Goldau wird für gute Leistung belohnt
Mit zwei Toren vom Elfmeterpunkt trennen sich der SC Goldau und der FC Wohlen 1:1 Unentschieden. Die Goldauer zeigten dabei eine gute Leistung und verdienen sich den einen Punkt.
von Patrick Frei
Von der ersten Minute an zeigten die Goldauer dem Gast aus Wohlen, dass man in diesem Spiel gewillt war, dem Favoriten aus dem Aargau entgegen zu halten. Die Goldauer gingen von Beginn weg resolut in die Zweikämpfe und setzten auch spielerisch einige starke Akzente. Torgefährlicher war aber der Gast aus Wohlen. In der 20. Spielminute landete eine Direktabnahme von Schiavano an der Torlatte. Auch die zweite Torchance in dieser Partie gehörte dem FC Wohlen. Diesmal versuchte es Minkwitz mit einer Direktabnahme, der Goldauer Torhüter Samuel Eichhorn reagierte jedoch stark und konnte den Schuss von Minkwitz parieren (32.). Goldauer Torchancen waren in dieser ersten Halbzeit Mangelware. Zeno Huser versuchte sein Glück mit einem Schuss aus spitzem Winkel, welcher jedoch im Aussennetz landete (37.).
Spannende zweite Halbzeit
Die Partie entwickelte sich in der zweiten Halbzeit zu einem äusserst unterhaltsamen Spiel. Schiavano kam in der 54. Minute aus hervorragender Position zum Abschluss. Der Goldauer Verteidiger Silvan Büeler brachte jedoch im letzten Moment sein Bein dazwischen und konnte den Ball entscheidend ablenken. Der Ball landete schlussendlich am Pfosten. Glück für die Goldauer in dieser Situation. Weniger Glück hatte das Heimteam in der 65. Minute: Ein Goldauer rutschte im eigenen Strafraum aus und schlitterte Minkwitz in die Beine. Dieser nahm die Einladung dankend an und fiel gekonnt – Penalty. Ronny Minkwitz zirkelte das Leder aus 11 Metern gleich selber zum 0:1 in die Maschen (66.).
Starke Goldauer Reaktion
Die Goldauer zeigten aber auf den Rückstand eine starke Reaktion. Nicholas Walker wurde ebenfalls im Strafraum von Captain Marko Muslin von den Beinen geholt. Auch Walker fiel gekonnt und auch in diesem Fall zeigte der starke Schiedsrichter Jerkic auf den Elfmeterpunkt. Simon Schmid übernahm die Verantwortung und versenkte den Ball mit einem platzierten Schuss im Eck zum 1:1 (81.). Bei diesem Unentschieden blieb es, auch wenn in einer spannenden Schlussphase beide Teams noch die Chance auf einen weiteren Treffer besassen. Der SCG wird jedenfalls für eine gute Leistung mit einem Punkt belohnt.
SC Goldau – FC Wohlen 1:1 (0:0)
487 Zuschauer. – SR Bojan Jerkic – Tore: 66. Minkwitz 0:1 (Penalty), 81. Schmid 1:1 (Penalty) – SC Goldau: Eichhorn; L. Simoni, Sommaruga, Büeler, Zeka (62. Zumbühl); Gisler (76. Keller), Reichmuth (46. T. Walker), N. Walker, Schmid, K. Huser; Z. Huser (62. Asaro).. – FC Wohlen: Joos; Calbucci, Muslin, Waser, Künzli; Seferi, Balaj, Minkwitz; Doda, Schiavano, Milicaj (78. Keranovic). – Bemerkungen: 20. Lattenschuss Schiavano, 54. Pfostenschuss Schiavano – Verwarnungen: 23. Waser, 92. Balaj (beide wegen Foulspiel).
Mit zwei Toren vom Elfmeterpunkt trennen wir uns gegen den FC Wohlen 1:1 Unentschieden. Simon Schmid sichert uns den…
Aufstiegsaspirant zu Gast in Goldau
Fussball Mit dem FC Wohlen gastiert am Samstag ein Aufstiegsaspirant auf dem Sportplatz Tierpark.
Dem FC Wohlen ist der Start in die neue Saison geglückt. Aus den ersten drei Spielen resultierten sieben Punkte. Am letzten Wochenende fegte die Mannschaft von Trainer Thomas Jent die zweite Mannschaft des FC Luzern mit 3:0 vom Platz.
Steigerung von Nöten
Von einem solchen Saisonstart kann man in Goldau nur träumen. Der SCG holte aus den ersten drei Spielen einen Punkt und wird auch gegen den FC Wohlen stark gefordert sein. Die Probleme in Goldau sind die gleichen wie in der letzten Saison. Die Mannschaft von Trainer Sandro Marini kassiert zu viele Gegentreffer. Auch in dieser Saison sind es bereits wieder zehn Gegentreffer in drei Partien. Schafft es der SCG, defensiv kompakter zu stehen, liegt gegen den FC Wohlen vielleicht eine Überraschung drin (pfr).