SC Goldau 5 1 FC Locarno
02.09.2017 - 17.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga inter

Goldau siegt im Spitzenkampf

Der SCG lässt im Spitzenkampf dem FC Locarno keine Chance und gewinnt mit 5:1. Bereits in der Pause lagen die überlegenen Goldauer mit 3:0 in Führung.

Von Patrick Frei

Der SC Goldau empfing den FC Locarno zum Spitzenkampf in der Gruppe vier. Dieser wurde jedoch zu einer ziemlich einseitigen Angelegenheit. Der SCG spielte den Gast aus Locarno in der Startphase an die Wand. Die Tessiner hatten nicht den Hauch einer Chance und lagen nach 25 Minuten bereits mit 3:0 in Rückstand.

Überlegene Goldauer
Jozef Simoni brachte die Goldauer bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Die Goldauer doppelten in der 19. Minute nach: Michael Keller und Jozef Simoni spielten sich herrlich über die linke Seite durch. Keller lancierte schlussendlich Simoni mit einem Zuspiel in den Lauf. Simoni fackelte vor dem gegnerischen Torhüter nicht lange und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Sechs Minuten später jubelten die Goldauer erneut. Marini fand im Mittelfeld viel Platz vor. Er lancierte den auf der rechten Seite lauernden Koni Huser. Der Goldauer Captain konnte alleine aufs Tor ziehen, liess mit einem trockenen Antritt den Gästetorhüter Mario Lucic stehen und schob den Ball ins leere Tor – 3:0!

Lamanna verkürzt auf 3:1
Nach dem 3:0 schalteten die Goldauer einen Gang zurück und nahmen etwas Tempo aus dem Spiel. Dadurch kam der FC Locarno besser ins Spiel und die Partie glich sich aus. Die erste gute Torchance für die Gäste hatte Mozzetti in der 36. Minute. Sein Schuss aus 25 Metern landete an der Latte. Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams zu guten Chance. Zuerst vergaben Keller (54.) und Schmid (62.) den vierten Goldauer Treffer, ehe der eingewechselte Matic das erste Tor für den FC Locarno mit einem Kopfball nur knapp verpasste. Ein Goldauer Verteidiger klärte den Ball und verhinderte dadurch den ersten Gegentreffer (64.). Dieser fiel jedoch nur wenige Sekunden später. Ein hoher Ball in den Strafraum kam zu Cristian Lamanna. Der eingewechselte Lamanna bewies seine grosse Klasse einmal mehr. Gekonnt nahm der den Ball mit der Brust an und versenkte ihn mittels Fallrückzieher im Tor – 3:1.

Keller entscheidet das Spiel definitiv
Nun war der SCG gefordert. Die Goldauer reagierten sofort auf den Anschlusstreffer. Christen scheiterte aber mit seinem Abschluss an Torhüter Lucic (66.). Die Goldauer mussten in der Folge nur noch einmal zittern. Matic verfehlte das Tor mit seinem Kopfball knapp (72.). Die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini stand dem vierten Treffer jedoch näher, als der FC Locarno dem zweiten Tor. Nach einem Fehler in der Verteidigung konnte der eingewechselte Zeno Huser alleine auf das Tor von Locarno stürmen. Torhüter Lucic hielt seine Mannschaft jedoch mit einer starken Parade im Spiel. Doch eine Zeigerumdrehung später fiel der vierte Goldauer Treffer und damit die Entscheidung in dieser unterhaltsamen Partie. Keller brachte den Ball mit einem platzierten Kopfball nach einer schönen Flanke von Koni Huser im Tor unter (73).

Goldau festigt die Leaderposition
Zeno Huser erhöhte das Resultat in der 76. Minute auf 5:1. Die Goldauer hätten gar noch höher gewinnen können. Ein wuchtiger Kopfball von Suter klatschte jedoch an die Latte (84.). Es war dies die letzte Chance in diesem Spiel. Die Goldauer zeigten erneute eine ganz starke Leistung und liegen nach vier Spieltagen ganz zuoberst in der Tabelle. Doch auf den Lorbeeren ausruhen dürfen und wollen sich die Goldauer nicht. Bereits am kommenden Donnerstag geht es für die Marini-Elf mit dem Auswärtsspiel in Eschenbach weiter. Dort will der SCG an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen, und den fünften Sieg in der noch jungen Saison einfahren.

 

SC Goldau – FC Locarno 5:1 (3:0)
Tierpark, 250 Zuschauer, SR A. Voldan – Tore: 2. J. Simoni 1:0, 19. J. Simoni 2:0, 25. K. Huser 3:0, 64. Lamanna 3:1, 73. Keller 4:1, 76. Z. Huser 5:1 – SC Goldau: Dudle; L. Simoni, Suter, Spichtig, Sommaruga; J. Simoni, Christen, Schmid (69. Z. Huser), Marini (80. Lokaj), K. Huser (88. Beeler); Keller – FC Locarno: Lucic; Rodriguez, Giaccari, Simic, Idrizi (56. Ziccardi); Zubcic, Mihoubi, Mozzetti (60. Matic), Pino; Pollini, El Bahja (51. Lamanna)- Verwarnungen: 89. Mihoubi (Foulspiel) – Bemerkungen: 36. Lattenschuss Mozzetti, 84. Kopfball von Suter an die Latte, Goldau ohne Steinegger, Büeler, Besic, Camenzind, D. Simoni.

 


Goldau empfängt Locarno zum Spitzenkampf

Nach drei Spieltagen liegt der SCG ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze. Am Samstag trifft die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini auf den zweitplatzierten FC Locarno.

Von Patrick Frei

Auch Locarno noch ungeschlagen
Der FC Locarno stieg in der letzten Saison von der 1. Liga in die interregionale zweite Liga ab. Das Ziel der Tessiner in dieser Saison ist klar. Der FC Locarno strebt den direkten Wiederaufstieg an. Die ersten beiden Spiele konnte der FC Locarno auch gewinnen, doch am letzten Wochenende gab es einen kleinen Rückschlag. Zu Hause kamen die Tessiner gegen den FC Perlen-Buchrain nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Goldau mit weisser Weste
Der SCG hat einen Traumstart in die neue Saison hingelegt. Drei Spiele, drei Siege und dies mit einem Torverhältnis von 15:0! Die Goldauer sind in Topform und liessen auf die beiden 6:0 Heimsiege am letzten Wochenende ein 0:3 auswärts in Hochdorf folgen. Die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini ist bereit für den FC Locarno und freut sich auf viele Zuschauer in diesem Spitzenspiel.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club