SC Goldau 1 4 AC Taverne 1
05.11.2016 - 17.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga inter

Goldau bleibt zu Hause ohne Sieg

Auch im fünften Heimspiel in dieser Saison bleibt der SCG ohne Sieg. Gegen die AC Taverne setzte es die insgesamt vierte Niederlage in dieser Saison ab. Die Goldauer überwintern trotzdem auf dem vierten Tabellenplatz.

Nach zuletzt drei Auswärtssiegen in Folge wollte der SC Goldau im letzten Spiel der Vorrunde zu Hause das Feld natürlich ebenfalls als Sieger verlassen. Trotz insgesamt acht, entweder verletzten, abwesenden oder gesperrten Spielern, knüpfte die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini in der Startphase an die erfolgreichen letzten Auswärtsspiele an. Die Goldauer starteten äusserst druckvoll, und wären nach fünf Minuten beinahe schon in Führung gegangen. Der Schuss von Zeno Huser klatschte jedoch an den Pfosten! Den verpassten Führungstreffer holte das Heimteam in der 24. Minute nach. Die Goldauer trugen einen herrlichen Angriff über mehrere Stationen vor. Simon Schmid leitete den Ball schlussendlich auf Lukas Schelbert weiter, welcher sich den Ball im Strafraum zurechtlegen konnte und den Tessiner Torhüter Giuseppa Fera in der nahen Ecke erwischte. Das 1:0 war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Doch die guten Zeiten waren für den SCG mit diesem Treffer in dieser Partie vorbei. Von nun an übernahmen die Gäste aus Taverne das Spieldiktat.

Daniel Mele trifft drei Mal
Die Tessiner legten nach dem Goldauer Führungstreffer eine Schippe drauf und kamen in der 37. Minute zum Ausgleich. Daniel Mele setzte sich gegen einen Goldauer Verteidiger durch und traf aus spitzem Winkel zum 1:1. Nur zwei Minuten später hätte der Gast eigentlich bereits in Führung liegen müssen. Nach einer Flanke stand Mladen Skoric völlig alleine vor dem Tor. Der Goldauer Torhüter Marco Steinegger lenkte den Schuss von Skoric mit einem starken Reflex jedoch über die Latte (39.). In der zweiten Halbzeit konnten die Goldauer zuerst mit den Tessiner mithalten, und es kam beidseits zu guten Torchancen. Den dritten Treffer in dieser Partie markierten dann aber die Gäste: Mele setzte sich nach einem langen Ball im Zweikampf durch und erzielte problemlos das 1:2 (59.). Von nun an gab es in diesem Spiel nur noch zwei Hauptakteure. Die AC Taverne und der starke Regen, welcher den beiden Teams das Fussballspielen auf einem sehr tiefen Terrain nicht eben erleichterte. Die Tessiner lauerten nach dem Führungstreffer auf Konter und standen dem 1:3 einige Male sehr nahe. Die einzige Goldauer Chance auf den Ausgleich vergab Koni Huser. Sein Schuss wurde von Torhüter Fera mit einer starken Parade über das Tor gelenkt (66.). Kurz vor Schluss fiel die Entscheidung. Pallone zirkelte einen Freistoss auf den Kopf von Daniel Mele, welcher sich diese Chance nicht entgehen liess und seinen dritten Treffer in dieser Partie erzielen konnte (87.).

Goldau überwintert auf dem vierten Platz
In der Nachspielzeit setzten die Gäste dann noch einen Treffer oben drauf. das 1:4 in der 93. Minute erzielte der eingewechselte Santillo. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters endete auch die Vorrunde, welche der SC Goldau auf dem vierten Platz abschliesst.


SC Goldau – AC Taverne 1:4 (1:1)
Sportplatz Tierpark, 250 Zuschauer, SR D. Huwyler, Basel – Tore: 24. Schelbert 1:0, 37. Mele 1:1, 59. Mele 1:2, 87. Mele 1:3, 93. Santillo 1:4 – SC Goldau: Steinegger; Keller, Lokaj, Sommaruga, Bürgi (77. D. Simoni); Schelbert (67. Di Clemente), Spichtig (72. Camenzind), Marini, Schmid, K. Huser; Z. Huser – AC Taverne: Fera; Forzano, Loiero, D’Amato (60. Santillo), Berisha; Blattner, Pallone, Gomez, Skoric; Lamanna (82. Dragulovic), Mele – Verwarnungen: 75. Santillo (Foulspiel), 95. Santillo (Foulspiel) – Bemerkungen: 5. Pfostenschuss Zeno Huser, 95. Platzverweis Santillo (Gelb-Rot), Goldau ohne Zeka (abwesend), L. Simoni (gesperrt), Christen, Suter, J. Simoini, Reding, Büeler und Dudle (alle verletzt).

 


Goldau will mit einem Sieg in die Winterpause

Fussball In der letzten Runde der Vorrunde trifft der SCG auf die AC Taverne. Die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini will mit dem vierten Sieg in Folge in die Winterpause.

Goldau im Hoch
Nach einem etwas verknorztem Saisonstart läuft es dem SCG seit dem Heimspiel gegen den FC Brunnen rund. Seither haben die Goldauer dreimal auswärts gespielt und holten drei souveräne Siege. Dies soll sich nun auch im letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr nicht ändern. Die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini will sich von seinem Publikum mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Unkonstante Tessiner
Die AC Taverne liegt mit 16 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Trotz dieser eigentlich guten Klassierung, spielen die Tessiner bisher eine ziemlich unkonstante Saison. Vier Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen stehen zu Buche. Die letzte Niederlage setzte am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den FC Ibach ab. Spielt der SCG ähnlich stark wie in den letzten drei Auswärtsspielen, sollte auch einem Sieg im letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr nichts im Wege stehen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club