SC Goldau 4 3 BSC Old Boys
04.05.2019 - 16.00
1. Liga

Goldau mit wichtigem Sieg

Der SC Goldau gewinnt zu Hause drei wichtige Punkte gegen die BSC Old Boys. Ein grosser Schritt Richtung Ligaerhalt ist geschafft.

Pascal Zahler

Die Wetterbedingungen waren an diesem Spieltag sicherlich alles andere als optimal. Das Terrain war sehr durchnässt. Die Zuschauer duften keine Partie auf technisch hochstehendem Niveau erwarten. Nichtsdestotrotz war die Partie gleich von Beginn an interessant. Die Gäste aus Basel erwischten den besseren Start und waren nach 17 Minuten auch bereits mit 0:2 in Führung. Die beiden Tore durfte man durchaus unter der Kategorie «sehenswert» einordnen. Gegen diese Schmach hatte Raphael Suter jedoch etwas einzuwenden und verkürzte nur zwei Minuten nach dem zweiten Treffer der Gäste zum 1:2 (19.). Livio Sommaruga setzte das Spielgerät an den Pfosten, wo Raphael Suter dann nur noch einzuschieben brauchte. Genau dieser Raphael Suter war es auch, welcher in Manieren eines kaltblütigen Topscorers das Leder zum 2:2 Ausgleich in den gegnerischen Maschen versorgte (31.). Die angereisten Zuschauer bekamen auf dem Sportplatz Tierpark beste Fussballkost serviert. Beide Teams waren mit vollem Einsatz auf dem Platz und man konnte feststellen, dass es bei beiden Mannschaften um den Ligaerhalt geht.

Goldau in Unterzahl zum Sieg
Wie bereits in der ersten Hälfe waren es die Baselbieter, welche den besseren Start erwischten. Heimtorhüter Marco Steinegger rutschte das Spielgerät unglücklich durch die Finger, was die Gäste erneut in Führung brachte (49.). Mit diesem Spielergebnis war der Doppeltorschütze Raphael Suter erneut nicht zufrieden, weshalb er die Kugel in der 66. Spielminute kurzerhand zum dritten Mal in dieser Partie im gegnerischen Tor unterbrachte (3:3). Nur zwei Minuten danach musste Kapitän Koni Huser frühzeitig unter die Dusche. Nach einem Marsch über die ganze gegnerische Platzhälfte verlor er die Kugel und haute einen Basler aus den Socken (gelb/rot). Die Goldauer liessen sich jedoch nicht beirren und konnten mit Dominic Schilling gar mittels Penalty zur 4:3 Führung erhöhen. Ein toller und wichtiger Sieg für die Marini-Elf, welcher sim Anschluss gebührend am Frühlingsfest gefeiert wurde.

SC Goldau – BSC Old Boys 4:3 (2:2)
Sportplatz Tierpark, 350 Zuschauer. – SR E. Risi. – Tore: 10. Rietmann (0:1), 16. Kiendrebeogo (0:2), 18. Suter (1:2), 31. Suter (2:2), 49. Mbarga (2:3), 63. Suter (3:3), 80. Schilling (4:3). – SC Goldau: Steinegger; Zeka, Christen, Sommaruga, Zumbühl (56. Bertucci); K. Huser, N. Walker, Schilling, T. Walker (80. Lafferma); Suter, Z. Huser (63. Marina). – BSC Old Boys: Fidan; Sylla, Muslija (69. Ozan), Winistörfer (74. Kama), Kiendrebeogo; Osaj, Rietmann, Limanaj, Mbarga; Blatter, Boss (Dieng). – Verwarnungen: 27. Mbarga, 29. K. Huser, 53. Muslija, 68. K. Huser (gelb/rot), 82. Christen, 83. Blatter, 88. Ozan. – Bemerkungen: keine.


Goldau mit wichtigem Heimspiel

Vier Runden vor dem Saisonende gastieren die BSC Old Boys auf dem Sportplatz Tierpark. Gegen den Tabellenletzten müssen Punkte her.

Pascal Zahler

Die Lage für die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini sieht langsam durchaus positiv aus. Vier Runden vor Schluss sind die Goldauer mit 26 Punkten auf Platz 10 rangiert. Das Polster auf den Abstiegsplatz beträgt aktuell fünf Punkte. Klar ist, dass die Tierpärkler den Fokus nicht verlieren dürfen. Konzentriert und professionell muss auch die Aufgabe gegen den Tabellenletzten in Angriff genommen werden.

Die Gäste müssen punkten
Die Baselbieter müssen gegen die Goldauer Punkte einfahren. In der Rückrunde konnten die Basler nur gerade einen einzigen Punkt gegen den Grasshopper Club Zürich II einfahren. Mit sieben Punkten Rückstand auf den Ligaerhalt wird das Eis immer dünner. Dementsprechend motiviert werden die Basler am kommenden Wochenende nach Goldau reisen. Mit aller Kraft soll der Ligaerhalt bewerkstelligt werden.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club