FC Perlen-Buchrain 1 3 SC Goldau II
04.09.2021 - 20.00
Hinterleisibach, Buchrain
4. Liga
  1. Liga: FC Perlen Buchrain –SC Goldau II 1:3 (0:1)

Drei weitere Punkte für Goldau

Im dritten Spiel der Vorrunde holten sich die Goldauer auswärts drei Punkte, ohne dabei eine Glanzleistung abzuliefern. Über die ganze Partie hinweg hatte man mehr Spielanteile, verpasste es aber diese bereits früher im Verlauf des Spiels in Tore umzumünzen, sodass man den Sieg erst kurz vor Schluss eintüten konnte.

Viele Ungenauigkeiten

Aufgrund des schweren Unfalls zwischen Küssnacht und Rotkreuz wurde die Partie erst eine halbe Stunde später als angesetzt vom Ersatz-Schiedsrichter angepfiffen. Die Goldauer mussten das Spiel auch ohne Ersatzspieler beginnen, da sich Mrijaj, Berbatovci und Metaj für den direkten Weg über die Autobahn entschieden und somit erst im Verlauf der ersten Hälfte eintrudelten. Dementsprechend warteten die Goldauer vorerst mit ihrem offensiven Powerfussball noch ab, um ihre Kräfte nicht frühzeitig verpuffen zu lassen. Das Heimteam agierte ebenfalls abwartend und war eher defensiv eingestellt, wodurch die Goldauer insgesamt mehr vom Spiel hatten. Gefährliche Chancen spielte man sich aber nur selten heraus, es fehlte oft am letzten Pass und an Präzision in den entscheidenden Momenten, um den Gegner arg in Bedrängnis zu bringen. Nach einer halben Stunde ging man aber doch in Führung, nachdem Horath einen Freistoss von links in den Strafraum schlug. Ob noch ein Mit- oder Gegenspieler den Ball auf dem Weg ins Tor berührte dürfte für immer ein Geheimnis bleiben, jedenfalls wurde der Treffer Horath gutgeschrieben. Im Anschluss verpasste es die junge Truppe aber entscheidend nachzusetzen, während das Heimteam ihr Glück über schnelle Konter zu finden versuchte. Dies jedoch ohne Erfolg und so gingen die Goldauer mit einer verdienten Führung in die Pause.

Späte Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff getrauten sich die Gastgeber etwas mehr zu und versuchten die Goldauer früher unter Druck zu setzen. Damit hatte man in den ersten Minuten noch etwas Mühe. Im Anschluss fand man aber wieder besser ins Spiel und die Goldauer übernahmen das Spieldiktat, während Perlen-Buchrain immer wieder versuchte Nadelstiche zu setzen. Die Gäste konnten sich in der zweiten Hälfte aber vermehrt Chancen erarbeiten, vergaben diese aber leichtsinnig. Wie auch schon in der ersten Halbzeit liess man die Präzision und Genauigkeit in den Aktionen vermissen und ärgerte sich oft über das eigene Unvermögen. Nach 75 Minuten schien dann aber die Partie vorentschieden, Reci krönte seine insgesamt starke Leistung mit einem Traumschlenzer ins linke obere Eck. Nur zwei Minuten später kamen die Gastgeber nach einem Standard aber wieder zurück ins Spiel. Die Goldauer liessen gleich zwei Standards in Folge denselben Gegenspieler sträflich allein zum Kopfball kommen und beim zweiten Mal liess sich dieser dann nicht mehr bitten und verkürzte auf 1:2. Wirklich unter Druck kamen die Goldauer im Anschluss dann nicht mehr obwohl die Luzerner natürlich alles versuchten. Kurz vor Schluss beruhigte Metaj die Goldauer Gemüter und entschied die Partie mit einem satten Schuss ins untere Eck.

Leistungssteigerung möglich

Im Wissen, dass leistungsmässig mehr möglich gewesen wäre waren die Goldauer nicht komplett zufrieden mit ihrem Auftritt. Was schlussendlich aber zählt sind die drei Punkte und die konnte man souverän einfahren. In der Gruppe dürften aber sicher noch stärkere Gegner auf die Goldauer warten, gegen welche sicherlich eine bessere Leistung notwendig sein wird, um das gewünschte Resultat zu erzielen. Am kommenden Samstag hat man zuhause gegen Sins die nächste Gelegenheit das eigene Können unter Beweis zu stellen.

Fussball, 4. Liga: FC Perlen-Buchrain – SC Goldau II 1:3 (0:1)

„Hinterleisibach, Hauptspielfeld”, Buchrain –, 50 Zuschauer, – Tore: 29. Horath 0:1, 75. Reci 0:2, 77. Basha 1:2, 89. Metaj 1:3 – SC Goldau: D. Bürgi; F. Marty ; L. Krasniqi (C); T. Ferreira; C. Zweifel; N. Walker; B. Camenzind; B. Ademi; L. Horath; J. Reci; M. Yuka (F. Mrijaj, V. Berbatovci, E. Metaj) – FC Perlen-Buchrain: Gehrig; Märki; Felder; Basha; Schärli; Hazeraj; Lang; Gashi; Fiorenza; Burri; Franza – Verwarnungen: Bürgi – Bemerkungen: Goldau ohne R. Truttmann, M. Betschart, A. Fach (abwesend) F. Beeler, I. Sopaj, L. Sommaruga, L. Nikollaj, A. Mathis (verletzt), E. Kadrijaj, D. Shala, N. Nasufi (A-Junioren)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club