zwar anfälliger, offensiv wollte man aber noch einmal alles probieren. Die Tore fielen trotzdem auf der gegenüberliegenden Seite. Sylejmani mit einem direkt verwandelten Freistoss in der 78. Minute und Gülec nach einem Konter in der 90. Minute besiegelten den Baarer Sieg. Nun gilt es für den SC Goldau II weiterhin positiv nach vorne zu blicken. Die Mannschaft präsentierte sich gewillt und kämpferisch, was Gutes erhoffen lässt. Mit dem berühmt berüchtigten „Quäntchen Glück“ ist für die Mannen von Thomas Bürgin und Josip Lozic weiterhin alles möglich.

Fussball, 3. Liga: FC Baar – SC Goldau II 5:1 (2:1)
Fussballanlage Lättich, Baar, 100 Zuschauer, – Tore: 23’ Gehrig 1:0, 38’ Simic 1:1, 40’ Reci 2:1, 73’ Gehrig 3:1, 78’ Sylejmani 4:1, 90’ Gülec 5:1 – SC Goldau II: Mettler, Bürgi, Spichtig, Krasniqi, Veliju, Mrijaj, Fischlin, R. Truttmann, Keiser, Bertucci, Simic (M. Truttmann, Horat, Simoni) – FC Baar: Badertscher, Maric, Popple, Zahler, Ward, Damljanovic, Reci, Mete, Gehrig, Tatlici, Sylejmani, (Can, Birchler, Radic, Gülec)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club