SC Goldau 3 2 SG Malters/W.
02.09.2020

Heimsieg dank Marty-Doppelpack

Nach der unglücklichen Startniederlage hatten die SCG-Frauen bereits drei Tage später die Chance auf Wiedergutmachung. Dies gelang der Mannschaft, auch wenn es in der Schlussphase nochmals unnötig hektisch wurde.

Man merkte es den Goldauerinnen an, dass sie die drei Punkte zu Hause behalten wollten, sie starteten sehr gut und setzten die Verteidigung der SC Malters/Wolhusen von Anfang an unter Druck. Nach 16 Minuten schickte Nadine Dinah in die Tiefe, ihr Abschluss ging aber am Pfosten vorbei. Nach dieser Aktion dann die erste nennenswerte Chance für den Gegner, aber auch dieser Ball ging am Tor vorbei. Goldauer drückte weiter, erhielt weitere Möglichkeiten, doch der Ball wollte (noch) nicht rein. In der 42. Minute war es dann aber soweit. Dinah, wer sonst, erhielt den Ball und traf im 2. Versuch zum vielumjubelten 1:0. Nur 2 Minuten später spitzelte Alina den Ball, nach einem Durcheinander im Anschluss an einen Corner zum 2:0 Pausenstand über die Linie.

Die Goldauerinnen wussten, jetzt müssen wir den Sack zu machen. Ein weiteres Mal lief Dinah alleine Richtung Tor (50.), hob den Ball über die Torhüterin, aber leider auch übers Tor. Es dauerte dann bis zur 66. Minute, bis ein weiteres Mal gejubelt werden durfte. Nach einem Corner von Nadine kam der Ball zu Alina, mit einer Finte liess sie die Verteidigerin ins Leere laufen und setzte den Ball mit links unter die Latte.

Nun merkte man, dass die Kräfte langsam nachlassen und so kam es in der 70. Minute nach einem Handspiel zu einem Penalty und dem 3:1 für Malters. Ein paar Minuten später spielten Dinah und Mia herrlich zusammen, Dinah scheiterte aber leider erneut an der gegnerischen Torhüterin. In der 78. Minute dann das 3:2, nachdem die Goldauer Defensive kurz den Überblick verlor. In den letzten Minuten hatte Goldau nochmals die Chance zum 4. Treffer, aber sollte nicht sein. Schlussendlich ein absolut verdienter Sieg, auch wenn der eine oder andere Treffer mehr dringelegen hätte.

Matchballspender: Monika und Öti Schuler, Arth

Frauen 4. Liga: SC Goldau – SG Malters/Wolhusen 3:2 (2:0)
Tore: 42. Sidler 1:0, 44. Marty 2:0, 66. Marty 3:0, 70. Malters/Wolhusen 2­:1, 78. Malters/Wolhusen 3:2 – SC Goldau: Imhof, Sattler, Llolluni, Suter, Theiler, Imhof, Marty, Schuler Alessia, Schuler Laura, Horath, Sidler, Siebrecht, Schwaller, Hasanaj Loryesa, Hasanaj Lorena, Belser – Abwesend: Hess, Sylvestre, Memeti

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club