SC Goldau II 2 4 FC Altdorf
01.10.2023 - 16.00
Sportplatz Tierpark, Hauptspielfeld
3. Liga
  1. Liga: SC Goldau II – FC Altdorf 2:4 (1:2)

Altdorf schlägt Goldau II in einer torreichen Partie

dabu. Gegen den 2.Liga Absteiger zeigten die Goldauer Reserven erneut eine ansprechende Leistung, blieben aber ohne Punktgewinn.

Die Partie begann für die verjüngte Goldauer Truppe denkbar schlecht. Bereits in der fünften Minute brachte man sich durch einen Fehlpass am eigenen Strafraum selbst in Bredouille. Während dieser Altdorfer Angriff noch mit einem Foul unterbunden werden konnte, war es nur drei Minuten später soweit mit dem Führungstreffer der Gäste. Moravcik konnte einnetzen, nachdem die Goldauer den Urnern zu viel Platz auf der Seite und in der Mitte gewährten. In der 20. Minute konnte Nickel nachdoppeln. Nach einem Zweikampf mit Yilmaz traf er Ball und Fuss, der Unparteiische liess weiterlaufen und der Altdorfer konnte alleine auf Sopaj zulaufen, diesen umkurven und auf 2:0 erhöhen. Nach dem zweiten Gegentreffer erwachten die Tierpärkler und kamen besser ins Spiel. Nach einem Eckball in der 28. Minute konnte Yilmaz mit einem herrlichen Kopfballtreffer auf 1:2 verkürzen. Bis zur Pause hielten die Goldauer weiter gut mit und durften sich trotz dem frühen Rückstand berechtigte Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen.

Paukenschlag nach Wiederbeginn

Diese Hoffnungen erhielten aber bereits in der ersten Minute nach Wiederanpfiff einen Dämpfer. Wieder gewährte man den Urnern zu viel Platz im Sechzehner, den ersten Abschluss konnte Sopaj noch parieren, aber der Ball fiel Moravcik vor die Füsse, welcher das 1:3 bewerkstelligte. Der Zwei-Tore-Vorsprung hielt jedoch erneut nicht lange. Nach einem eher schmeichelhaft gepfiffenen Freistoss in der 54. Minute zugunsten der Goldauer war es wieder Yilmaz, welcher per Kopf traf. Es blieb somit genügend Zeit, um das Spiel noch zu eigenen Gunsten zu drehen. Die Spielanteile waren über weite Strecken der zweiten Hälfte ausgeglichen. Zwar konnte sich keines der beiden Teams wirklich gefährliche Torchancen erspielen, aber für eine Sonntagspartie war das Tempo und das spielerische Niveau durchaus ansehnlich für die zahlreich erschienenen Zuschauer. Je näher das Spielende kam, desto mehr mussten die Tierpärkler ihre Defensive vernachlässigen. In der 82. Minute nutzte Altdorf dies zum 2:4 nach einem Konter eiskalt aus. Doch dies war noch nicht die Vorentscheidung, die Tierpärkler steckten nicht auf und in der 86. Minute konnte Metaj von Tresch nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden. Durch die Überzahl flammte nochmals Hoffnung bei den Goldauern auf, aber die Zeit war zu knapp, um ein spektakuläres Comeback zu bewerkstelligen.

Es geht Schlag auf Schlag weiter

Die vierte Niederlage in Folge zeigt nun wohl definitiv, dass die Goldauer Reserven einen schweren Saisonverlauf vor sich haben. Einstellungsmässig hat man sich aber weiterhin nichts vorzuwerfen. Dass es schwierig werden würde gegen Steinhausen, Zug und Altdorf zu punkten war schon im Voraus klar, in allen Partien hielten die Goldauer aber ansprechend mit. Mit etwas mehr Wettkampfglück hätte auch der eine oder andere Punktgewinn dabei herausschauen können. Wenn die Einstellung und der Kampfwille weiterhin stimmt dürfte das Glück irgendwann auch auf die Goldauer Seite schlagen, damit man die benötigten Punkte einfahren kann.

  1. Liga: SC Goldau II – FC Altdorf 2:4 (1:2)

„Sportplatz Tierpark, Goldau“ – Hauptspielfeld – 120 Zuschauer, – Tore: 8. Moravcik 0:1, 20. Nickel 0:2, 28. Yilmaz 1:2, 46. Moravcik 1:3, 54. Yilmaz 2:3, 82. Tresch 2:4 – SC Goldau: I. Sopaj; S. Zeka (C), K. Simoni, A. Mathis, E. Metaj; S. Lafferma; F. Mrijaj; A. Morina, C. Zweifel; Z. Memeti; B. Yilmaz (K. Gunaratnam, G. Domgjoni, T. Zumbühl, A. Tola, E. Etemi, M. Pajic, T. Casanova) – FC Altdorf: Stutz, L. Tresch, Arnold, Cil, Zurfluh, Nickel, Zgraggen, Moravcik, M. Baumann, Ruhstaller, S. Baumann. Verwarnungen: 5. S. Zeka, 42. E. Metaj, 45. K. Simoni, 55. L. Arnold, 56. A. Mathis, 67. Moravcik. Platzverweis: 86. L. Tresch

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club