Erfolgreiches Hallenturnier des SC Goldau

Am vergangenen Wochenende führte der Sport Club Goldau zum 31. Mal das beliebte Hallenturnier durch.

Von Patrick Frei

Nach zwei Jahren Pause durch die Corona-Pandemie freute sich das Organisationskomitee um Präsident Adi Suter, den Teilnehmenden und Zuschauern einen vollen und abwechslungsreichen Spielplan präsentieren zu können. Das Wichtigste gleich vorweg. Beim Turnier in der Turnhalle Zwygarten in Arth wurde sehr fair gespielt und der Anlass konnte ohne grössere Verletzungen durchgeführt werden.

Sieger in der Kategorie “Aktive”: Sexy Oldies.

Der Samstagmorgen stand im Zeichen der F- und E-Junioren. Die über 100 clubeigenen Nachwuchskräfte lieferten sich packende Spiele. Als Sieger bei den F-Junioren ging das Team “Deutschland” hervor. Bei den E-Junioren verpflichtete der Name der Mannschaft quasi zum Siegen. “Argentinien” setzte sich durch und kürte sich zum Sieger der E-Junioren.

Am Nachmittag spielte dann die “Mixed-Kategorie”. In dieser Kategorie müssen immer zwei Frauen oder zwei Kinder – oder ein Kind und eine Frau – gleichzeitig auf dem Spielfeld im Einsatz sein. Schlussendlich setzte sich der 1. FC Mostelberg durch, und erhielt aus den Händen von OK-Präsident Adi Suter den begehrten Siegerpokal. Am Samstagabend spielte die Kategorie “Wurst & Brot” um Ruhm und Ehre. Dank dem Sieg im Direktspiel über den Rigiverbando setzte sich die Bautech AG in dieser Kategorie durch.

Der Sonntag gehörte der Kategorie “Aktive”, wo pro Mannschaft maximal drei aktive Fussballer erlaubt sind. Hier kam es zum Finalspiel zwischen den Peachboys und den Sexy Oldies, wobei sich die Sexy Oldies schlussendlich klar durchsetzen konnten und den “Zehnder – Holz & Design by ROMEO”-Pokal in Empfang nehmen durften.

Der SC Goldau bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden, den zahlreichen Zuschauer/innen sowie bei den Sponsoren. Erst mit ihnen ist die Durchführung dieses beliebten Turniers überhaupt möglich. Ein spezieller Dank geht an die beiden Hauptsponsoren, die Schwyzer Kantonalbank und dem Namensgeber des Turniers, Zehnder Holz & Design by ROMEO.

Weiter geht ein Gruss in die Küche und ein herzliches Dankeschön an den Festwirt dieses Anlasses. Aldo Rickenbach und sein Team sorgten für eine einwandfreie Verpflegung und unzählige nicht mehr hungernde Bäuche. Aber auch allen anderen Helfern im Hintergrund gehört der Dank für den grossen Einsatz und für ein einmal mehr einwandfrei organisiert und durchgeführtes Turnier.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club