SC Buochs II 0 3 SC Goldau II
06.04.2023 - 20.15
Seefeld, Buochs
3. Liga
  1. Liga: SC Buochs II – SC Goldau II 0:3 (0:2)

Drei Punkte fürs Osterwochenende

dabu. Die zweite Mannschaft des SC Goldau knüpft an den Heimsieg gegen Hünenberg erfolgreich an und holt auswärts in Buochs einen 3:0 Sieg.

Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten wollten die Goldauer drei weitere Punkte einfahren, um sich weiter vom Strichkampf entfernen zu können. Wie schon in der Vorrunde zeigte sich, dass die zweite Mannschaft des SC Buochs trotz ihrer Tabellenlage durchaus über spielerische Qualitäten verfügt. In der ersten Halbzeit konnte keines der beiden Teams das Spieldiktat wirklich an sich reissen. Die Partie auf dem Kunstrasen war daher kein Leckerbissen, doch die Goldauer überzeugten wiederum als geschlossene Einheit und mit viel kämpferischem Einsatz. So konnte man in der 38. Minute dem Gegner den Ball im Spielaufbau abluchsen und durch Pajic in Führung gehen. Es war sein erster Treffer seit seiner Rückkehr in die zweite Mannschaft. Nur drei Minuten später legten die Gäste in spektakulärer Manier nach. Mit einer akrobatischen Einlage erhöhte Yuka per Volley aus 16 Meter auf den Pausenstand von 2:0. Viele dürfte dieser Treffer an das legendäre Tor von Zinedine Zidane im Champions League Finale von 2002 gegen Leverkusen erinnert haben.

Souveräner Auftritt in Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Hälfte war keine der beiden Mannschaften von den Spielanteilen her deutlich überlegen. Während die Goldauer das ein oder andere Mal am starken Truttmann im Tor der Gastgeber scheiterten, pochte Buochs bei der einen oder anderen knappen Szene auf einen Elfmeter, der aber wohl zurecht nicht gegeben wurde. Das Heimteam schaffte es kaum die Goldauer arg in Bedrängnis zu bringen, zu souverän war die Teamleistung der Tierpärkler, welche vor allem defensiv immer mehr zu alter Stärke finden. Die Gäste verpassten eine frühe Vorentscheidung gegen Ende der Partie, da die gestarteten Konter ohne Torerfolg blieben. So dauerte die definitive Sicherung der drei Punkte bis zur 88. Minute, als Memeti einen Handspenalty souverän verwandelte und die Goldauer über den 3:0 Endstand jubeln liess.

Schwung in die nächsten Partien mitnehmen

Dank des zweiten Siegs in Folge verschafft sich die zweite Mannschaft des SC Goldau etwas Luft zu den Plätzen im unteren Tabellenfeld. Man wird jedoch weiterhin auf Punktejagd gehen müssen, soll der angestrebte Ligaerhalt so früh wie möglich sichergestellt werden. Es warten noch einige starke Gegner aus der vorderen Tabellenhälfte in den weiteren Spielen. Die Goldauer haben aber bereits bewiesen, dass sie mit so gut wie jedem der Liga-Kontrahenten mithalten können und aus den vergangenen Partien dürfte man zusätzliches Selbstvertrauen geschöpft haben.

Fussball, 3. Liga: SC Buochs II – SC Goldau II 0:3 (0:2)

„Seefeld Buochs, Kunstrasen”, Buochs –, 50 Zuschauer, – Tore: 38. Pajic 0:1; 41. Yuka 0:2; 88. Memeti 0:3 – SC Goldau: L. Amstad; P. von Rickenbach; S. Zeka (C); T. Spichtig; R. Truttmann; F. Mrijaj; M. Yuka; T. Ulli; S. Lafferma; J. Reci; M. Pajic (B. Yilmaz, N. Walker, Z. Memeti, T. Zumbühl, C. Zweifel, E. Metaj, M. Betschart) – SC Buochs: M. Truttmann; Agner; Mathis; Niederberger; Baumann; Bissig; Baumgartner; Momcilov; Niederberger; Ignatov; Wälchli – Verwarnungen: 45. Baumgartner, 50. Mrijaj, 85. Metaj, 88. Mathis, 89. Weh

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club