Beat Appert wird ab kommender Saison neuer Goldau-Trainer

Per Sommer 2023 wird Beat Appert den Trainerposten der 1. Mannschaft übernehmen. Der gebürtige Goldauer folgt auf Skumbim Sulejmani.

Der SC Goldau wird den auslaufenden Vertrag mit dem Trainer der 1. Mannschaft, Skumbim Sulejmani, auf die neue Saison hin nicht weiter verlängern. 

Präsident Ralf Ehrbar: “Wir schätzen Skumbim als Person und sind auch mit dem bisherigen sportlichen Saisonverlauf zufrieden. Skumbim besitzt aber nicht das notwendige Diplom, welches bei einem allfälligen Aufstieg in die 2. Liga interregional notwendig wäre. Das Risiko, einen Trainer ohne die notwendige Trainer-Lizenz zu beschäftigen, wäre schlicht zu gross. Wir mussten deshalb einen Entscheid in der Trainerfrage fällen. Wir danken Skumbim für seine gute Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Dem ganzen Team wünschen wir für die verbleibende Rückrunde viel Erfolg. Wir sind überzeugt, dass wir im Kampf um das Erreichen der Aufstiegsspiele bis zuletzt mitspielen werden.”

Appert wird der neuer Trainer

Der 47-jährige Goldauer amtet seit 2019 erfolgreich als Trainer der 2. Mannschaft von Goldau. Zudem ist Appert in der Juniorenkommission des SC Goldau tätig – derzeit als Technischer Leiter. 

Appert durchlief die Goldauer Juniorenabteilung und spielte als Aktiver in Goldau, ehe er zum FC Aegeri wechselte und die grösste Zeit seiner Aktivkarriere als Spieler in der 1. und 2. Mannschaft bei den Zugern verbrachte. Nach seiner Aktivzeit wechselte Appert auf den Trainerposten, wo er beim FC Aegeri Assistenztrainer der 1. Mannschaft und danach Trainer der 2. Mannschaft war. 2019 erfolgte der Wechsel zurück nach Goldau.

Beat Appert: “Es erfüllt mich mit Stolz, dass mir der Verein das Vertrauen schenkt, höhere Aufgaben im Verein zu übernehmen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Dank meinen aktuellen Tätigkeiten im Verein durfte ich viele Spieler und Trainer kennenlernen. Dies ist sicherlich fördernd, um die Vision des Vereins voranzutreiben: Möglichst viele Einheimische im Fanionteam auflaufen zu lassen.”

Der Sport Club Goldau freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Beat. Über die weitere Zusammensetzung des Staff der 1. Mannschaft und über die Nachfolge von Appert als Trainer der 2. Mannschaft werden wir zum gegebenen Zeitpunkt informieren.

Presse SC Goldau, Simon Krienbühl

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club