AS Castello 2 1 SC Goldau
03.09.2016 - 16.30
2. Liga inter

Erste Niederlage für den SCG

Der SC Goldau verliert gegen die AS Castello sein erstes Spiel in der laufenden Saison. Das Heimteam aus Castello war vor allem in kämpferischer Hinsicht die bessere Mannschaft, und gewann das Spiel verdient.

Eine Szene in der siebten Spielminute war typisch für diese Partie im Tessin: Die AS Castello eroberte sich den Ball, Reclari kam im Mittelfeld an den Ball und wurde von keinem Goldauer angegriffen. Reclari hatte viel Platz und donnerte den Ball aus 18 Metern an den Pfosten! Glück für die Gäste in dieser Szene, dass der Ball den Weg ins Tor nicht fand. Doch am geschehen sollte sich nicht viel ändern, denn die bis anhin noch punktelosen Tessiner aus Castello waren die aggressivere Mannschaft und versuchten immer wieder, mit einfachen Mitteln zum Torabschluss zu kommen.

Goldauer Führung besteht nicht lange
Trotzdem konnte der SCG in der 15. Minute in Führung gehen. Nach einem herrlichen Angriff über Koni Huser, legte Jozef Simoni den Ball quer vor das Tor, wo der mitgelaufene Michael Keller den Ball im Tor unterbringen konnte – 0:1. Und nur wenige Minute später hätte es auch schon 0:2 heissen können. Xhevat Lokaj spielte einen wunderbaren Ball über das halbe Spielfeld auf Koni Huser, welcher den sich in der Mitte freilaufenden Jozef Simoni anspielte. Simoni aber vergab den zweiten Goldauer Treffer und scheiterte am Tessiner Torhüter Gaffuri (19.). Statt 0:2 hiess es kurze Zeit später 1:1: Nach einem Eckball sorgte D’Aloia mit seinem Kopfball-Treffer für den Ausgleich (33.).

Castello erkämpft sich den Sieg
Je länger die Partie dauerte, desto besser wurde das Heimteam aus Castello. Die Tessiner wollten in diesem Spiel unbedingt die ersten Punkte in dieser Saison einfahren und kämpften sich in die Partie. Immer wieder operierte die AS Castello mit langen Bällen auf ihre brandgefährliche Sturmspitze Chinchio. Die Goldauer versuchten in der zweiten Halbzeit dagegen zu halten, und kamen auch zu einigen guten Torchancen. Koni Huser verzog jedoch aus spitzem Winkel (65.), und Spielertrainer Sandro Marini scheiterte mit seinem Versuch in der 77. Minute erneut am stark reagierenden Gaffuri im Tor der AS Castello. Wenige Minuten vor Spielende die entscheidende Szene: Wieder kam ein langer Ball in die Sturmspitze zu Chinchio. Der Tessiner Stürmer gewann das Laufduell gegen einen Goldauer Verteidiger und schob den Ball am machtlosen Goldauer Torhüter Fabian Meier vorbei ins Tor zum 2:1 (84.). Die Goldauer konnte auf diesen Rückstand nicht mehr reagieren, und kassieren somit ihre erste Niederlage in der noch jungen Saison.

AS Castello – SC Goldau 2:1 (1:1)
Campo Comunale Rancate, 120 Zuschauer, SR R. Oezkanli – Tore: 15. Keller 0:1, 33. D’Aloia 1:1, 84. Chinchio 2:1 – AS Castello: Gaffuri; D’Aloia, Regazzoni, Bernasconi, Pirovano; Maffi, Magno (70. Capellari), Zanini, Nogic; Reclari, Chinchio – SC Goldau: Meier; Bürgi (58. Schmid), Büeler, Lokaj, Zeka (66. Christen); Keller, Spichtig, Marini, L. Simoni, Huser; J. Simoni (80. Schelbert) – Verwarnungen: 34. L. Simoni, 55. Zeka, 78. Bernasconi, 93. Zanini, Bemerkungen: 7. Pfostenschuss Reclari, Goldau ohne Suter (verletzt).

 


AS Castello – SC Goldau 2:1 (1:1)

Campo Comunale Rancate, 120 Zuschauer, SR R. Oezkanli – Tore: 15. Keller 0:1, 33. D’Aloia 1:1, 84. Chinchio 2:1 – AS Castello: Gaffuri; D’Aloia, Regazzoni, Bernasconi, Pirovano; Maffi, Magno (70. Capellari), Zanini, Nogic; Reclari, Chinchio – SC Goldau: Meier; Bürgi (58. Schmid), Büeler, Lokaj, Zeka (66. Christen); Keller, Spichtig, Marini, L. Simoni, Huser; J. Simoni (80. Schelbert) – Verwarnungen: 34. L. Simoni, 55. Zeka, 78. Bernasconi, 93

Zanini, Bemerkungen: 7. Pfostenschuss Reclari, Goldau ohne Suter (verletzt).

Ungeschlagen ins Tessin

Nach drei Spieltagen ist der SCG nach wie vor ungeschlagen, und liegt mit fünf Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag reist die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini erstmals in dieser Saison ins Tessin, und triff dort auf den Tabellenletzten AS Castello.

Castello mit schlechtem Saisonstart
Der AS Castello ist der Saisonstart überhaupt nicht geglückt. Nach drei Spielen stehen die Tessiner noch ohne einen einzigen Punkt da und zieren das Tabellenende. Castello verlor gegen den FC Brunnen, den FC Ibach und zuletzt auch gegen den FC Hochdorf. Dabei erzielten die Tessiner nur ein einziges Tor!

Goldau zum dritten Mal auswärts
Der SCG hat nach drei Runden fünf Punkte auf dem Konto. Der Saisonstart ist der Marini-Elf gelungen. Auch am letzten Wochenende wussten die Goldauer zu überzeugen, und holten im Derby gegen den FC Ibach einen Punkt. Am Samstag nun bestreitet der SCG sein bereits drittes Auswärtsspiel in der noch jungen Saison. Das Ziel aus Goldauer Sicht ist auch für dieses Spiel klar. Gegen den noch punktelosen Gegner aus der Südschweiz soll der zweite Sieg in dieser Saison folgen.

 

 

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club