Rottal Frauen 2 2 SCG Frauen
30.04.2023 - 13.00
Oberei, Malters

Fussball, Frauen, 4. Liga
Frauen Rottal-Malters – SC Goldau Frauen 2:2 (1: 2)

Mit Kampf und Glück zum Auswärtspunkt

Einen Punkt aus Malters mitnehmen, dafür hätte man auf Goldauer Seite vor dem Spiel sicher unterschrieben. Dass es sogar fast zwei wurden, wäre dann doch etwas des Guten zu viel gewesen. Das abwechslungsreiche Spiel war spannend bis zum Schluss und hätte auf beide Seiten kippen können.

Es ging los, wie leider schon so oft. Nach 2 Minuten stand es bereits 1:0 für den FC Rottal. Eine Unaufmerksamkeit in der Goldauer Abwehr wurde eiskalt ausgenutzt. Die Startschwierigkeiten hielten an und in der 18. Minute durfte Goldau das erste Mal das Glück beanspruchen, als der Ball vom Pfosten ins Aus rollte. Dann aber das erste Goldauer Lebenszeichen. Limani spielte Sidler im Sechzehner an, diese drehte sich und zog sofort ab. Der gute Schuss wurde jedoch von der Torhüterin geklärt. In der 35. Minute legte sich Limani den Ball zum Freistoss, ihr Schuss wurde im Sechzehner mit der Hand geklärt und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Limani trat an und versenkte den Ball souverän. Nur vier Zeigerumdrehungen später konnte die junge Steiner den Ball im Sechzehner behaupten, ihr Abschluss landete bei Sidler und diese drosch das Leder zum 1:2 in die Maschen. So gings in die Pause.

Nach Wiederanpfiff versuchten die Einheimischen alles um möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen. Die Angriffe blieben aber vorerst in der Goldauer Abwehr hängen, oder Hegemann im Goldauer Tor machte diese souverän zunichte. Der Druck der Rottalerinnen wurde jedoch immer grösser und so kam es, wie es kommen musste. Zehn Minuten vor dem Abpfiff spielten die Rottalerinnen die Goldauer Abwehr aus und schossen den «verdienten» Ausgleich.
Das Spiel dauerte aber noch ein paar Minuten und in der 87. Minute hatte Goldau sogar noch den Sieg auf dem Fuss. Der Schiri zeigte ein weiteres Mal auf den Punkt, doch die Goldauerin setzte den Ball an die Latte. Im Gegenzug landete eine Flanke von Rottal ebenfalls am Gebälk. So blieb es beim aus Goldauer Sicht verdienten unentschieden. Die Rottalerinnen haderten mit dem Schiri, welcher heute für einmal sicher nicht gegen den SCG pfiff, aber wie heisst es so schön; über eine ganze Saison gleicht sich das wieder aus.

Die SCG-Frauen zeigten eine starke Reaktion auf den (wieder) frühen Rückstand. Endlich war aber auch wieder die Leidenschaft und Solidarität zu sehen, die die SCG-Frauen in der Vorrunde auszeichnete. Weiter so!

Oberei, Malters

Tore: 2. Rottal 0:1, 35. Limani 1:1, 39. Sidler 1:2, 87. Rottal 2:2

Bemerkungen: 18. Pfostenschuss Rottal, 87. Lattenschuss Goldau, 88. Lattenschuss Rottal

SC Goldau: Hegemann, Isaak, LLolluni, Laura Schuler, Hospenthal, Belser, Limani, Sattler, Hess, Alessia Schuler, Sidler, Huber, Steiner, Horath

Goldau ohne: Imhof, Suter, Hoppstädter, Marty

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club