Sempach Frauen 3 4 SCG Frauen
08.05.2022 - 11:45
Sportanlage Seeland, Sempach

Fussball, Frauen, 4.Liga
FC Sempach Frauen II – SC Goldau Frauen 3:4 (1:1)

Sidler schiesst Goldau zum Sieg

Drei Punkte sind drei Punkte, auch wenn dieses Spiel keine Augenweide war und nicht in die Geschichtsbücher des SCG eingehen wird. Sidler schoss alle Tore, das Resultat hätte aber deutlicher ausfallen können.

In der Vorrunde gewann man zu Hause klar mit 5:2 und die SCG-Frauen wollten auch auswärts von Anfang an Druck auf die Gegnerinnen ausüben. Llollunis Kopfball klatschte in der 6. Minute jedoch nur an die Latte. Knappe zehn Minuten später setzte sich Nicole Imhof auf der rechten Seite durch, ihr Zuspiel landete bei Sidler, die sich nicht zweimal bitten liess und zum 0:1 traf. Ein Missverständnis in der SCG-Abwehr ermöglichte Sempach dann das 1:1 (22.). Zehn Minuten vor der Pause schickte Horath Sidler in die Tiefe, ihr Abschluss landete aber an der Torumrandung.

Kurz nach dem Start der 2. Halbzeit landete ein weiterer Ball in die Tiefe bei Sidler und diese traf zum zweiten Mal (46.). Das Spiel der Goldauerinnen war etwas besser als in Halbzeit eins, ein ungeklärter Ball verhalf dem FC Sempach aber zum 2:2 (62.). Die Goldauer Reaktion kam jedoch postwendend. Laura Schuler spielte den Ball auf Schwaller, Schwaller auf Belser, diese lief rechts bis zur Grundlinie, spielte in die Mitte, wo Sidler zum Hattrick traf. Nur eine Zeigerumdrehung später startete Horath auf links durch, ihr perfekt getimtes Zuspiel landete einmal mehr bei Sidler und schon hiess es 2:4. Kurz vor Schluss kam Sempach durch einen Penalty auf 3:4 heran, doch Goldau brachte den Sieg über die Zeit.

Nicht gut gespielt, aber trotzdem gewonnen, ist das was zählt. Für das nächste Spiel gegen den Spitzenreiter aus Luzern müssen die SCG-Frauen aber wieder einen Gang höher schalten.

Sportanlage Seeland, Sempach

Tore: Sidler 1:0, Sempach 1:1, Sidler 2:1, Sempach 2:2, Sidler 3:2, Sidler 4:2, Sempach 4:3

SC Goldau: Suter, Nadine Imhof, Laura Schuler, Sattler, De Marco, Marty, Nicole Imhof, Horath, Hess, LLolluni, Sidler, Belser, Schwaller, Limani, Hospenthal

Abwesend: Alessia Schuler, Hoppstädter, Rrahmani, Bättig, Hegemann, Stadelmann

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club