Aufstieg in höchste Juniorenliga für Goldauer Ca

Die Junioren machten am letzten Samstag den Aufstieg dank eines Heimsiegs gegen die Spielgemeinschaft Küssnacht Weggis perfekt. In der kommenden Saison spielen die Goldauer in der Youth League C – der höchsten Stärkeklasse des Innerschweizer Fussballverbands.

Von Simon Krienbühl

Die Goldauer gingen an diesem herrlichen Sommerabend als klarer Leader in diese Partie. Das Spiel gegen den Tabellenneunten war aber knapper, als es die Tabelle hergab. Die Goldauer mussten sich den 3:2 Sieg hart erarbeiten. Anschliessend feierten die Spieler und das Trainertrio mit Dusan Simic, Dario Gerig und Driton Prenaj den verdienten Meistertitel. 

Die Ca-Junioren sind nun einen Spieltag vor Schluss nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. In acht Spielen holte das Team stolze 22 Punkte. Ab Sommer spielen die Tierpärkler nun gegen die stärksten Junioren der Zentralschweiz ihrer Altersklasse.

Trainer Dusan Simic meinte nach dem Schlusspfiff: “Ich gratuliere den Jungs ganz herzlich zum Aufstieg. Die Mannschaft zeigte heute, wie schon während der ganzen Saison, eine kämpferische Leistung. Der Aufstieg in die Youth League C ist ein echtes Highlight.”

Jubelnde Goldauer nach dem Schlusspfiff

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club